Dr. med. Vincenzo Bluni

Junge oder Mädchen, stimmt es?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo habe gehört, dass wenn man ein Mädchen haben will am Besten 3 Tage vor dem Eisprung Sex haben soll und bei einem Jungen am Tag des Eisprungs, da dann die Wahrscheinlichkeit höher ist das gewünschte Geschlecht zu bekommen und dass das an den Eigenschaften/Unterschiede der weiblichen und männlichen Spermien liegt, ist das denn richtig? Viele Grüße

von Flamme am 19.07.2009, 13:35 Uhr

 

Antwort auf:

Junge oder Mädchen, stimmt es?

Hallo,

Fakt ist, bis heute haben wir hier leider (oder auch gut so) kein Patentrezept, um ein bestimmtes Geschlecht zu erreichen.

Die Chancen sind immer so 50:50. Es ist reiner Zufall.

Sobald ich etwas Patentiertes habe, melde ich mich damit in diesem Forum. :)

Zur Frage des Befruchtungstermins und dem Geschlecht des Kindes kann man folgendes sagen:
wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass hier nichts dran ist, im Gegenteil ist es meistens genau umgekehrt. Man kann es also noch nicht genau steuern, was sicher auch gar nicht so schlecht ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.07.2009

Antwort auf:

Junge oder Mädchen, stimmt es?

Da weilbl. Samenzellen länger leben als männl. sollte es rein theoretisch so sein... theoretisch... denn es muß nur 1 überleben und ankommen aber ob das nun besagte bzw. erwünscht Zelle ist... ???
Ich würde mich auf sowas nicht versteifen, dahinter steckt ein Wunschgeschlecht und danach könnte man enttäuschts ein.
lG Kerstin

von mamafürvier am 19.07.2009

Antwort auf:

Junge oder Mädchen, stimmt es?

hallo
ich habe auch gelesen, dass es wissenschaftlich nicht bewiesen ist. wir haben jetzt aber so gehandelt und sollen jetzt in paar Wochen einen gewünschten Jungen bekommen. allerdings kann auch an Zufall/Schicksal und was auch immer liegen.
LG
Olga

von HelgaRolf am 19.07.2009

Antwort auf:

Junge oder Mädchen, stimmt es?

Vielen lieben Dank für die Antworten.
Ich habe nur interessehalber nachgefragt ob etwas darüber bekannt ist.
Ja mir ist auch wichtiger, dass das Kind gesund ist, egal was es wird, ich freue mich darüber!

von Flamme am 20.07.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Mädchen oder Junge?

Guten Tag, ich habe einen Jungen und würde gerne noch ein Kind haben, möchte aber diesmal ein Madchen... Ich habe viele theoretische Spekulationen gehört, aber ist eigentlich was zu tun, um ein Mädchen zu kriegen? Vielen Dank im voraus und frohe ...

von Piiisu 12.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?...gerne auch an ALLE!

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein FA sagte während ein Ultraschal untersuchung er geht von eine Männlichkeit aus,und er gab mir ein bild wo man sich vorstellen könnte eine "Männlichkeit" zu sehen.. Eine FA machte bei mir Organdiagnostik und sagte ja es sieht nach ein Junge aus. Ein ...

von Nela74 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

ab wann sied man ob ein mädchen oder junge?

ab der wievielten schwangerschaftswoche sied man ob es ein mädchen oder junge wird?ich bin jetzt 9+6 wochen aber wenn ich das nächste mal zum arzt muss bin ich ca 14 woche kann man da schon was sehen?danke schon mal für die antworten liebe grüße ...

von schnuffelschnecke87 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Hallo ich habe mal eine frage ich weiß für einige hört sich die ganz einfach an aber ich bin zum ersten mal schwanger darum weiß ich vieles noch nicht ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich wollte mal fragen ab wann sied man ob es ein mädchen oder junge wird?danke schonmal für ...

von schnuffelschnecke87 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

Bei einem der Beiträge ("Kann ich vielleicht nur Mädchen bekommen?") ist die These aufgestellt worden, dass es bei GV drei Tage vor dem Eisprung ein Mädchen und am Eisprung ein Junge wird. Bei mir hat die Theorie bei allen vier Kindern gestimmt (wir haben zwei Mädchen und zwei ...

von julinga12 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

junge oder mädchen?

hallooo..... ich habe ein frage...ich habe so viel gehört, dass man entscheidet ,ob mädchen oder jünge machen wollen....zum beispiel...man kann erste tag von periode zahlen bis 15 und 16 in diesen zwei tagen frauen könnnen mit ihren mann schlafen und in diesen tag wird ...

von hiran 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

kommen Jungen eher zur Welt als Mädchen?

Hallo an alle Ich hab da mal eine "Komische/dumme" Frage. Ich habe gehört, das Jungen bis 14 Tage früher zur Welt kommen. Als das Mädchen immer länger brauchen. Was sind so eure Erfahrungen, die würden mich einfach so mal interessieren. Ich bin jetzt in der 36 Woche und es ...

von ykleene 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen ??

Lieber Dr. Bluni Beim heutigen Ultraschall konnte man meinem kleinen Würmchen schön zwischen die Beine sehen (von unten). Mein Gyn. meinte, er erkenne deutlich Schamlippen und es sehe wohl eindeutig nach Mädchen aus. Hundertprozentig festlegen wollte er sich aber nicht. Auch ...

von Kathies Mama 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge???

In der 17. ssw wurde mir gesagt das ich vieleicht einen junge bekomme. Bei denn letzten paar terminen konnte mann nichts erkennen. Heute früh war ich zum 3d bild machen und die konnt auch nichts sehen da die beine zusammen waren. Eigendlich müsste mann das doch trotzdem ...

von Melle_maus 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

Hallo Dr.Bluni, Ich bin in der 15.w schwanger und es ist wie auch beim ersten kind eine risiko schwangerschaft durch meine thrombozytenstörung.Ich wünsche mir so sehr ein mädchen weil ich nicht mehr schwanger werden darf.Naürlich ist das wichtigste für mich das es ein gesundes ...

von Selma1978 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.