Dr. med. Vincenzo Bluni

Herztöne

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni
Ich bin zurzeit mit meinem 4 Kinder Schwanger. Es ist aktuell die 8 ssw. Also 7+3 vor 7 Tagen hatte ich Blutungen und musste für meine Rhesus Spritze zur Kontrolle. Hier war das Kind eindeutig mit Herzschlag zu erkennen. Also alles OK. 2 Tage später hatte ich erneut Blutungen und Krämpfe. Somit durfte ich nochmal zum Arzt. Hier war soweit alles OK. Ausser dass das Herz langsam geschlagen hat. Etwa halb so schnell wie üblich. 3 Tage später sollte ich erneut zur Kontrolle. 7+1 hier war wieder alles OK. Ich bin nun total verunsichert. Während der Einnistung +/- musste ich zu einem MRT mit Kontrastmittel. Nun habe ich Angst, dass das Kind Schaden genommen hat. Warum schlägt das Herz erst gut dann schlecht und dann wieder gut. Liebe Grüsse

von Anne29, 8. SSW   am 09.02.2020, 10:19 Uhr

Antwort auf:

Herztöne

Liebe Anne,

das wird niemand sagen können u. das ist hier leider eine Situation, die sich nicht beeinflussen lässt. Deshalb werden wir in aller Regel zu einer weiteren Kontrolle nicht vor Ablauf von einer Woche raten.

Und das Kontrastmittel für das MRT ist in der Schwangerschaft kontraindiziert.

Zu möglichen Auswirkungen wird am besten unser Experte, Dr. Paulus etwas sagen können.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr