Dr. med. Vincenzo Bluni

hcg anstieg

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich bin nach 2 Fehlgeburten wieder schwanger. Laut meinen Berechnungen bin ich 6+6 schwanger. Laut Größe der Fruchthülle (Ultraschall war vorgestern) 6+2. Vorgestern lag mein hcg-Wert bei 12.800 und heute ca. 45 Stunden später be 16.900. Hätte der hcg-Wert stärker steigen müssen? Ist dies schon wieder ein Anzeichen für einen nicht intakte Schwangerschaft?

Mit freundlichen Grüßen

Taja-Kristina Jordt

von kristina1973 am 21.07.2016, 14:33 Uhr

 

Antwort auf:

hcg anstieg

Hallo,

es ist richtig, dass sich der Wert in aller Regel alle 2-3 Tage verdoppeln sollte. Jedoch wird sich aus den von Ihnen beschriebenen Werten so ohne weiteres noch nicht ableiten lassen können.

Deshalb warten Sie doch bitte die nächsten Kontrollen im Ultraschall ab.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

anstieg von HCG zu niedrig ?

ich war letzte Woche Montag das erste mal bei der Gyn ( eigentlich 4+1) und es war eine Fruchthöhle von 7 mm zu sehen . HCG war 1382. also soweit alles ok. Jetzt sollte ich heute wiederkommen und sie wollte nochmal schauen . Wieder Fruchthöhle von 1,31 cm zu sehen , also ...

von paulamitzweien 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Schneller HCG anstieg

Hallo, bin in Sorge wegen zu schnellen hcg Anstieg. Bei ES + 14 198, ES + 17 784 und bei ES + 23 13000. Bei ssw 6 + 0 könnte man herzaktion feststellen, leider weiß ich den Hcg wert an diesem Tag nicht. Außerdem leide ich unter keinerlei Beschwerden nicht einmal der Puls ist ...

von lealisa 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Hcg Anstieg zu niedrig?

Guten Tag! Ich befinde mich in der 7.ssw. Letzte Woche konnte man im US nur eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen, sowie eine sehr große Zyste. Nun wurde diese Woche hcg bestimmt um die Verdopplungszeit zu bestimmen! Bei 6+1 (7:30 Uhr): 15321 Bei 6+3 (15 Uhr): ...

von Tabsiii 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Hcg Anstieg in Ordnung?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage gestern. Heute kam nun ein neuer Blutwert dazu. Vielleicht darf ich Sie nochmal um Ihre jetzige, werte Einschätzung bitten. An Punktion+25/Transfer+23 Hcg Wert 4.400 An Punktion+27/Transfer+25 Hcg Wert 5.900 An ...

von gretchen2012 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Fehlgeburt nach fehlendem Hcg Anstieg

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am 20. Januar hatte ich meinen Eisprung, am 1. Februar haben wir positiv getestet und ich hatte bis zum 11. Februar einen guten Hcg-Anstieg. Eine Woche später war der HCG Wert von 1795 nur auf 2700 gestiegen. Zwei tage später war er auf 3100, ...

von Blumenwiese13 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Ist der Anstieg des HCG Wertes in Ordnung??

Bin der SSW 6+0, hatte in der SSW 4+4 einen HCG Wert von 4000, in der SSW 5+1 6900, inder SSW 5+4 11500. Ist der Anstieg zu niedrig?? War heute beim Frauenarzt, Embryo war zusehen 4mm aber noch keine Herztöne. Mache mir große Sorgen. gruß ...

von flamenkita 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Herztöne aber kaum Anstieg des HcGWerts

Hallo Herr Dr Bluni, Lt Berechnung meiner letzten Periode bin ich 7+5 Seit Montag sieht man das Würmchen mit Herztönen. Allerdings steigt mein HcGWert kaum an. Freitag 27.11 bei 10000 Donnerstag 03.12. 20000 Montag 07.12. 26000 Donnerstag 10.12. 26000 Heute waren ...

von casioapaia77 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Hcg Anstieg ok??

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Am Montag letzte Woche war mein hcg bei 23 Am Donnerstag letzter Woche bei 99 Und heute bei 603 jetzt habe ich im Internet gelesen das das nicht genug ist... Muss ich mir nun sorgen machen? Vielen Dank für Ihre ...

von Susujasmin 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

HCG Anstieg bei schnell aufeinanderfolgender SS

Hallo Dr. Bluni, Ich habe vor 14Wochen spontan entbunden. Nun planen wir wieder SS zu werden! Steigt der Hcg Wert so kurz nach einer Geburt schneller oder stärker an bei einer erfolgten Befruchtung? Mein Zyklus hatte sich sofort wieder eingespielt und liegt bei ...

von BelliBo2 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

HCG Anstieg nicht ausreichend ?

Hallo, Am Freitag Nachmittag war ich beim US 5+5, da man nur eine Fruchthülle gesehen hat, wurde mir Blut abgenommen.hcg lag bei 19500. Heute morgen (6+1) wurde erneut Blut abgenommen und der Wert liegt bei 25000. nach Aussage meiner FA handelt es sich um eine verzögerte SS ...

von Rubinio 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.