Kann man durch eine US -untersuchung bräunlichen Ausfluss bekommen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kann man durch eine US -untersuchung bräunlichen Ausfluss bekommen?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich habe malwieder eine Frage :D. Ich war gestern bei der US - Untersuchung über die Bauchdecke und da drückt der doc ja doch was fester auf den Bauch und heute früh hatte ich so bräunlichen Ausfluss. Aber nur am Papier. Kann das sein dass das von der US Untersuchung kommt ? Wegen dem Druck auf die Gebährmutter ? War auch nicht viel Ausfluss und gestern beim US war alles i.O. Danke wieder im Vorraus und ein schönes WE Rebecca

von Becca19.03 am 15.12.2018, 09:43



Antwort auf: Kann man durch eine US -untersuchung bräunlichen Ausfluss bekommen?

Hallo, das ist durch die Untersuchung vom Bauch zumindest nicht zu erwarten. Bräunlicher Ausfluss wird häufig durch älteres Blut verursacht; seltener durch eine Infektion. Deshalb kann eine individuelle Einschätzung für Ihre persönliche Situation nur durch eine Untersuchung vorgenommen werden können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.12.2018



Antwort auf: Kann man durch eine US -untersuchung bräunlichen Ausfluss bekommen?

Danke für die Antwort ist auch schonwieder weg :)

von Becca19.03 am 16.12.2018, 16:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brauner Ausfluss nach Untersuchung

Hallo Dr. Bluni, war heute zur Vorsorge - logischerweise wurde auch der Muttermund abgetastet mein Arzt ist nicht der vorsichtigste - nach der Untersuchung wurde noch ein CTG geschriegen ( bin in der 32. SSW ) das war super inordnung - dann war ich noch mal auf der Toilette und hatte Braunen Ausfluss - was ich vor der Untersuchung noch nie hat...


Ausfluss nach Untersuchung in der 15. Schwangerschaftswoche

Guten Tag Dr. Bluni, ich war vorgesern bei meiner FA. US + PH Wert waren in Ordnung. FA hat vaginal den Muttermund untersucht. Nun hatte ich gestern einen sehr stressreichen Tag, wenig geschlafen etc. Am Abend habe ich einen ganz leichten bräunlichen Ausfluss bemerkt. Dieser ist heute zuende gegangen, Dafür haben ich nun ein leichtes Ziehen. Ist...


brauner Ausfluss in der Frühschwangerschaft, nach vaginal Untersuchung

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 4-5 SSW und hatte am Donnerstag eine vaginal Untersuchung und am Abend fing dann der bräunliche Ausfluss an, aber nur beim abwischen! Heute Früh waren dann auch ein paar Tropfen dunkel rotes Blut dabei und danach nichts mehr! Jetzt habe ich wieder etwas bräunlichen Ausfluss, ich habe KEINE Schmerzen oder Krämpfe.....


blutungen und bräunlicher ausfluss nach vaginal untersuchung

sehr geehrter herr bluni, ich bin in der 3Oten ssw , vor 3 tragen bin ich wegen starken schmerzen ins kh gefahren wo eine vaginale untersuchung gemacht wurde, danach habe ich auf dem abwischtuch blut gesehen und die ärztin gefragt die meinte das es normal ist und einen tag anhalten kann , doch ich habe jetzt seit 2 tagen leichten bräunlichen ausflu...


Ein Tag nach Untersuchung, etwas Blut im Ausfluss?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich ja nun in der 36.ssw und hatte gestern morgen eine Tastuntersuchung am Cerclage Ring. Heute morgen dann, (einen Tag später erst), etwas rosa Ausfluss anschließend hellen Ausfluss mit etwas dunklem Blutfäden. Kommt das von der Untersuchung? Ich kann unmöglich heut schon wieder zum Arzt. Wie lange na...


SSW 6+2 / gestern Untersuchung gehabt, da brauner Ausfluss

Hallo Herr Dr. Karle, ich hab am 08.07.2021 SS Tests gemacht, alle positiv. Danach sind wir in die NOtaufnahme, da ich Blutungen hatte. Er meinte nicht weiter dramatisch. Er wusste nicht genau welche Woche ich bin, da man es nicht genau feststellen kann, da ich erst mit der Pille aufgehört hatte (letzte Periode 17.05.2021). Man konnte bei 5+3 ...


Leicht rötlicher Ausfluss nach Untersuchung

Guten Tag, am Dienstag hatte ich meine erste Ultraschalluntersuchung mit Abstrich. Ich bin Ende der 7. SSW. Der Arzt meinte, dass alles so aussehe, wie es sein müsse. Der Arzt sagte auch zu mir, dass eine leichte Blutung nach der Untersuchung normal sein könne. Auch vor der Schwangerschaft hatte ich nach den Untersuchungen manchmal leichte Blutu...


Bräunlicher Ausfluss nach Reitsport

Hallo Dr Karle, Ich bin aktuell 14+5 schwanger und habe seit Sonntag Abend leichten bräunlichen Ausfluss, dieser ist sehr schwach und ich habe keine Bauchschmerzen. Ich sehe nur dass das Toilettenpapier etwas verfärbt ist. Ich hatte dies schon einmal in der 9. Woche und voller Sorge abends im Krankenhaus abklären lassen, es war alles in Ordn...


Bräunlicher Ausfluss nach Vagi C

Guten Tag Herr Dr. Karle, nach der abendlichen Einnahme einer Tablette von Vagi C hatte ich am Morgen danach einmalig leicht hellbräunlichen Ausfluss auf dem Toilettenpapier, der nicht noch einmal im Laufe des Vormittags aufgetreten ist.  Kann dies durch die Vaginaltablette hervorgerufen worden sein? Da mein Frauenarzt heute zu hat, stellt ...


Linke Seite Zyste 6cm entdeckt bei 1 Untersuchung

Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe bereits eine Frage, welche mir etwas Sorgen bereitet. Seit längerem haben wir versucht schwanger zu werden und endlich hat es geklappt:) Ich hatte letztes Jahr noch eine OP wegen meinem Myom und Endometriose, alles konnte sauber opereiert werden.  Ich bin auch sehr anfällig auf Zysten, musste im Janua...