Frage: Hämatom neben der fruchthöhle

Hallo Ich komme jetzt vom Frauenarzt und es wurden jeweils links und rechts von der Fruchthöhle Hämatome festgestellt ! Wo kommen die her und was habe ich jetzt zu befürchten ? Gruß Ritter

von doreen2102 am 02.04.2012, 13:13



Antwort auf: Hämatom neben der fruchthöhle

Liebe Doreen, diese können durch Einblutungen hervorgerufen werden, die auch mal spontan entstehen. Bei nur kleinen Hämatomen werden diese erfahrungsgemäß meist von selbst resorbiert. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2012



Antwort auf: Hämatom neben der fruchthöhle

Hallo Doreen... ich hatte auch ein großes Hämatom neben der Fruchthöhle in der 9. SSW! Bermerkt habe ich es an einer Blutung! Musste dann 3 Wochen liegen, nur aufstehen um zur Toilette zu gehen und zum Duschen und das wars dann auch schon! Mir wurde nur eine 50 % Chance ausgerechnet, da das Hämatom genauso groß wie die Fruchthöhle war! Nach 3 Wochen hat es sich aber komplett resorbiert ohne nochmal zu bluten und alles war wieder ok... drück dir die Daumen! Lg Tini

von DieTini am 02.04.2012, 14:35



Antwort auf: Hämatom neben der fruchthöhle

Ich hoffe das alles gut wird , muss am Donnerstag wieder zum Arzt ! Habe Riesen Angst das was passiert !

von doreen2102 am 02.04.2012, 14:48



Antwort auf: Hämatom neben der fruchthöhle

also es kann auch abbluten, das wäre dann bräunliches Blut! So ein Hämatom resorbiert sich entweder oder blutet ab! Wichtig ist das du dich schonst! Immer positiv denken, das geht schon alles gut! Lg Tini

von DieTini am 02.04.2012, 16:30



Antwort auf: Hämatom neben der fruchthöhle

Ich habe einen Sohn der erst 1 1/4 Jahre ist und mein Mann muss arbeiten will aber keine fremde Frau hier haben ! Gibt es die Möglichkeit das mein Mann zu Hause bleiben kann?

von doreen2102 am 02.04.2012, 16:47



Antwort auf: Hämatom neben der fruchthöhle

Nee leider nicht, wenn müsste er nur seinen ganzen Urlaub wegnehmen aber komplett zu Hause bleiben wird kein Arbeitgeber genehmigen! Das einzige was einem zusteht und die Krankenkasse übernimmt wäre eine Haushaltshilfe aber da kommt es auch darauf an welche SSW du bist!

von DieTini am 02.04.2012, 16:54



Antwort auf: Hämatom neben der fruchthöhle

Naja mal sehen wie wir das machen , habe jetzt festgestellt das ich auch weiße Flocken im Urin habe hoffe das hat nichts zu sagen !

von doreen2102 am 02.04.2012, 18:35



Antwort auf: Hämatom neben der fruchthöhle

nee, das hört sich dann eher an wie eine Blasenentzündung! Das Hämatom kommt gar nicht in Kontakt mit deinem Urin!

von DieTini am 02.04.2012, 18:38



Antwort auf: Hämatom neben der fruchthöhle

Ich werde morgen nochmal zum Arzt fahren und meinen Urin checken lassen

von doreen2102 am 02.04.2012, 18:42



Antwort auf: Hämatom neben der fruchthöhle

...ganau, das weißt du es auf jeden Fall sicher! Drücke auf jeden Fall die Daumen! Tini

von DieTini am 02.04.2012, 18:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hämatom neben der Fruchthöhle

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 8. ssw angekommen und mein Frauenarzt hat ein Hämatom neben der Fruchthöhle am Ultraschall gesehen, - welches aber keinerlei schmerzen verursacht oder bereits zu Blutungen geführt hat. das hämatom hat eine Größe von 1,5-2 cm. können Sie mir vielleicht eine Antwort darauf geben wie sowas entstehen kann...


Hämatom an der Fruchthöhle?

