Dr. med. Vincenzo Bluni

Hcg Steigerung zu gering?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

Ich bin nun nach meiner Berechnung knapp fünf Wochen schwanger, kann es aber natürlich nicht mit genauer Sicherheit sagen. Da ich im letzten Jahr eine frühe Fehlgeburt hatte, bekomme ich nun Progesteron ( vaginal) zugereicht. Bei der ersten Hcg Blutuntersuchung betrug der Wert 22, 2 Tage später dann 63 und weitere 3 Tage später dann 106. Außerdem habe ich an ein paar Tagen Zwischendurch leichten, bräunlichen Ausfluss gehabt. Deutet all dies auf eine nicht tragbare Schwangerschaft hin? Sollte ich mit einer weiteren Fehlgeburt rechnen?

Die nächste Blutuntersuchung steht erst in vier Tagen an und ich bin sehr besorgt und niedergeschlagen.

Vielen Dank für Ihren sehr geschätzten Rat!

von Greeneyes17 am 12.02.2015, 22:25 Uhr

Antwort auf:

Hcg Steigerung zu gering?

Hallo,

das lässt sich so noch nicht aus diesen Werten ableiten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr