Dr. med. Vincenzo Bluni

hämatom an der plazenta ohne blutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo.
ich bin in der 16 ssw. vor 2 wochen bekam ich schmerzen im unterleib. bin dann zum arzt und sie gab mir magnesium. ne woche später bin ich nochmal hin weil sie mich nochmal sehen wollte. sie entdeckte dann ein hämatom. die plazenta ist dadurch irgendwienach vorne richtung baby gedrückt. meine ärztin meint das wäre erst mal nicht weiter schlimm. war gestern nochmal da. häamtom ist natürlich immernoch da. so schnell geht das ja icht. aber ich bin leider so doof und hab gegoogelt. da stand was von plazenta ablösung. das macht mir natürlich richtig angst. mit meiner ärztin hab ich auch darüber gerdet. sie sagt dass es passieren kann,aber es selten passiert. irgendwie kann ich mich aber nicht beruhigen.

können sie mir was dazu sagen ???

lg julia

von juliamitnummer4 am 04.02.2014, 13:37 Uhr

 

Antwort auf:

hämatom an der plazenta ohne blutung

Liebe Julia,

es ist völlig richtig, dass die Auflösung eines solchen Bluterguss ist manchmal einige Wochen dauern kann. Und sofern keine frische Blutung vorhanden ist und es dem Kind gut geht, werden wir auch beruhigen können.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2014

Antwort auf:

hämatom an der plazenta ohne blutung

Danke :)
Und wenn es doch bluten sollte ?? Muss es dann gleich gefährlich sein ? Oder kann es dann auch einfach abbluten ?

von juliamitnummer4 am 04.02.2014

Antwort auf:

hämatom an der plazenta ohne blutung

Hallo,

nein, aber das kann dann auch nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt vor ORt klären.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hämatom und Plazenta praevia - 14 Tage nach Sturzblutung immernoch viel Restblut

Hallo Dr Bluni, vor 15 Tagen kam ich mit Sturzblutungen (Ende 13. Ssw) ins Krankenhaus. Diagnose sehr großes Hämatom und Plazenta praevia. Ich blieb eine Woche zur Beobachtung. Nachdem die Blutung stoppte, durfte ich das Bett verlassen und schließlich wurde ich Blutungsfrei ...

von Pintaloosa 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Hämatom

hämatom hinter der plazenta

hallo mein anliegen ,meine tochter hat eine fruchtwasseruntersuchung machen lassenjetzt nach 4 tagen bekam sie häftige blutungen rettungswagen gerufen,jetzt wurde festgestellt das sie ein hämatom hinter der plazenta hat und muss erstmal im kh bleiben,meine frage welche risiken ...

von silberstern68 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Hämatom

Hämatom in der Plazenta

Ich war gestern das erste Mal beim Frauenarzt wegen meiner 4. SS. Ich bin in der 7. Woche und die Ärztin hat ein Hämatom in der Plazenta festgestellt. Ich bekam Magnesium verordnet und hab in 2 Wochen wieder einen Termin. Muss ich sonst noch etwas beachten? Ich hab im Internet ...

von biazu 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Hämatom

Plazentaablösung und 3 Hämatome

Hallo, ich lag 10 Tage im KH, weil ich in der 9. SSW starke blutungen hatte. Gestern bin ich nach hause entlassen worden und laut berich ist alles OK. Habe mich gleich bei meinem FA vorgestellt und der hat bei einem Doppler Ultraschall 3 Hämatome gefunden, eine Plazenta die ...

von schnubbelchen412 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Hämatom

Angehende Plazenta Prävia mit Hämatom

Hallo Dr. Bluni, meine FÄ hat am Dienstag zu der angehenden Plazenta Prävia ein Hämatom an der selbigen festgestellt. Und zwar betrifft das genau die Stelle, die leicht in den Bereich des MuMu rein ragt. Jetzt hab ich allerdings vergessen zu fragen, ob das irgendwelche ...

von mausengelchen 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Hämatom

Tiefsitzende Plazenta & Hämatom an der Fruchtblase

Hallo Herr Dr. Bluni, bereits gestern Abend hatte ich Sie schon wegen der Diagnose Placenta Praevia kontaktiert. Nun hatte ich eben wieder eine Untersuchung, da ich nicht mehr blute, hätte ich eigentlich nach Hause gedurft. Nun stellte die Ärztin allerdings ein Hämtom 1cm ...

von belli0483 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Hämatom

Plazenta Paraevia / Hämatom / Palzentaablösung / helle Blutung

Hallo! Habe riesige Angst mein Baby zu verlieren! bin zz in der 21. SSW in der 19. SSw hatte ich zum ersten mal Blutungen! nicht sehr viel aber schon etwas und hell rot! meine Ärztin stellte Plazenta Praevia fest und sagte mir, dass meine Plazenta sehr tief sei! aber mit ...

von juliamia 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Hämatom

Hämatom Plazenta

Hallo ich hab vor kurzem geschrieben dass ich Schmierblutungen hab und ein Hämaton wegen Plazenta hab. Baby gehts gut. Hab das am Dienstag bekommen diese Schmierblutung bezüglich des Hämatoms. War auch schon bei meiner FÄ. Sie meinte das kann Tage oder Wochen ...

von Mupfschäfchen 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Hämatom

9. SSW und Ziehen und Hämatom wegen Plazenta Praevia ...

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mit Zwillingen nach Kryotransfer in der 9. Woche SS. Die ganzen ersten Wochen wurden von leichten Blutungen begleitet. Mein FA stellte ein Hämatom in der Gebärmutter fest. Ich schonte mich immer sehr, aber trotzdem habe ich immernoch ab und zu ...

von Paul28 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Hämatom

Großes Hämatom an der Plazenta

Hallo!! Vor ca. 2 Wochen (15. Ssw) bin ich mit starken Blutungen ins Krankenhaus gekommen, wo festgestellt wurde, dass ich ein 5 cm großes Hämatom vor der Plazenta habe. Nach 3 Tagen durfte ich wieder nach Hause und musste die ganze Zeit liegen und Magnesium nehmen. Als ich ...

von Eva1607 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, Hämatom

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.