In Urlaub fliegen trotz Beschäftigungsverbot?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: In Urlaub fliegen trotz Beschäftigungsverbot?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir fliegen in zwei Wochen nach Griechenland worauf ich mich schon sehr freue :) Allerdings hab ich seit Tagen mit Rückenschmerzen und Kopfschmerzen Probleme. Mein Chef hat mich die letzten zwei Tage früher nach hause geschickt. Heute hat er mir gesagt das es nicht so weiter geht, da er mich nicht mehr belasten kann. Ich soll mir eine Beschäftiungsverbot vom Frauenarzt geben lassen. Ich finde das ja nicht schlecht aber was wird aus dem Urlaub? Kann ich trotzdem fliegen? Über eine positive Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen. LG Elli

von ellispirelli2011 am 25.09.2013, 09:17

Antwort auf: In Urlaub fliegen trotz Beschäftigungsverbot?

Hallo, meines Wissens ist es in dem Fall auch möglich, in den Urlaub zu fahren. Jedoch bitte ich Sie, sich dazu vorher bei unserer Juristin, Frau Bader, zu erkundigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.09.2013