Dr. med. Vincenzo Bluni

Immun gegen Ringelröteln??

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger ( noch ganz am Anfang, 5.ssw) und im
Kindergarten meiner Tochter sind Ringelröteln aufgetreten. In meiner 1.schwangerschaft wurde 2014 festgestellt dass ein immunschutz gegen Parvovirus 19 (Ringelröteln) besteht . Gilt das dann für meine jetzige Schwangerschaft auch ??? Danke für Ihre Antwort
Liebe Grüße
Andrea

von Andrea3672, 5. SSW   am 14.08.2019, 09:43 Uhr

 

Antwort auf:

Immun gegen Ringelröteln??

Liebe Andrea,

in aller Regel wird diese Immunität lebenslang anhalten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2019

Antwort auf:

Immun gegen Ringelröteln??

Ja, die Immunität besteht normalerweise lebenslang.

von uriah am 14.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Keine Immunität gegen Ringelröteln und CMV - erstes Kind in Kita

Lieber Dr. Bluni, wie bereits in meiner ersten Schwangerschaft habe ich (5. SSW) nach wie vor keine Immunität gegen CMV und Ringelröteln. Mein Kleiner (2 Jahre) geht seit ein paar Wochen in die Kita. Wie geht man nun vor, um eine Ansteckung zu vermeiden? Ich habe gelesen, ...

von Roswitha 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ringelröteln, immun

Immunität bei Ringelröteln

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 17. SSW (16+1). In der Schule und Kita gehen die Ringelröteln rum. In meiner letzten SS 2010 wurde ich auf Parvovirus B19 bereits getestet: IgG 14.5 IgM 0,1 Es hieß damals, dass ich lebenslang immun bin. Da die RR aktuell ...

von Mamamary3 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ringelröteln, immun

Immunität Ringelröteln?

Hallo bei uns in der Familie sind gerade zwei fälle von Ringelröteln aufgetreten .Ich bin zur Zeit in der 23.ssw laut meinem letzten Mutterpass von vor neun Jahren habe ich einen Titer von IgG 44 und IgM < 1.Meine FÄ ist heute nicht da nur die Sprechstundenhilfe war am Telefon ...

von Nicole290784 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ringelröteln, immun

Nicht Immun gegen Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin leider nicht immun gegen Ringelröteln und momentan in der 13 SSw. Momentan grasiert der Virus hier total, so dass mein 5 jähriger Sohn auch zuhause bleibt wegen der Ansteckungsgefahr. Nun sind wir auf eine Familienfeier eingeladen, mit ...

von Janina1604 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ringelröteln, immun

Ringelröteln, kann man trotz immunität überträger sein?

Guten Abend, Ich hoffe ich bin bei Ihnen mit meiner Frage richtig. Kann man ringelröteln übertragen, auch wenn man immun dagegen ist? Ich bin schwanger und nicht immun, meine Schwiegermutter ist immun aber kam in Kontakt mit ringelröteln. Mit freundlichen ...

von mitherz 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ringelröteln, immun

Kontakt zu Kindern trotz fehlender Immunität gegen Ringelröteln und Cytomegalie?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW und habe keine Immunität gegen Ringelröteln und Cytomegalie. Ich habe deshalb für meine Arbeit ein Beschäftigungsverbot bekommen,da ich mit Kindern arbeite. Ich würde nun gerne wissen,ob ich trotzdem privat Kontakt zu ...

von caya82 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ringelröteln, immun

Ringelröteln und keine Immunität - indirekte Ansteckung?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24 SSW und habe keine Immunität gegen Ringelröteln. Mein Neffe (1 Jahr) hatte längeren Kontakt zu einem Kind, bei dem 2 Tage später Ringelröteln, durch Ausbruch des Hautausschlages, diagnostiziert wurden. Inzwischen hatten ich und ...

von Limburg 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ringelröteln, immun

Immunität gegen Ringelröteln

Hallo, ich bin jetzt in der 11. Woche. Mein Frauenarzt hat mir bereits vor 5 Wochen Blut entnommen, um meinen Immunstatus im Bezug auf Ringelröteln festzustellen. Nach Aussagen meines Frauenarztes bin ich gegen Ringelröteln immun. Heute war ich beim Betriebsarzt. Dieser ...

von Glück_912 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ringelröteln, immun

Bin ich gegen Ringelröteln immun?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin jetzt in der 25.ssw und habe vorher in einer kita gearbeitet! Ich habe schon seit einiger Zeit ein Beschäftigungsverbot aufgrund von Cytomegalie negativ. Eine ehemalige Kollegin wollte mich morgen besuchen. Jedoch hat sie erzählt, dass vor ...

von Rahel83 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ringelröteln, immun

Ringelröteln Immunität

Hallo, Meine Tochter hat Ringelröteln ich bin in der 13ssw! 2011 wurde ich auf P19IgG :45.5 Index P19IgM:0.3 Index Getest es steht weiter nichts dabei ob Immunität vorhanden sei! Es wurde nur gesagt! Im Juni 2013 wieder ein Test: P19IgG:>46.0index Weiter ...

von dnom1801 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ringelröteln, immun

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.