Dr. med. Christian Karle

Joggen während der Frühschwangerschaft?

Frage an Dr. med. Christian Karle

Frage:

Guten morgen,
Mein FA stelle letzten Donnerstag einen schwangerschaftswert von 23 fest &518;
Demnach müsste ich mich ja in der Frühschwangerschaft befinden.
Nun meine Frage,ist es schädlich für das Kind wenn ich jetzt noch joggen gehe ? Ist die erschütterung schädlich ?
Kann das joggen eine Fehlgeburt fördern?
Ich bin so verunsichert...
Ich bin geübter Läufer, gehe eigentlich 5-6 mal pro Woche joggen.
Vielen Dank !

von Brini2608 am 12.04.2016, 08:09 Uhr

 

Antwort auf:

Joggen während der Frühschwangerschaft?

Ich denke Sport kann nicht schaden. Würde jetzt nicht unbedingt
Skifahren (Sturzgefahr), wobei das glaub ich so früh auch nix machen würde,
aber sonst, ... bin auch die Antwort des Doc gespannt

von 690maus am 12.04.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Joggen während der Frühschwangerschaft?

Guten morgen, Ich bin noch sehr "frisch schwanger" &513;. Meine FA stellte letzten Donnerstag einen Wert von 23 fest! Wir freuen uns wirklich sehr über die Frohe Botschaft! Nun meine Frage, ich gehe oft (5-6) mal pro Woche eine Stunde ...

von Brini2608 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: joggen, Frühschwangerschaft

Kalbsleberwurst in der Frühschwangerschaft oder Einnistungszeit

Guten Tag Herr Dr. Bluni, am 03.04. war der 1. Tag meiner letzten Periode. Heute am 02.04. habe ich positiv getestet. Ich hatte nicht geglaubt, dass es diesen Monat geklappt hat. Daher habe ich diese Woche am Donnerstag Abend (31.03.) das restliche Kalbsleberwurstbrot ...

von AWZ 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft

Guten Abend Dr. Bluni. Meine letzte Regel war am 5.03.15 Am 29.03 habe ich mit mittags urin gut positiv getestet. Normal müsste ich am 2.01.15 meine periode bekommen. Habe einen genauen zyklus von 28 Tagen. Die letzten Tage habe ich 6 verschiedene Tests gemacht die immer ...

von KaterinaKati 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

sehr hoher TSH-Wert Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe Hashimoto mit sehr hohen TPO-Antikörper und nehme täglich 112 Euthyrox. Vor der Schwangerschaft lag mein TSH-Wert bei 0,59 (Wert vom 03.02.16). Ich bin im letzten Monat im Zuge einer ICSI schwanger geworden und nun in der 7. SSW (6+2). ...

von Sternenkind2013 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

schmierblutung in der frühschwangerschaft seit 8 Tagen. Schlimm?

Hallo Dr Bluni. Ich hätte am 27.03.meine Regel bekommen sollen. Habe anstattdessen seit dem 23.03. nur bräunlichen Ausfluss bis hin zur leichten Schmierblutung. Am 26.03. hat mein clearblue Test positiv angezeigt. Mach mir jetzt sorgen weil ich aus den vergangen drei ...

von Sweetheart84 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

FrühSchwangerschaft und Altenpflege

Hallo Wenn man ganz frisch schwanger ist, und in der Pflege arbeitet, ist das "kontraproduktiv "für eine FrühSchwangerschaft? Wegen dem schwerem heben etc? Ist es dann sinnvoll es früh zu erfahren und dem Chef mit zuteilen? Dann wirkt ja direkt dann Mutterschutz Gesetz, ...

von girl 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Lange Autoreise in der Frühschwangerschaft riskant?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausgefallen ist. Ich bin 28 Jahre alt und habe schon einen dreijährigen Sohn. Leider hatte ich vor einem Monat eine Fehlgeburt Ende der 6. SSW und bin nun unmittelbar wieder ...

von mademoiselle 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Antibiotika in Frühschwangerschaft bei eitriger Seitenstrangangina

Guten Tag Herr Dr Blumi, ich bin ehrlich gesagt gerade ziemlich verzweifelt. Meine zweite Schwangerschaft ist noch sehr frisch, ET 22.11. und nach starken Halsschmerzen/Schnupfen/erhöhte Temperatur wurde gestern bei mir eine eitrige Seitenstrangangina festgestellt. Der Arzt ...

von Kirschtorte_AT 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft Bronchialbalsam

Ich befinde mich in der Frühschwangerschaft und mein Sohn bekommt derzeit ein Balsam zum Einreiben für seine Bronchien. In dem Balsam sind u.a. Erdnussöl, Eucalyptusöl, Pfefferminzöl, Rosmarinöl, Fenchelöl. Da man ja ätherische Öle in der Schwangerschaft meiden soll, stellt ...

von Rose1986 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Darf ich in der Frühschwangerschaft Sport machen, der Springen beinhaltet?

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 6. SSW und da ich immer sehr viel Sport getrieben habe, möchte ich damit ungern aufhören. Ich habe immer HIT Training gemacht (50 Sek. Ausdauer wie Hampelmänner oder Seilspringen, 50. Sek. Kräftübungen). Eine Einheit dauert 20 Minuten. ...

von MelaSig 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.