Hallo Herr Dr. Bluni, wir sind in der SSW 5+5 und waren heute beim Arzt. Die Ärztin sagt, dass alles gut aussieht, es allerdings zu Schmierblutungen kommen könnte. Links an der Fruchthöhle sieht man was Weißes. Angeblich wäre es nicht so drsmstisch, aber wirklich aufgeklärt wurden wir auch nicht, was es denn sein soll. Im Internet lese ich, dass...


hämatom in der fruchthöhle

Guten tag. Ich bin in der 5 6 woche schwanger genau weiss man es noch nicht da gestern erst nach langem suchen die fruchthöhle entdeckt wurde die heute mittlerweile golfballgros ist. Jedoch fand man anstatt eines dottersacks ei. 1.5cm grosses hämatom IN der fruchthöhle. Dazu kommt das ich bei der untersuxhung danach geblutet habe was sie als kon...


Hämatom neben der Fruchthöhle

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 5. Woche schwanger und hatte gestern eine starke Schmierblutung. Anfangs war das Blut dunkel und wurde im Laufe des Tages immer heller dann wieder dunkler. Sobald ich aufstehe und etwas mache, fängt es wieder an zu bluten. Meine Frauenärztin hat heute ein Hämatom neben der Fruchhöhle entdeckt. Ich soll nun 4 ...


Hämatom in der fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Blumig, Ich bin etwa 5+0 Wochen schwanger und war gestern wegen unzerbauchschmerzen im KH. Im November 2015 habe ich ein gesundes baby zur Welt gebracht ohne vorherige fehlgeburten. Nun habe ich dieses Jahr bereits zwei fehlgeburten erlebt. Die letzte mit zwei ausschabungen und Gebärmutter Entzündung. Nun bin ich wieder schwa...


Großes Hämatom Nähe Fruchthöhle

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe vor einer Woche beim Frauenarzt eine Schwangerschaft bestätigt bekommen. Damals war ich in der 5.SSW (4+2) Und es wurde eine Fruchthöhle gefunden und dahinter ein sehr großes, allerdings schon etwas blasses (der Gyn sagte es sei so 3-4 Tage alt) Hämatom, das jedoch doppelt so groß wie die Fruchthöhle war. Der Arzt...


Ihre Meinung - Hämatom/Fruchthöhle?

Hallo Herr Dr. Bluni, Es ist meine 3. Schwangerschaft dieses Jahr. Die ersten endeten in einer MA. Aktuell bin ich wieder schwanger in der 5. Woche. Ich habe gestern dieses Bild erhalten. Allerdings keine wirklich Erklärung „wir müssen abwarten“. Mich würde Ihre Einschätzung interessieren. Erkennen Sie eine Fruchthöhle? Sind es 2 oder event...


Fruchthöhle wird zu Hämatom

Hallo Ich bin in der 7. SSW und war vor einigen Tagen im KH wegen Kreislaufkollaps. Dort wurde eine Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo gesehen sowie eine zweite leere Fruchthöhle. Heute war ich zur Erstuntersuchung beim FA - Babys Herz schlägt und alles schaut soweit gut aus, daneben die Fruchthöhle sei leer und es sei ein Hämatom. Ich war ...


Fruchthöhle normal ? Hämatom schlimm ?

Guten Tag , Ich bin in der 6 ssw (5+2) und hatte gestern leichte Blutungen. Dann war ich heute beim Arzt und es wurde ein hämatom festgestellt. Blutung habe ich heute nicht mehr. Dann hatte sie mir die fruchthöhle gezeigt ,herzschlag war soweit ich verstanden habe noch keiner da. Sieht die fruchthöhle denn normal aus für 5+2? Ich erkenne da irg...


Hämatom über Fruchthöhle

Hallo Herr Dr.Karle  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultaschall. Ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom, ich soll in einer Woche wieder kommen und 4x Tgl Progesteron nehmen. Ich habe Angst das es eine Fehlgeburt werden könnte da der Arzt meinte er weiß nicht ob es hält. Habe ich noch gute Chancen?    Dein...