Dr. med. Vincenzo Bluni

Herzschlag 9. SSW sehr schwach, Baby zu klein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.
Ich bin heute 8+1.
Zum Ultraschall bei 7+2 stellte der Arzt fest, dass der Herzschlag zu schwach und das Baby zu klein sei (ca. 5mm).
Hinzu kamen Blutungen, die jedoch nach 2 Tagen wieder vorbei waren.
Aufgrund der Blutungen war ich in der Klinik. Auch die Ärztin stellte fest, dass das Herz nur sehr langsam schlägt.
Gestern, bei 8+0 war ich wieder zur Kontrolle, Herzschlag ist immer noch seeehr schwach und das Baby seit letzter Woche nicht gewachsen.
(Laut Mutterpasseintrag Stand wie 6.
SSW)
Die Ärztin verordnete nun Ruhe, konnte aber leider keine Prognose abgeben.
Gibt es überhaupt noch eine Chance, dass die Schwangerschaft ohne Komplikationen weiter geht??
Hatte jemand eine ähnliche Situation und kann berichten wie es ausgegangen ist??
Dieses Warten macht einen echt wahnsinnig :-(

von Paula918 am 30.01.2018, 16:58 Uhr

Antwort auf:

Herzschlag 9. SSW sehr schwach, Baby zu klein

Hallo Paula,

wenn sich die Situation so darstellt, wie von Ihnen beschrieben, wird sich dieser Verlauf überhaupt nicht beeinflussen lassen. Auch nicht durch Schonung oder Bettruhe oder sonst irgendetwas.

Bitte sprechen Sie doch zur weiteren Einschätzung deshalb mit der betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr