Dr. med. Vincenzo Bluni

Hautpilz und Kaiserschnitt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
Es ist zwar etwas peinlich aber
ich muss fragen, in 3 Tagen ist
mein Termin für den Kaiserschnitt
und nun habe ich entdeckt das ich
in der Bauchfalte einen Hautpilz
habe...
nach 2 Kaiserschnitten habe ich
leider nur die Möglichkeit für einen
weiteren... aber ist das nicht gefährlich? Mit dem Kaiserschnitt und dem Pilz?

von Whistler am 22.05.2018, 09:39 Uhr

 

Antwort auf:

Hautpilz und Kaiserschnitt

Hallo,

wenn es dort einen Hautpilz gibt, kann er in aller Regel behandelt werden und dann sollte das auch für den Kaiserschnitt meist kein Problem darstellen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wann wird Kaiserschnitt gemacht

Hallo ,Ich bin jetzt 36ssw und mein Kind hat sich leider immer noch nicht gedreht. Es liegt von Anfang an schon in BEL .Die Ärzte sagen es wird sich auch nicht mehr drehen da ich schon Fruchtwasser unterste Norm hab. Also wird es wohl ein Kaiserschnitt gemacht .Nun meine Frage ...

von Lindii_93 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt äußere Wndung

Guten Tag Ich habe ein Problem ich stehe vor der Entscheidung äußere Wendung oder Kaiserschnitt . Sponate BEL Entbindung hat meine Klinik nicht empfohlen. Jetzt werde ich irgendiwe von allen unter Druck gesetzt . Meine Bekannten meinen ich bin verrückt wegen der äußeren ...

von Stine18 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

ASS 100 und Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin nun Ende der 33. Woche. Seit mehreren Wochen nehme ich Ass 100 ein. Am 21.6. soll mein Baby per Kaiserschnitt geholt werden. Vor einiger Zeit sagte die Aerztin, dass Ass 100 vorher abgesetzt werden muss. Nun ist sie bis 5. Juni in Urlaub ...

von Melwurm 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Risiko Gebärmutterruptur etc nach Kaiserschnitt?

Lieber Herr Dr. Bluni, welches sind die Risiken und wie groß sind die Risiken bei einer raschen Schwangerschaftsfolge nach Kaiserschnitt? Ich habe vor 9 Monaten mein erstes Kind im Alter von 38 Jahren per Kaiserschnitt entbunden. Ich bin fit und die Narbe ist gut verheilt ...

von Tomsa 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Probleme mit Kaiserschnittnarbe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte 2011,2013,2015 und 2017 eine KS - letztes Jahr KS mit Sterilisation. Ich hatte von Anfang an eine Schwellung ca. 2-3 cm der KS-Narbe rechts. Besonders schwillt diese bei meiner Periode an. Zudem habe ich immer während der Periode (2-3 ...

von Muffin31 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann Orgasmus nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich habe eine sehr ungewöhnliche Frage. Vor 15 Tagen hatte ich einen kaiserschnitt bei meinen Zwillingen wegen vorzeitiger platzenta Ablösung. Wochenfluss habe ich noch und weiß das ich mit Verkehr 6 Wochen Warten muss aber trifft das auch für Einen ...

von Viocori 21.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bei Multiples Sklerose

Hallo, ich bin nun in der 27. SSW und habe seit 2009 Multiples Sklerose. Seit der Diagnose habe ich eine Hemiparese rechts und bin auf Hilfsmittel (gestock) angewiesen. Aufgrund meiner körperlichen Beeinträchtigung hätte ich gerne einen Kaiserschnitt. Ich habe echt Angst, ...

von Kat90rin 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Natürliche Geburt trotz Kaiserschnitt und Übergewicht ?

Guten Abend Herr Bluni Bei der ersten Geburt im Jahr 2014 hatte ich einen Kaiserschnitt, da ich eine beginende Schwangerschaftsvergiftung hatte. Nun bin ich mit dem zweiten Kind schwanger und bin unsicher ob eine natürliche Geburt gefährlich ist, da ich schon einen ...

von Indira80 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Erneut Kaiserschnitt?

Hallo Dr Bluni, Ich bin derzeit in der 21.ssw und habe ein paar Risikofaktoren, allerdings nicht weltbewegendes... ich bin 36, bin schwanger nach icsi und septumentfernung, habe eine vorderwandplazenta relativ tief, aber der Muttermund ist mit Abstand frei. Meine erste Tochter ...

von Janisbaby 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Unterleibziehen durch Kaiserschnittnarbe?

Sehr geehrter dr Bluni! Ich bin in der 10.ssw, bislang alles unauffällig (2 mal Ultraschall 7 und 9.ssw) Ich habe seit gestern mittelstarkes ziehen mittig über dem Schambein das für ein paar Sekunden Anhält um dann nach wenigen Minuten wieder zu kommen - völlig ...

von dettchen 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.