Frage: Hydronephrose beim ungeborenen Mädchen

Danke Herr r Dr. Bluni. Ja diese Einrichtung ist speziell für pränataldiagnostik. Ich war nach der Diagnose nur so aufgeregt, daß ich garnicht mehr richtig zuhören konnte. Meiner Tochter geht es so gut, keine weiteren Auffälligkeiten, auch die nackenfaltmessung und Blutuntersuchung war alles in Ordnung. Sie ist sehr aktiv, und zeitgerecht entwickelt.

von Kati1118 am 09.09.2017, 17:58



Antwort auf: Hydronephrose beim ungeborenen Mädchen

Hallo, vielen Dank für diese Rückmeldung. Alles weitere besprechen Sie dann bitte mit den Spezialisten vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hydronephrose beim ungeborenen Mädchen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich war die Woche bei der feindiagnostik. Bin 21+2 ssw. Dort sagte man mir das meine Tochter eine beidseitige hydronephrose hat. Werte: nierenbecken li.5.2mm Nierenbecken Re. 5.9mm Ureter beidseitig leicht dilatiert Blase unauffällig Linke und rechte Seite milde dilation Unauffälliges paranchym. Was muss ich mi...


Junge oder Mädchen?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, Ich würde Ihnen gerne ein Ultraschallbild aus der SSW 13+2 zeigen und Sie fragen, ob sie etwas zur Geschlechtsbestimmung sagen können. Für mich sieht es sehr nach einem Jungen aus. Doch ist es ja auch noch ein recht früher Zeitpunkt... Wie kann ich das Bild denn hochladen? Vielen Dank schon mal im Voraus!


Ein Mädchen oder Junge?

Hallo! Ich hatte diese Woche einen Termin beim FA, wo das Geschlecht festgestellt wurde. Auf dem Ultraschall waren klar zwei waagerechte weiße Striche zu sehen und die Ärztin meinte, das es zu fast 100 Prozent auf ein Mädchen hinweist und es auch demzufolge ein Mädchen wird. Nun lese ich immer, dass es bei einem Mädchen drei Striche sein müssen. ...


Wird es ein Mädchen?

Wird es ein Mädchen? Hallo ihr lieben, ich war bei meinen Frauenarzt und zwar war ich in der 17+5 ssw und er hat gesagt es wird zu 85 % ein MÄDCHEN und er sehe die 3 Striche im genital Bereich, Was meint ihr kann ich mich drauf verlassen auf die 85 %?


Mädchen oder junge?

Guten Morgen Herr Dr.Karle, was sehen sie dort. Definitiv einen jungen oder könnte es doch ein Mädchen sein? Ich finde für einen Penis sieht es zu breit aus, für eine Schamlippe zu lang. Aber für mich sieht es dann doch eher nach geschwollenen schammlippen aus mit Kombination Nabelschnur oder doch erwischt beim pipi machen. Oder täusche ich mich ...


Mädchen oder Junge?

Hallo, Seit der 13 Woche bei der Pränataldiagnostik hieß es immer ich bekomme zu 80% ein Mädchen. War 2 mal im Krankenhaus und dort haben die Ärtze auch gesagt sieht nach einem Mädchen aus. Nun war ich 20 Woche beim Organscreening und meine FA sagte es sieht nach einem Jungen aus. Ich habe schon einen Jungen und da sah es anders aus man hat in ...


Junge oder Mädchen

Ich würde gerne genau erfahren ob es ein Junge oder Mädchen ist. Ich habe hierzu ein Ultraschall Foto der beiden Oberschenkel


Erst junge dann doch Mädchen ??

Sehr geehrter Herr dr. Karle, Ich bin mittlerweile in der 21 ssw und am Montag war ich beim Gynäkologen, er teilte Mir mit, dass wir einen Jungen erwarten. Am Freitag war ich bei der feindiagnostik und der Feindiagnostiker sagte jedoch, dass es wie ein Mädchen aussieht und wir wahrscheinlich ein Mädchen bekommen . Wenn soll ich den Glauben ? Ich...


Junge oder Mädchen?

Guten Tag In der 12. und 16. SSW hat meine Frauenärztin mir mitgeteilt, dass sie sich ziemlich sicher ist, dass ich einen Jungen bekomme. Nun bin ich in der 21. SSW und bei der aktuellen Ultraschalluntersuchung befand sich die Nabelschnur zwischen den Beinen des Babys, so dass meine Ärztin "keinen Penis gefunden" habe und nun die Tendenz eher be...


Nierenstau bei Mädchen 38ssw

Lieber Herr Karle, Mir wurde gestern bei der Vorsorge gesagt, unsere kleine hätte einen Harnstau. Sie hat nicht nachgemessen, hat aber ein Bild gemacht und da stand dann Harnstau rechte Seite.. Laut Ärztin aber wohl nicht schlimm?! Haben Sie Erfahrung damit? Vor allem bei Mädchen? Hab hier nur was mit Jungs gefunden. Mache mir Sorgen :( hab...