Dr. med. Vincenzo Bluni

Herzschlag 9. SSW sehr schwach, Baby zu klein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.
Ich bin heute 8+1.
Zum Ultraschall bei 7+2 stellte der Arzt fest, dass der Herzschlag zu schwach und das Baby zu klein sei (ca. 5mm).
Hinzu kamen Blutungen, die jedoch nach 2 Tagen wieder vorbei waren.
Aufgrund der Blutungen war ich in der Klinik. Auch die Ärztin stellte fest, dass das Herz nur sehr langsam schlägt.
Gestern, bei 8+0 war ich wieder zur Kontrolle, Herzschlag ist immer noch seeehr schwach und das Baby seit letzter Woche nicht gewachsen.
(Laut Mutterpasseintrag Stand wie 6.
SSW)
Die Ärztin verordnete nun Ruhe, konnte aber leider keine Prognose abgeben.
Gibt es überhaupt noch eine Chance, dass die Schwangerschaft ohne Komplikationen weiter geht??
Hatte jemand eine ähnliche Situation und kann berichten wie es ausgegangen ist??
Dieses Warten macht einen echt wahnsinnig :-(

von Paula918 am 30.01.2018, 16:58 Uhr

 

Antwort auf:

Herzschlag 9. SSW sehr schwach, Baby zu klein

Hallo Paula,

wenn sich die Situation so darstellt, wie von Ihnen beschrieben, wird sich dieser Verlauf überhaupt nicht beeinflussen lassen. Auch nicht durch Schonung oder Bettruhe oder sonst irgendetwas.

Bitte sprechen Sie doch zur weiteren Einschätzung deshalb mit der betreuenden Frauenärztin/Frauenarzt.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

fehlender Herzschlag und Embryo zu klein

Hallo, am Freitag war ich bei meinem FA und in SSW 6+4 bzw 7+0 Genau möchte mein Arzt sich noch nicht festlegen, da mein Zyklus vor der SS sehr unregelmäßig war und sich so der genaue Eisprung bzw Befruchtung nicht festlegen lässt. Die Länge (ich gehe von SSL aus) war am ...

von PrüllaHB 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Au zu klein

Bei meiner letzten Untersuchung hat die Ärztin festgestellt, dass das Baby auf der 10. Perzentile ist, der Au aber nur auf der 1. Bpd 89,9mm FOD 108.3 mm KU 315,3 mm AU 1,16 Jetzt mache ich mir etwas Sorgen. Kann das auch ein Messfehler gewesen sein? Oder worauf ...

von Campmaus 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Ist der Embryo zu klein?

Hallo, ich bin jetzt in der 9. SSW und hatte letzte Woche einen Frauenarzttermin. Da war ich 7+4 und der Embryo nur 8,7 mm groß. Das Ultraschallgerät hat mich auch eher in die 7. Woche eingestuft. Mein FA meinte, dass man erst ab der 13. Woche richtig messen kann und jetzt ...

von SissiCat 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Ungeborenes 2-3Wochen zu klein

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, In der 28.ssw wurde bei mir plötzlich festgestellt, dass mein Baby 2-3Wochen zu klein ist. Seitdem bin ich jede Woche zur Kontrolle im Krankenhaus. Die Versorgung ist soweit in Ordnung und dem Kind geht es auch gut. Es ist laut Ärzten einfach nur ...

von Carina03111978 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

30.SSW, Kopf zu groß, Oberschenkel zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, ich bin gerade in meiner 30. Scwangerschaftswoche (zwischen 30W+1 und 30W+3 um genauer zu sein) Ich hatte letzte Woche eine Ultraschalluntersuchung am 29W+6 die Messungen zeigen einen großen Unterschied zwischen den BPD und FL ...

von Simona54 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Viel zu klein und zu leicht

Guten Tag Herr Dr Bluni, Bei mir wurde eine Unterversorgung der Plazenta festgestellt und habe nun seit 4 Wochen ASS verschrieben bekommen. Aber mein Baby (bin nun 17+0) ist trotzdem immer noch viel zu klein und leicht. Mein Arzt sagte dies sei schon gravierend zu klein und ...

von Mersene 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Zweiter, viel kleinerer Embryo

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin nach fast 5 Jahren Kiwu-Zeit durch IVF endlich schwanger geworden. Wir haben 2 Embryos transferieren lassen, aber man sah bisher nur einen Embryo mit Herzschlag. Jetzt war ich heute bei 8+5 wieder beim FA und zusätzlich zu dem glücklicherweise ...

von Rieke2017 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Femurlänge zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in SSW 10+4 hatte ich einen Termin für einen Harmony-Test. Vorab wurde ein Ultraschall gemacht. Hierbei wurde die Diagnose Verdacht auf physiologische Omphalozele gestellt. Ich wurde darüber aufgeklärt, dass dies ein Hinweis auf Behinderungen ...

von 4rose 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Ein kleines Stück vom Zahn verschluckt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, soeben ist mir beim Essen ein Stück vom Zahn abgebrochen. Allerdings habe ich es nicht sofort gemerkt und wohl ein wenig davon heruntergeschluckt. Könnte dies gefährlich für mein Baby sein? Es handelte sich um einen bereits abgeschlossenen ...

von Miechen14 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Kleiner Zuckertest sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, für wie sinnvoll halten Sie den kleinen Zuckertest? Derzeit befinde ich mich in der 20. SSW, wiege etwa 53 kg auf 1,68 m, habe einen Blutdruck von 110/70 (ohne Schwangerschaft 90/60) und ernähre mich gesund und ausgewogen. Sehen Sie ...

von excellence2 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.