Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist es positiv wenn man sehr früh eine Fruchthöhle sieht?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
ich habe vorgestern bei ES + 11/12 einen leicht positiven Schwangerschaftstest gemacht. Gestern und heute habe ich erneut einen gemacht und dieser war nur minimal stärker positv.
Da ich heute eh einen Termin bei meiner Frauenärztin hatte, hat diese einen Ultraschall gemacht und auf Anhieb eine Mini-Fruchhöhle von ca. 15 mm gefunden.
Da ich schon 4 Fehlgeburten hatte, bin ich nun etwas verunsichert weil die Test noch nicht deutlicher positv sind/bzw werden.
Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn waren diese zum gleichem Zeitpunkt schon deutlich positver.
Meine Frage ist jetz, ob es ein gutes Zeichen ist das man schon so früh eine Fruchthöhle gesehen hat?
Vielen Dank schon mal für die Antwort!
Liebe Grüße,
mima82

von mima82 am 14.03.2012, 18:52 Uhr

 

Antwort auf:

Ist es positiv wenn man sehr früh eine Fruchthöhle sieht?

Hallo Mima

selbstverständlich ist das positiv und die Intensität eines Schwangerschaftstestes sagt nichts über den klinischen Zustand einer Schwangerschaft aus.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.03.2012

Antwort auf:

Ist es positiv wenn man sehr früh eine Fruchthöhle sieht?

Das ist doch super :o)

Viele warten lange, bis der arzt etwas sieht. das ist gut und ein wunderbares zeichen :o)

Liebe grüße und alles gute :o)

Jessica (ssw21)

von Jessimaus280712 am 14.03.2012

Antwort auf:

Ist es positiv wenn man sehr früh eine Fruchthöhle sieht?

Danke für die Antwort!
Habe gerade meinen HCG-Wert von gestern bekommen, der lag bei 116. Werden jetzt einfach mal abwarten müssen wie sich das ganze weiterentwickelt.
Lg
mima82

von mima82 am 15.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fruchthöhle länglich und Enbryo an der falschen stelle

Hallo Dr. Bluni und liebe Forumbesucher, ich bin jetzt in der 5+1 ssw. War am Montag beim Arzt der bhcg-Wert war bei normalen 425. Heute war ich wieder bein FA, den bhcg habe ich noch nicht. Beim schallen meinte der Arzt die FH die ich habe ähnelt eher einer pseudo FH da sie ...

von anka-rain 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

fruchthöhle 7.woche leer

Hallo Ich bin in der 7 Woche und meine Fruchthöhle ist leer. Heute hat mein FA auch noch mehrere Bläschen in der Nähe der Fruchthöhle gesehen. Er hat dann eine Blutprobe genommen ,wegen dem Hcg- Wert. Am Montag soll ich wiederkommen. Er hat mir wegen den Bläschen/ mehrere ...

von eumeldaje 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

6+0 und nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo Hr.Dr. Bluni, ich hatte im November 2011 eine Fehlgeburt in der 10. Woche, leider hatte sich kein Embryo entwickelt! Jetzt bin ich wieder schwanger und wieder ist kein Embryo zu sehen, nur eine Fruchthöhle, das ß-HCG liegt bei 1025! Mein Zyklus war seit der letzten FG ...

von sare82 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

2 unterschiedliche Fruchthöhlen

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 18.01.12 meine letzte Periode, bei einem sehr unregelmäßigen Zyklus (29-45 Tage). Am 26.02. habe ich morgens positiv getestet und am 27.02. hat meine FÄ im US eine sichelförmige Fruchthöhle gesehen, die aber recht groß für das Zyklusalter war. ...

von SuesseMaus19222 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle bei 5+6 10mm ok?

Hallo! Ich war heute 5+6 beim FA und die Fruchthöhle ist 8 - 11 mm (je nach Zoom und Messung). FA findet das ok aber ich lese überall, dass schon Embryo zu sehen war. Ist die Entwicklung ok? Vor einer Woche, bei 4+6 war die Fruchthöhle 2-3mm Danke, ...

von Lolalila 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

nur Fruchthöhle?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Heute war ich, nachdem ich am Freitag positiv getestet habe, bei meiner Frauenärztin. Ich bin im 3. Übungszyklus schwanger geworden und wäre nach den Rechnern im Internet in der 5. Woche plus 5. Tage. Meine letzte Periode setzte am 20. Januar ...

von brighteye 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle wächst zu langsam

Hallo, ich bin in der 7. Ssw (6+5), gestern wurde beim US festgestellt, dass die Fruchthöhle 13mm groß ist und ein Herzschlag war deutlich zu sehen. Genau eine Woche zuvor war die Fruchthöhle 10mm groß und leer. Meine Ärztin meinte nun die Entwicklung sei zu langsam und wenn ...

von wunschkind001 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

5+5 ssw keine Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni, ich weiss seid letzter Woche Sonntag das ich Schwanger bin, also hatte ich darauf die Woche direkt einen Termin bei meiner FA. Ihr durchgeführter Schwangerschaftstest war ebenfalls positiv aber leider war bei 5+5 ssw noch keine Fruchthöhle zu sehen, nur eine ...

von Bluemoon851 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Rückfrage: Blutansammlung in der Fruchthöhle?

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde mir Magnesium in der Apotheke besorgen. Ist denn ein Hämatom in der Fruchthöhle sehr ungewöhnlich und gibt es Fälle, in denen trotzdem alles gut gegangen ist? Danke noch einmal und viele Grüße ...

von Alexandra12 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

dringend: Blutansammlung in der Fruchthöhle?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe eine dringende Frage: ich bin schwanger, heute 6+1 und war eben beim FA. Die gute Nachricht: trotz leichter Schmierblutungen, die über eine Woche gedauert haben und erst vorgestern aufgehört haben, ist die Schwangerschaft intakt, der Embryo ...

von Alexandra12 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.