Dr. med. Vincenzo Bluni

hämatom an der plazenta ohne blutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo.
ich bin in der 16 ssw. vor 2 wochen bekam ich schmerzen im unterleib. bin dann zum arzt und sie gab mir magnesium. ne woche später bin ich nochmal hin weil sie mich nochmal sehen wollte. sie entdeckte dann ein hämatom. die plazenta ist dadurch irgendwienach vorne richtung baby gedrückt. meine ärztin meint das wäre erst mal nicht weiter schlimm. war gestern nochmal da. häamtom ist natürlich immernoch da. so schnell geht das ja icht. aber ich bin leider so doof und hab gegoogelt. da stand was von plazenta ablösung. das macht mir natürlich richtig angst. mit meiner ärztin hab ich auch darüber gerdet. sie sagt dass es passieren kann,aber es selten passiert. irgendwie kann ich mich aber nicht beruhigen.

können sie mir was dazu sagen ???

lg julia

von juliamitnummer4 am 04.02.2014, 13:37 Uhr

Antwort auf:

Liebe Julia,

es ist völlig richtig, dass die Auflösung eines solchen Bluterguss ist manchmal einige Wochen dauern kann. Und sofern keine frische Blutung vorhanden ist und es dem Kind gut geht, werden wir auch beruhigen können.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2014

Antwort auf:

Und wenn es doch bluten sollte ?? Muss es dann gleich gefährlich sein ? Oder kann es dann auch einfach abbluten ?

von juliamitnummer4 am 04.02.2014

Antwort auf:

Hallo,

nein, aber das kann dann auch nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt vor ORt klären.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr