Dr. med. Vincenzo Bluni

Hcg Steigerung zu gering?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,

Ich bin nun nach meiner Berechnung knapp fünf Wochen schwanger, kann es aber natürlich nicht mit genauer Sicherheit sagen. Da ich im letzten Jahr eine frühe Fehlgeburt hatte, bekomme ich nun Progesteron ( vaginal) zugereicht. Bei der ersten Hcg Blutuntersuchung betrug der Wert 22, 2 Tage später dann 63 und weitere 3 Tage später dann 106. Außerdem habe ich an ein paar Tagen Zwischendurch leichten, bräunlichen Ausfluss gehabt. Deutet all dies auf eine nicht tragbare Schwangerschaft hin? Sollte ich mit einer weiteren Fehlgeburt rechnen?

Die nächste Blutuntersuchung steht erst in vier Tagen an und ich bin sehr besorgt und niedergeschlagen.

Vielen Dank für Ihren sehr geschätzten Rat!

von Greeneyes17 am 12.02.2015, 22:25 Uhr

 

Antwort auf:

Hcg Steigerung zu gering?

Hallo,

das lässt sich so noch nicht aus diesen Werten ableiten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.02.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

hcg steig nur gering

Hallo Dr.Bluni, Letzte Periode am 06.08.13 Positiv getestet am 03.09.13 1.FA Termin am 09.09.13 auch da positiv getestet, Da aber im ultaschall nur eine 0,49 cm große FH zu sehen war, hat er Blut abgenommen für hcg Bestimmung. Am 10.9.13 nochmal. 1. Wert 514,0 2. Wert ...

von kiki1979 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, gering

ICSI Behandlung, SS-Test positiv, HCG Wert zu gering

Woran liegt es, daß sich bei einer ICSI mit 3 befurchteten Eizellen (4-Zeller) und gut aufgebauter Schleimhaut, die Eizelle nur "schwach" einnistet und der HCG-Wert im unteren Bereich ist (4. SSWoche, Wert 43). Nach 3 Tagen stieg der Wert nicht wie gewöhnlich um das doppelte ...

von Snowbine 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, gering

Hcg Anstieg zu gering

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Leider sind meine HCG Werte viel zu langsam angestiegen. Bibt es noch einen Funken Hoffnung oder soll ich mich lieber auf ein Negativ einstellen. Vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort. PU+19 690 PU+22 2328 PU+27 4000 Vielen ...

von Liselottedieflotte 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, gering

HCG relativ hoch-jetzt aber keine Verdoppelung mehr?

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun zum 7.Mal schwanger daher meine Sorge. Am 2. Januar war nun der erste Tag meiner letzten Periode. Di 3.2: Hcg ca 2400 Do 5.2: Hcg ca 7200 Prog. 42 Mo 9.2: Hcg 24 472 Prog. 33 Do 12.2: Hcg 42 941 Prog. 26 Heute bin ich also 6+0. ...

von doro_sophia 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

8 ssw und leere fruchthöhle hcg bei 6000

Hallo dr Bluni, heute wäre ich lt Fa in der achten Woche.Gerstern im Ultraschall sah man eine Fruchtblase mit einem Zacken drinn die Fh würde aussehen wie 6+2. Er meinte man müsste jetzt auf jedenfall den Herzschlag erkennen,Man sah ganz schlecht eine kl bohne mit knospen dran ...

von biene0089 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

beta Hcg in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. Um den 15.1.herum hatte ich einen LH-Anstieg und vermutlich auch Eisprung. Meine Zykluslänge beträgt um die 28Tage. Nun habe ich am 01.02.(ca Es+17)das erste Mal positiv getestet-mit einem 10 er ...

von EinGeschwisterchen 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

SS-Urin-Test positiv, HCG Bluttest negativ

Lieber Herr Bluni, wie oben geschrieben war ein SS-Frühtest (10 U, digital, also es stand"schwanger" dort, keine Verwechslung möglich) bei mir positiv. 10 Tage später, war bei meiner FÄ, da sie im Ultraschall auch keinen Hinweis auf eine SS gesehen hatte, ein HCG-Bluttest ...

von brutschnecke 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Werte nach ausschabung

Hallo, ich hatte vor 5 Wochen eine ausschabung. Ein Tag vor der ausschabung lag mein hcg wert bei 24.000 und danach wurde er nicht mehr kontrolliert. Jetzt habe ich einen positiven schwangerschafts test gemacht der mir anzeigt 3-4 Woche. Kann es sein das noch Rest hcg im Urin ...

von Klaudia.k 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Schwangerschaft HCG

Rechnerisch wäre ich in der 8. Woche. Nachdem ich in einer Klinik arbeite konnte ich heimlich die HCG Werte messen. Initial 53, dann 250 und dann 2095. Alles genau Verdoppelt. Bei meinem ersten Gyn Termin sah man eine intauterine Schwangerschaft, jedoch noch eine Herzaktion ( ...

von Usmhaller 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg wert sinkt und steigt wider

Hallo. Also keiner weiss was los ist.. Hatte meine letzte Regel am 15.12.13 und hatte dann wo meine regel aus geblieben ist einen Test gemacht. Prositiv ... Einen Tag später bekam ich leichte schmierblutung . der Hcg steigt aber weiter aber zu sehen war nichts ... Am Freitag ...

von susihelena 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.