Dr. med. Vincenzo Bluni

hcg-Wert stimmt nicht mit Ultraschall überein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag

Ich bin sehr verunsichert. Ich hatte vor einer Woche leichte Schmierblutungen, nach positivem Schwangerschaftstest. Der Gynäkologe hat auf dem Ultraschall noch nichts gesehen, beta hcg war bei 450. Zwei Tage später war der Wert bei 1050, es war eine kleiner schwarzer Punkt (fragliche Fruchthöhle) zu sehen. Heute, noch einmal 4 Tage später, war das hcg bei 5000, eine deutliche Fruchthöhle und ein fraglicher Dottersack zu sehen. Die Gynäkologin will mich in 2 Tagen noch einmal kontrollieren, sie meinte, dass der hcg-Wert sehr hoch sei und nicht mit dem übereinstimmt, was man auf dem Ultraschall sieht. Sie möchte eine zusätzliche Eileiterschwangerschaft ausschliessen. Sollte man bei einem hcg-Wert von 5000 auf dem Ultraschall mehr sehen?
Bei mir wurde vor 6 Wochen die Hormonspirale entfernt, deshalb ist es schwierig zu sagen, in welcher Woche bin und wann der Eisprung war.

Besten Dank für Ihre Antwort.

von boheme am 17.07.2014, 11:08 Uhr

 

Antwort auf:

hcg-Wert stimmt nicht mit Ultraschall überein

Hallo,

prinzipiell sicher nicht und bei der spontan entstandenen Schwangerschaft sehen wir eine parallele Schwangerschaft in der Gebärmutter und im Eileiter in etwa 1 von 20.000 Schwangerschaften; also extrem selten.

Dennoch kann diese Frage dann am besten der zeitnahe Ultraschall durch eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik geklärt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.07.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ultraschall - HcgWert

Hallo, ich werde noch ganz wahnsinnig, bekomme die widersprüchlichsten Aussagen zu der SS. Fakt ist, der Hcg-WErt hat sich nicht verdoppelt, aber meine Ärztin meint, lt. Ultraschall wäre die Entwicklung gut..Kann denn sowas sein?? Danke ...

von zita 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, HCG

HCG steigt, aber im Ultraschall nichts zu sehen

Hallo! Ich hatte vor ein Paar Tagen schon Mal eine Frage gestellt, bin aber mittlerweile wirklich verzweifelt. Ich hatte eine IVF mit Punktion am 12.6. und Transfer von drei Vierzellern am 14.6. Am 28.6. BT und HCG lag bei 40 Am 1.7. HCG bei 84 Am 5.7. HCG nur bei 167 ...

von kismet25 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, HCG

Ssw wurde durch ultraschall, hcg Messung und letzter Tag der Regel bestimmt

Die schwangerschaftswoche wurde anhand von ultraschall, letzter Tag der Regel nach duphaston Einnahme und ultraschall bestimmt in der fünften ssw. Ultraschall im Abstand von 1-2 Wochen. Kann es sein das der Tag der befruchtung vor der letzten Regel war und ich statt der fünften ...

von Sahara4200 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, HCG

HCG wert wieder geunken und auch noch nichts im Ultraschall zu sehen.

Hallo Bei mir wurde vorige Woche eine Schwangerschaft im Blut festgestellt beim 2x Blut abnehmen hat sich der Wert verdoppelt. Ich war am Mittwoch wieder beim Blut abnehmen und musste heute zur Auswertung der Wert ist gesunken und im Ulltraschall wurde immer noch nichts ...

von Lissy240788 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, HCG

Hcg und Ultraschall

Lieber Hr. Dr! Kurz zu mir: 28Jahre,hatte am 27.12.2012 den 1.Tag meiner letzten Regelblutung(regelmäßiger Zyklus v.28Tagen) Am 21.1 war mein Test positiv, am 22.1. ergab der Bluttest hcg von 508, am 23.1 konnte mein FA jedoch nichts am Ultraschall sehen und meinte dass auch ...

von mim2809 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, HCG

Gutes Ultraschall, schlechtes HCG

Hallo, Ich in rechnerisch in der SSW 5+4, sonografisch 4+6. Die Fruchthöhle ist schön rund und ist während der letzten drei Sonokontrollen zeitgemäß gewachsen. Eine Fruchtanlage ist nicht sicher zu erkennen. Das BHCG ist in den letzten beiden Tagen von 3100 nur auf 4000 ...

von michi_ray 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, HCG

HCG steigt prima an, aber im Ultraschall sieht man zu wenig - warum?

Hallo Herr Dr. Blumi, ich bin mit Hilfe von Clomifen schwanger geworden. Laut Frauenarzt bin ich heute bei 6+2 SSW. Der 1. Tag der letzten Menstruation war der 26.05.2010. Der Eisprung war allerdings in Wirklichkeit erst am 12. oder 13.Juni. Ich kann ihn so gut ...

von Snief 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, HCG

Ultraschall

Hallo, Ich bin laut meinen Fa 6+2.Jedoch hat er heute erneut nichts um dem Ultraschall gesehen. Er hat heute erneut Blut abgenommen. Zudem meinte er das ich zu einer Ausschabung muss. Meine letzte Periode War am 3.6. Nach absetzen der Pille. Letzter Hcg Wert War bei 142 ...

von Proann 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Hcg Wert nach Ausschabung

Hallo, ich hatte an 12.6 eine Ausschabung und am 15. 7. also knapp 5 Wochen danach habe ich einen schwangerschaftsfrühtest gemacht der ganz leicht positiv war. Kann denn immernoch ein Wert um Blut sein oder kann eine erneute ss vorliegen. Ich hatte bisher auch noch keine ...

von Lenaella 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Werte erhöht

Hallo, Ich habe am 6.7.2014 mit claerblue getestet und da stand 1-2 Wochen schwanger am 11.7.2014 sollte eigentlich meine Periode ansetzten. (Letzte Periode 12.3.2014 Zyl. 29) ich bin am 10.7. zum Arzt im us war leider nichts zu sehen. Sie hat aber Blut abgenommen. Und ...

von Gülizar 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.