Dr. med. Vincenzo Bluni

Ist bei Entw. von 7+1 bis 7+4, bei Blutung, keinen Herztönen alles hoffnungslos?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich hatte ihnen am Montag bei 7+1 bereits die Frage gestellt, ob bei bräunlichem Ausfluss, zeitgemäßer Entwicklung und keinem Herzschlag noch Hoffnung besteht. Und hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich Famentia 200mg seit dem morgens und abends vaginal eingeführt hatte. Nun wurden die Blutungen trotzdem stärker und ich bin wieder hin. Nun waren heute weder Herztöne, noch embryonale Züge zu erkennen laut meiner FA. Aber vor drei Tagen meinte sie noch es wäre alles normal entwickelt und vielleicht bin ich auch etw. früher dran. Von dem Ultraschallbild her sehe ich im Vergleich zu Montag eindeutig einen Unterschied; auch wenn die heutigen Bilder sehr undeutlich sind, sehe ich im Vergleich, wo vorher am 09.09. eine intr. FB gesehen wurde, am 23.09. Eindeutig ne vergrößerte Fruchtblase mit kleiner, laut Ärtztin "normal" entw. Eizelle und Dottersack. So! Puh! Nun heute, drei Tage später, sehr ich auch ganz klar ne Entwicklung, ich sehe irgw auch nur ne Blase und viel größeren Dottersack oder sich Plazenta. Aber innerhalb von Mo bis So eindeutig mehr. Wie sollte sich das befruchtete Ei alles innerhalb von 7+1bis 7+4 denn noch mehr entwickeln?
Ja auch keine Herztöne und Blutungen frisch aber nicht in Unterhose. Es gibt doch so viel Möglichkeiten für Blutungen. Gerade bei mir Konisation07 und Endometriose. Plazenta whatever. Und jetzt soll ich Montag zur Ausschabungsbesprechung und Dienstag ausschaben.
Gibt es wiederum keine Hoffnung?

Überlege, ob ich es einfach so abgehen lasse, wollte jetzt nach dem Ergebnis auch dann doch den geplanten Malle Urlaub nicht verkaufen und fliegen und mir eigentlich peinliches im Urlaub ersparen. Soll ich lieber Ausschaben oder Abwarten?
Sie sagten doch bis Ende nächster Woche müsste man aber Herztöne sehen. Traue dem ganzen irgw nicht. Was wenn doch alles gut ist?

Meine letzte Meno war am 04.08, der Beuschöaf hat am 16.08. stattgefunden und ich habe 24h später sofort ziehen in den Brüsten gehabt.

Ich weiß grade echt nicht weiter...
Tausend Mal Dank im Vorraus.

MfG

von Norma007, 8. SSW   am 26.09.2019, 18:35 Uhr

Antwort auf:

Ist bei Entw. von 7+1 bis 7+4, bei Blutung, keinen Herztönen alles hoffnungslos?

Hallo Norma,

Sicherlich wird hierzu nur die Untersucherinnen vor Ort eine adäquate Einschätzung vornehmen können. Und nicht ohne Grund empfehlen wir, in solchen Situationen eine Kontrolle frühestens nach einer Woche durchzuführen, weil alles andere dazu führen wird, dass eine Interpretation extrem schwierig wird.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr