Dr. med. Vincenzo Bluni

Junge oder Mädchen, stimmt es?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo habe gehört, dass wenn man ein Mädchen haben will am Besten 3 Tage vor dem Eisprung Sex haben soll und bei einem Jungen am Tag des Eisprungs, da dann die Wahrscheinlichkeit höher ist das gewünschte Geschlecht zu bekommen und dass das an den Eigenschaften/Unterschiede der weiblichen und männlichen Spermien liegt, ist das denn richtig? Viele Grüße

von Flamme am 19.07.2009, 13:35 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Fakt ist, bis heute haben wir hier leider (oder auch gut so) kein Patentrezept, um ein bestimmtes Geschlecht zu erreichen.

Die Chancen sind immer so 50:50. Es ist reiner Zufall.

Sobald ich etwas Patentiertes habe, melde ich mich damit in diesem Forum. :)

Zur Frage des Befruchtungstermins und dem Geschlecht des Kindes kann man folgendes sagen:
wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass hier nichts dran ist, im Gegenteil ist es meistens genau umgekehrt. Man kann es also noch nicht genau steuern, was sicher auch gar nicht so schlecht ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.07.2009

Antwort auf:

Da weilbl. Samenzellen länger leben als männl. sollte es rein theoretisch so sein... theoretisch... denn es muß nur 1 überleben und ankommen aber ob das nun besagte bzw. erwünscht Zelle ist... ???
Ich würde mich auf sowas nicht versteifen, dahinter steckt ein Wunschgeschlecht und danach könnte man enttäuschts ein.
lG Kerstin

von mamafürvier am 19.07.2009

Antwort auf:

hallo
ich habe auch gelesen, dass es wissenschaftlich nicht bewiesen ist. wir haben jetzt aber so gehandelt und sollen jetzt in paar Wochen einen gewünschten Jungen bekommen. allerdings kann auch an Zufall/Schicksal und was auch immer liegen.
LG
Olga

von HelgaRolf am 19.07.2009

Antwort auf:

Vielen lieben Dank für die Antworten.
Ich habe nur interessehalber nachgefragt ob etwas darüber bekannt ist.
Ja mir ist auch wichtiger, dass das Kind gesund ist, egal was es wird, ich freue mich darüber!

von Flamme am 20.07.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr