Dr. med. Christian Karle

Joggen während der Frühschwangerschaft?

Frage an Dr. med. Christian Karle

Frage:

Guten morgen,
Mein FA stelle letzten Donnerstag einen schwangerschaftswert von 23 fest &518;
Demnach müsste ich mich ja in der Frühschwangerschaft befinden.
Nun meine Frage,ist es schädlich für das Kind wenn ich jetzt noch joggen gehe ? Ist die erschütterung schädlich ?
Kann das joggen eine Fehlgeburt fördern?
Ich bin so verunsichert...
Ich bin geübter Läufer, gehe eigentlich 5-6 mal pro Woche joggen.
Vielen Dank !

von Brini2608 am 12.04.2016, 08:09 Uhr

Antwort auf:

Joggen während der Frühschwangerschaft?

Ich denke Sport kann nicht schaden. Würde jetzt nicht unbedingt
Skifahren (Sturzgefahr), wobei das glaub ich so früh auch nix machen würde,
aber sonst, ... bin auch die Antwort des Doc gespannt

von 690maus am 12.04.2016