Dr. med. Vincenzo Bluni

Infektion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

leider war mein B Streptokokken Abstrich positiv. Hab beim Arzt vor Schreck nicht alle Fragen gestellt.
-Muss ich jetzt alles auskochen (Slips, Handtücher etc.), um meine Familie nicht anzustecken? Wie ansteckend ist es über Wäsche ggf. Hände, Sex?
-Kann ich das Baby ggf. jetzt schon infizieren zB bei leicht geöffnetem Muttermund?

Vielen Dank! Karina

von blessed2011 am 20.10.2014, 11:59 Uhr

Antwort auf:

Infektion

Hallo Karin,

1. hier sind diesbezüglich gar keine Maßnahmen notwendig

2. erst unter der Geburt werden wir für die meisten Frauen mit diesen Erregern eine Antibiotikatherapie nahelegen.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr