Frage: Hämatom neben der fruchthöhle

Hallo Ich komme jetzt vom Frauenarzt und es wurden jeweils links und rechts von der Fruchthöhle Hämatome festgestellt ! Wo kommen die her und was habe ich jetzt zu befürchten ? Gruß Ritter

von doreen2102 am 02.04.2012, 13:13

Antwort auf: Hämatom neben der fruchthöhle

Liebe Doreen, diese können durch Einblutungen hervorgerufen werden, die auch mal spontan entstehen. Bei nur kleinen Hämatomen werden diese erfahrungsgemäß meist von selbst resorbiert. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2012

Antwort auf: Hämatom neben der fruchthöhle

Hallo Doreen... ich hatte auch ein großes Hämatom neben der Fruchthöhle in der 9. SSW! Bermerkt habe ich es an einer Blutung! Musste dann 3 Wochen liegen, nur aufstehen um zur Toilette zu gehen und zum Duschen und das wars dann auch schon! Mir wurde nur eine 50 % Chance ausgerechnet, da das Hämatom genauso groß wie die Fruchthöhle war! Nach 3 Wochen hat es sich aber komplett resorbiert ohne nochmal zu bluten und alles war wieder ok... drück dir die Daumen! Lg Tini

von DieTini am 02.04.2012, 14:35

Antwort auf: Hämatom neben der fruchthöhle

Ich hoffe das alles gut wird , muss am Donnerstag wieder zum Arzt ! Habe Riesen Angst das was passiert !

von doreen2102 am 02.04.2012, 14:48

Antwort auf: Hämatom neben der fruchthöhle

also es kann auch abbluten, das wäre dann bräunliches Blut! So ein Hämatom resorbiert sich entweder oder blutet ab! Wichtig ist das du dich schonst! Immer positiv denken, das geht schon alles gut! Lg Tini

von DieTini am 02.04.2012, 16:30

Antwort auf: Hämatom neben der fruchthöhle

Ich habe einen Sohn der erst 1 1/4 Jahre ist und mein Mann muss arbeiten will aber keine fremde Frau hier haben ! Gibt es die Möglichkeit das mein Mann zu Hause bleiben kann?

von doreen2102 am 02.04.2012, 16:47

Antwort auf: Hämatom neben der fruchthöhle

Nee leider nicht, wenn müsste er nur seinen ganzen Urlaub wegnehmen aber komplett zu Hause bleiben wird kein Arbeitgeber genehmigen! Das einzige was einem zusteht und die Krankenkasse übernimmt wäre eine Haushaltshilfe aber da kommt es auch darauf an welche SSW du bist!

von DieTini am 02.04.2012, 16:54

Antwort auf: Hämatom neben der fruchthöhle

Naja mal sehen wie wir das machen , habe jetzt festgestellt das ich auch weiße Flocken im Urin habe hoffe das hat nichts zu sagen !

von doreen2102 am 02.04.2012, 18:35

Antwort auf: Hämatom neben der fruchthöhle

nee, das hört sich dann eher an wie eine Blasenentzündung! Das Hämatom kommt gar nicht in Kontakt mit deinem Urin!

von DieTini am 02.04.2012, 18:38

Antwort auf: Hämatom neben der fruchthöhle

Ich werde morgen nochmal zum Arzt fahren und meinen Urin checken lassen

von doreen2102 am 02.04.2012, 18:42

Antwort auf: Hämatom neben der fruchthöhle

...ganau, das weißt du es auf jeden Fall sicher! Drücke auf jeden Fall die Daumen! Tini

von DieTini am 02.04.2012, 18:53