Dr. med. Vincenzo Bluni

Immun gegen Ringelröteln??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger ( noch ganz am Anfang, 5.ssw) und im
Kindergarten meiner Tochter sind Ringelröteln aufgetreten. In meiner 1.schwangerschaft wurde 2014 festgestellt dass ein immunschutz gegen Parvovirus 19 (Ringelröteln) besteht . Gilt das dann für meine jetzige Schwangerschaft auch ??? Danke für Ihre Antwort
Liebe Grüße
Andrea

von Andrea3672, 5. SSW   am 14.08.2019, 09:43 Uhr

Antwort auf:

Liebe Andrea,

in aller Regel wird diese Immunität lebenslang anhalten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2019

Antwort auf:

Ja, die Immunität besteht normalerweise lebenslang.

von uriah am 14.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr