Frage: Hämorrhoiden, Geburt und KS

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe sehr starke Probleme mit Hämorrhoiden. Auch schon vor der Schwangerschaft. Nun mache ich mir schon die ganze Zeit Gedanken wie das wohl nach der entbindung aussehen wird. Bei mir sind sie nämlich schon sehr stark, ausserdem ist eine schon rausgerutscht. Durch das starke pressen, kann ich mir vorstellen das das ganze sehr sehr schlimm sein wird. Nun meine Frage: Kann da passieren das die bei der Geburt unter Presswehen platzen können? Und kann man bei einem evtl. KS die gleich mit operieren lassen? Bitte nicht falsch verstehen, ich mache mir da im Moment viele Gedanken darüber. Mein Baby hat sich in der letzten Woche ausserdem in BEL gedreht. Deshalb auch die Frage wegen KS. Liebe Grüße Anita Neupert PS: Ich bin in der 36 Woche.

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 09:14



Antwort auf: Hämorrhoiden, Geburt und KS

Hallo Anita, Ihre Sorge kann ich zwar gut verstehen,aber ich denke, dass ich Sie dahingehen auch ein Stück weit beruhigen kann, dass dieses so gut wie nie passiert und sich die Hämorrhoiden meist nach der Geburt von selbst zurückbilden. Eine eventuelle Operation wird aber nie gleichzeitig mit einem Kaiserschnitt erfolgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.11.2009



Antwort auf: Hämorrhoiden, Geburt und KS

Hallo, Sorry für den falschen Nick. Habe nicht auf gepasst. Liebe Grüße Anita Neupert

Mitglied inaktiv - 17.11.2009, 12:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seit der Geburt Hämorrhoiden

Hallo Dr. Bluni, das ist jetzt eine etwas unangenehme Sache, aber seit der Geburt meiner Tochter (11.11.2004) habe ich eine Hämorrhoide, die bei jedem Stuhlgang relativ stark blutet. Sonst merke ich sie nicht, aber ich trau mich schon kaum noch auf die Toilette, weil es dann gemein weh tut und eben auch blutet. Was kann man da tun? Danke für ...


Hämorrhoiden/Geburt

Hallo Dr. Bluni, ich wende mich mit einer etwas peinlichen Frage an Sie: Nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich (verursacht durch starke Verstopfung) eine Analfissur. Mußte nicht operiert werden, ging durch konservative Methoden wieder zurück. Nun nehme ich in der jetzigen SS Eisenpräparate und habe wieder Schwierigkeiten damit. Kann es se...


hämorrhoiden / schwangerschaft / geburt

ich bin ein bin ein bisschen verunsichert - ich hatte immer mal wieder probleme mit hämorrhoiden! habe diese aber mit salben immer gut in den griff bekommen - so auch nach meiner letzten geburt. nun habe ich in dieser schwangerschaft ganz starke hämorrhoiden - bereits seit mehreren monaten (die geburt steht unmittelbar bevor!) ich habe aber erst je...


normale Geburt nach Analvnenen/Hämorrhoiden OP

ich hatte am 5.3.eine Analvenenthrombose/Hämorrhoiden OP. Anfangs hatte ich starke Probleme mit Schmerzen, Schwellung und Stuhlgang..musste deswegen auch 2 tage stationär. inzwischen ist es besser..Stuhlgang tut immer noch weh,aber nicht mehr so wie am Anfang..wundsekret kommt immer noch etwas, manchmal auch blut..es haben sich noch nicht alle Fä...


hämorrhoiden und Geburt

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni , sorry für das Thema aber mich belastet es sehr. Nach meiner letzten Geburt (das ist jetzt 5 1/2 jahre her) hatte ich nach der geburt gaaaaanz starke Probleme mit hämorrhoiden. Die waren fast so groß wie Pflaumen und seeeehr schmerzhaft. Lieber hätte ich nochmals ein Kind geboren. Jetzt bin ich wieder in der 1...


Analvenenthrombose / Hämorrhoiden - natürliche Geburt?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin im Endspurt meiner Schwangerschaft (39+1) und habe zum wiederholten mal eine sehr schmerzhafte Analvenenthrombose (oder außenliegende Hämorrhoide?) am After. Ich habe davon mehrere, allerdings schmerzen die anderen nicht. Ich gehe übrigens von einer AVT aus (Eigendiagnose), da ja Hämorrhoiden an sich nicht schme...


Feigwarzen vor der Geburt

Guten Abend,  meien Frauenärztin meinte zu mir ich brauche einen Kaiserschnitt wegen den Feigwarzen. Hat mir eine Überweisung fürs Kh mitgegeben.  Heute bei dem Gespräch in der Klinik meinte der Arzt, dass es nicht nötig ist da die Feigwarzen mini sind und das kein Problem darstellen sollte. Die Warzen sind nur in der scheide.  Jetzt bin ich ...


Verdacht auf Kondylome spontane Geburt

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 36+1 Ssw. Meine Gynäkologin hat den Verdacht auf Kondylome beidseitig in den Schamlippen. Es soll gelasert werden. Daraufhin bin ich im Krankenhaus gewesen. Laut der dortigen Ärztin kann ich spontan entbinden, da das Ansteckungsrisiko sehr gering wäre. Meine gyn ist weiterhin skeptisch. Ich bin dann noc...


Herpes Prävention Aciclovir vor Geburt

Lieber Herr Dr. Karle, vor über 10 Jahren habe ich leider den Jackpot gezogen und mir einen Herpes Genitalis (HSV2) bei meinem Exfreund geholt. Die Primärinfektion ist somit lange her, Antikörper sollten vorhanden sein - wohl durch die Hormonumstellung etc. hatte ich aber bereits mehrere kleine Ausbrüche in der Schwangerschaft. Ich hatte in ...


Verminderter Haarwuchs nach Geburt

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Mir ist jetzt einen verminderten Haarwuchs am Körper (Achsel-, Arm- und Oberlippe) 3 Monate nach der Geburt aufgefallen. Haare, Augenbrauen sind Gott sei dank nicht betroffen. Im Rahmen der Präeklampsie wurde letzte Woche Blutbild usw gemacht, es war alles in Ordnung. Könnten meine Beobachtungen an den Hormons...