Frage: Infrarotkabine in der SS

Hallo, hab ne Frage, meine Eltern haben eine Infrarotkabine und ich würd mich da gern mal drinnen entspannen... Hab Probleme mim Rücken, Bandscheiben... Was sagt ihr, darf ich oder nicht... Danke und Lg

Antwort auf: Infrarotkabine in der SS

Hallo, meines Wissens gelten hier die gleichen Empfehlungen, wir für jede andere Form der Sauna, wenn auch einige Wellnessanbieter und Hersteller aus reinen Vorsichtsgründen von der Benutzung in der Schwangerschaft abraten. Für die Sauna gelten die folgenden Empfehlungen: sofern der Schwangeren die Sauna keine kreislaufmäßigen Probleme bereitet und sie daran gewöhnt ist, kann sie in Rücksprache mit ihrem behandelnden Frauenarzt oder Frauenärztin nach Ablauf der ersten drei Monate der Schwangerschaft auch in die Sauna. Aber, auch die erfahrene Sauna-Gängerin sollte nicht bei Temperaturen über 90 Grad saunieren. Gegen Ende der Schwangerschaft in der Sauna lieber sitzen als flach auf dem Rücken liegen. Dabei kann es Schwangeren manchmal schlecht werden. Frauen, die zu Krampfadern neigen, sollten sich nicht der Sauna-Hitze aussetzen. Die Venen werden so noch mehr belastet. Bei vorzeitigen Wehen darf nicht sauniert werden, weil Wärme wehenfördernd wirkt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.03.2010