Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom Blutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

ich kam in der 18. Woche 15.03. aufgrund von einer starken Blutung ins Krankenhaus. Der Grund für die Blutung war wohl, dass die Plazenta von dem einen Baby (es sind Zwillinge) wo unten liegt auf den Muttermund gedrückt hat.
Als die Blutung aufgehört hat, bzw. es sich nur noch um eine Schmierblutung handelte, wurde ich entlassen. Dies war am 25.03.
Die Schmierblutung hielt und hält auch noch an. Am 04.04. hatte ich einen Ultraschall (Pränatal Diagnostik). Dabei wurde ein großes Hämatom festgestellt 11x10x2 cm in der Vorderwand. Es hieß, es sei wäre noch altes Blut vorhanden.
Meistens handelt es sich bei der Blutung um eine Schmierblutung. Es kommt aber auch vor, dass sehr dunklel rotes Blut dabei ist.
Ich meine zumindest, dass ich beide Babys spüre.
Muss ich mir aufgrund dem dunkel roten Blut Sorgen machen?
Am 02.05. muss ich wieder zwecks der Kontrolle in die Klinik.

Herzlichen Dank im Voraus.

von Seesternchen08R, 22. SSW   am 17.04.2019, 14:53 Uhr

Antwort auf:

Hämatom Blutung

Hallo,

zunächst einmal liegt ja offensichtlich noch ein nicht ganz kleines Hämatom vor, welches grundsätzlich eine Gefährdung darstellt.

Dessen ungeachtet kann ein solches aber innerhalb einiger Wochen nach und nach resorbiert werden oder abbluten u. Das eben in Form dunklen Blutes.

Eine konkrete Einschätzung für Ihre persönliche Situation lassen Sie aber bitte immer durch einen Arzt vor Ort vornehmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.04.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr