Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom (5mm)

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo dr. bluni,
ich habe eine frage an sie.ich bin nach einer künstlichen befruchtung (kryo) schwanger geworden.diese mussten wir vornehmen, da mein partner eine krebserkrankung hatte.
nun bin ich 7+1.letzte woche am karfreitag hatte ich blutungen, eher bräunliche.war bei der kinderwunsch klinik und es wurde ein hämatom neben der fruchthülle festgestellt.ich habe mich geschont, die blutungen sind weg und beim Us heute war das hämatom nur noch 5 mm groß.herzaktivität des embryos war sichtbar.meine ärztin schrieb trotzdem in ihre dokumentation "imminierter abort."ich war etwas irritiert.kann es sein, dass sie die diagnose stellen muss,um mit der kk abrechnen zu können oder sollte ich mit einem abort rechnen.sie meinte zu mir nämlich, dass alles in ordnung sei.ich versuche ihr zu vertrauen, bin trotzdem verunsichert!eine antwort oder eine einschätzung ihrerseits wäre sehr nett!liebe grüße jalina79

von jalina79 am 28.04.2011, 16:12 Uhr

Antwort auf:

Hämatom (5mm)

Hallo Jalina,

dieses ist eine ganz reguläre Diagnose, die aber noch lange nicht heißt, dass es zur Fehlgeburt kommt, denn diese Hämatome lösen sich meist von selbst auf.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2011

Antwort auf:

Hämatom (5mm)

lieber herr dr. bluni,
vielen dank für ihre antwort.das hat mich sehr beruhigt.ich werde nun vertrauen darin, dass sich das hämatom von selbst auflöst und die ss ohne weitere komplikationen verläuft.liebe grüße jalina

von jalina79 am 29.04.2011