Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni!

Bei mir wurde in der 6.SSW ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Er hat mir nur 3 mal 2 Magnesium Verla verschrieben. Vor 2 Tagen (8.SSW) wurde wieder kontrolliert und mein FA vermutet, dass es ein bisschen kleiner geworden ist.
In zwei Wochen muss ich zur nächsten Kontrolle.

Kann so ein Hämatom einfach so (ohne äußere Blutung) wieder verschwinden?

Ist das fürs Baby gefährlich....wenn es nicht platzt. (Wenn es platzt ist mir klar, dass das Baby mit "abgehen" könnte.)

Und...woher kommt so ein Hämatom eigentlich?

Hab wahnsinnige Angst um das Würmchen! :-(

Vielen lieben Dank für ihre Hilfe!
Liebe Grüße aus Tirol

von celina-23 am 25.02.2014, 18:23 Uhr

 

Antwort auf:

Hämatom in der Frühschwangerschaft

Liebe Celina,

ja, das ist meist der Fall und wird sich dann auch nicht zwangsläufig auswirken.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.02.2014

Antwort auf:

Hämatom in der Frühschwangerschaft

Guten morgen
Hatte ich auch in der 9.Woche 8mm gross
Hat auuch etwas gedauert bis es abgeheilt war im
KH sagte man mir es sei nichts ungewöhnliches kommt häufiger vor


Liebe Grüße

von manueladaria am 26.02.2014

Antwort auf:

Hämatom in der Frühschwangerschaft

Hallo... Hatte ich auch in der 10ssw. Hatte sogar zwei. Es kann einmal sein, dass das Hämatom sich den weg nach draußen sucht und abblutet, oder dass der Körper das Hämatom resorbiert.
Genau erklären konnte mir damals auch keiner, woher das kommen könnte.

Schone dich auf jeden Fall und mach nicht zu anstrengende Sachen. So haben wir es auch überstanden, sind jetzt in der 31.ssw. :)

Hämatome kommen allerdings häufiger vor.
Wird bestimmt alles gut.
Liebe Grüße

von sophie21 am 26.02.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hämatom Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gerade bei meinem Frauenarzt zur Feststellung der Schwangerschaft. Ich bin jetzt 5+4 und man konnte eine Fruchthöhle erkennen. Die Größe entspricht der angegebenen Woche. Ein Embryo war noch nicht zu sehen. Neben dieser Fruchthöhle ist eine ...

von Nicci12 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Frühschwangerschaft

Alkoholgenuss in der Frühschwangerschaft und Rückbildung eines Hämatoms

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mehrere Fragen, die meine momentane Schwangerschaft betreffen. 1. Die Befruchtung war am 24.08.2013, da bin ich mir nun ganz sicher. Sicher bin ich mir aber nicht mehr, ob ich noch an den Tagen 31.08.-3.09. oder 7.09.-10.09. Alkohol ...

von sapo2013 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Frühschwangerschaft

Hämatom und Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bruni, ich komme eben aus unserer Frauenklinik wieder, da ich gestern Abend leichte bräunliche "Bobbels" beim abwischen hatte und heute Morgen mit Schmerzen im Bein aufgewacht bin und festgestellt hab dass ich viel Blut in der Nachtwäsche und dann beim abwischen ...

von snaekki 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft/Magnesium

Lieber Herr dr. Bluni, Ich habe viel mit Krämpfen in der Nacht zu tun. Bin aber ganz frisch schwanger ssw5! Darf ich Magnesium einnehmen oder schadet das dem ungeborenen Kind? Oder führt sogar zu einer Fehlgeburt? Das Magnesium das ich hier habe hat 300mg. Darf ich das ...

von tamtamgo 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Mineral Stoffe in der Frühschwangerschaft

Guten Abend! Bin in der 6 SSW. Ich nehme in der Früh 1000 mg Calzium ein als Brausetablette. Grund: ich mag keine Milchprodukte Am Abend 1 Tablette von Magnesium Sport von der. Böhm, wo zwei tabl. Empfohlen sind. Femibion 1, jeden Tag eine Tablette. Jetzt nehme ich seit einer ...

von Deniska 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Re: Wärme Frühschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, heißt "Wie kann ich Sie beruhigen", dass ich muss mir keine Sorgen machen muss? Schließlich dauert ein Bad ja auch nur eine kurze Zeit, ich führe ja nicht kontinuierlich über Stunden hinweg Hitze zu. Ich verstehe nicht, warum Laptopwärme über Stunden okay ...

von miezi04 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Wärme Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin erst in der 11. SSW und passe schon sehr auf, aber nun habe ich gelesen, dass man mit warmen Bädern und Wärmflaschen im ersten Drittel vorsichtig sein soll, sogar von möglichen Hirnschäden! und Abort war die Rede. Ich nehme fast jeden ...

von miezi04 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Listeriose in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich habe eine Frage zu Listeriose. Ich bin nun in der 12 SSW. In der SSW 4 bzw. 5 habe ich geräucherten Lachs und Rohmilchkäse gegessen, in der SSW 9 Rohmilchkäse und in der SSW 10 war in einer Nachspeise rohes Ei. Zu Anfang wusste ich nichts von meiner ...

von Josefine81 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Leberwurst in Frühschwangerschaft

Lieber Hr. Dr. Bluni, ich befinde mich mittlerweile in der 35SSW - fühle mich noch sehr wohl und hatte keinerlei Probleme. Nun habe ich gelesen, dass man in der Frühschwangerschaft keine Leberwurst essen soll, da das Zuviel an Vitamin A schwere Missbildungen auslösen ...

von Julia Sonnenschein 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

hämatom an der plazenta ohne blutung

hallo. ich bin in der 16 ssw. vor 2 wochen bekam ich schmerzen im unterleib. bin dann zum arzt und sie gab mir magnesium. ne woche später bin ich nochmal hin weil sie mich nochmal sehen wollte. sie entdeckte dann ein hämatom. die plazenta ist dadurch irgendwienach vorne ...

von juliamitnummer4 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.