Dr. med. Vincenzo Bluni

Infektionen im letzten Trimester

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

Ich war gestern wegen eines Ausschlags im Gesicht beim Arzt, Verdacht auf Gürtelrose. Im Internet liest man verschiedenes, daher meine Frage an Sie: wäre dies für mein ungeborenes (29. ssw) gefährlich? Windpocken hatte ich als Kind bereits.

Und allgemein: gibt es jetzt noch Infektionen, die zu schweren Komplikationen oder sogar zum Tod des Kindes im Mutterleib/ vor der Geburt führen könnten?

Vielen Dank und viele Grüße

von Polo1985 am 25.04.2017, 15:12 Uhr

Antwort auf:

Infektionen im letzten Trimester

Hallo,

Bevor Sie sich durch die bekannten Suchmaschinen verunsichern lassen, warten Sie doch bitte auf eine sichere Diagnose eines Arztes vor Ort und wenn diese durch einen Arzt nicht zu stellen ist, dann sollte der Sie vielleicht an eine andere Einrichtung überweisen.

Von der Gürtelrose geht nach dem bisher dazu vorliegenden Daten keine Gefährdung aus.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr