Dr. med. Vincenzo Bluni

Infektionsrisiko nach Ausschabung beim Baden

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
leider muss ich morgen ausgeschabt werden. Das Herz schlägt nicht mehr, und das Baby ist stand 7. Woche. Leider hat es sich von Anfang an sehr langsam entwickelt.
Diese Woche wollen wir allerdings auch ans Meer fahren. Das heißt ich werde noch Blutungen haben. Ich möchte aber nicht komplett auf das Baden verzichten.
Wie hoch ist das Infektionsrisiko wirklich, wenn ich einen Tampon verwende für die Zeit im Wasser und danach direkt wechsle?
Kann ich irgendwelche Vorkehrungen treffen um eine Infektion zu vermeiden? (außer nicht zu baden)
Was kann schlimmstenfalls bei einer Infektion passieren und wie stelle ich diese überhaupt fest sollte sie auftreten?

Vielen Dank

von sweetbeat am 02.06.2014, 11:54 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

das können wir zahlenmäßig nicht eingrenzen. Werden wir dazu raten, auf das Baden in der Wanne bzw. in einem Gewässer die kommenden 7-10 Tage zu verzichten.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.06.2014

Antwort auf:

Hallo,
Tut mir leid, dass auch dir dies passiert ist. Mir wurde gesagt, dass man eine Gebärmutterentzündung bekommen kann, wenn man GV hat oder badet,weil der Muttermund offen ist und wenn ich Kinder möchte sollte ich darauf verzichten, weil es bei einer Infektion schlimmsten Falls zur Unfruchtbarkeit führen kann.

Genieß deinen Urlaub und ganz viel Kraft!

von Hasenbande am 02.06.2014