Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG-wert steigt nach 2. LSK nach Eileiterschwangerschaft wieder an

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr.,

ich bin sehr verzweifelt und wende mich daher jetzt an Sie.
Am 11.10. diesen Jahres wurde mir per LSK eine Eileiterschwangerschaft (ca. 6.Ssw, 5+3)
entfernt und eine Ausschabung wurde gemacht. HCG vor der OP lag bei 2100, einen Tag später bei 800.
Eine Woche später wurde eine weitere LSK gemacht, da der Wert auf 2400!! anstieg.
Einen Tag später bei der Entlassung war der Wert dann bei 800.
Am 26.10. war der Wert dann bei 506 und heute ist er wieder auf über 700 gestiegen.
Ich soll morgen früh wieder mit Einweisung ins Krankenhaus.
Wie ist der Anstieg zu erklären?
Ich habe seit 5 Tagen Schmierblutungen, die zunächst knallrot waren und jetzt dunkler werden.
Bei der US Untersuchung sagte meine Frauenärztin, das alles unauffällig sei und meine Gebärmutter-Schleimhaut schön "strichförmig" sei.
Ich danke Ihnen vorab schon mal für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

von Jenben am 29.10.2018, 19:50 Uhr

 

Antwort auf:

HCG-wert steigt nach 2. LSK nach Eileiterschwangerschaft wieder an

Hallo,

das kommt so sicher nur selten vor. Deshalb ist dann eine erneute Kontrolle in der Frauenklinik mit Labor u. Ultraschall nötig. In manchen Fällen auch noch eine erneute Bauchspiegelung. Das hängt aber auch vom Eindruck des Operateurs/Oberarztes ab.

So kann dieses auch mal bei verbliebenen Resten im Eileiter der Fall sein und manchmal haben wir keine konkreten Gründe u. werden dann den Verlauf erst einmal weiter beobachten.

Liebe Grüße, VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.10.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Eileiterschwangerschaft Rest HCG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mir wurde vor ziemlich genau einer Woche (17.05) der rechte Eileiter, auf Grund einer Eileiterschwangerschaft entfernt. Mein HCG lag da bei 2400. Mein FA nahm mir am 15.05. Blut ab. Gestern bekam ich das Ergebnis. Mein HCG liegt bei ...

von Frieda19 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft niedriger HCG

Guten Tag, ich bin im Moment, von meinem ersten Tag meiner Periode aus gerechnet, genau in der 6 SSW. Dies ist meine erste Schwangerschaft. Zu Hause und bei meinem FA habe ich einen positiven Urin Test gemacht. Vor einer Woche hatte ich Abends starke Schmerzen auf meiner ...

von Marisol_Perez 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Eileiterschwangerschaft

hcg nach eileiterschwangerschaft

Hallo, Auch wenn die Frage nun blöd klingt muss ich trotzdem fragen um einfach beruhigter zu sein. Ich hatte eine eileiterschwangerschaft die mit 3 maligen Gabe Methotrexat behandelt wurde. Das hcg war nicht sehr hoch mit 58 allerdings ist es trotz methotrexat immer ...

von kaeferle1 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Eileiterschwangerschaft

Niedriger HCG Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Hallo Herr dr. Bluni, Ich bin relativ verzweifelt und hoffe auf Rat oder Beruhigung. Ich wäre heute 6+1 wir hatten in letzter Zeit nur einmal GV am 18.2. Am 19.2 spätestens 21.2 war laut Temperatur und Schleim mein ES. Frühtests waren ab es+13 leicht positiv, wurden aber ...

von ulli31 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Eileiterschwangerschaft

5. SSW, Blutung, GSH nur 4,4 Hcg niedrig, Eileiterschwangerschaft!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe am Dienstag letzte Woche (Nmt) positiv schwanger 1-2 getestet. Hcg an diesem Tag lag aber nur bei 14 :-( Meine Hoffnung war, dass sich vielleicht mein ES verschoben hat. Ich muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr eine ELSS auf der ...

von tanja717 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Eileiterschwangerschaft

Im Vorjahr Eileiterschwangerschaft jetzt ein HCG wert von 897 in der 4.ssw plus5

Hallo Hr. Dr. Bluni im Vorjahr Juli 2011 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft mit Erhalt der Eileiter. Nun 1 Jahr später bin ich wieder schwanger und habe große Angst und das Warten macht einem kaputt. Eisprung plus 12 hatte ich einen HCG Wert von 51,5 Jetzt ...

von Coca 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Eileiterschwangerschaft

steigender HCG-Wert nach OP Eileiterschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich wurde am 28.01.2012 wegen einer Eileiterschwangerschaft operiert. Danach fiel der HCG-Wert auf 35 am 09.02. Gestern Abend rief mich mein Frauenarzt an, dass der Wert per 20.02. auf 100 wieder gestiegen ist und ich morgen zur erneuten Blutabnahme ...

von Dreamon 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Eileiterschwangerschaft

hcg wert hoch, eileiterschwangerschaft ausgeschlossen, was nun

hallo, ich war nun gestern im KH blutuntersuchung durchführen auf Eileiterschwangerschaft, die zum glück nicht eingetreten ist. Der Oberarzt aber auch meinte das es keine normale endwicklung ist, da schon was zu sehen sein müsste. Man sieht im Moment nur den Dottersack und die ...

von hillisandy 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Eileiterschwangerschaft

hcg-wert bei Eileiterschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, kurz die Vorgeschichte: am 20.5. 1. Tag d. l. R., am 30.5. schmierblutung, 31.5. zum Arzt, US o. B. Schwangerschaftstest positiv, Überweisung ins KH wg. Verdacht auf EL-Schwangerschaft, dort hcg bei 567, am 3.6. wieder KH, hcg bei 580, frische ...

von Bine_79 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Eileiterschwangerschaft

hcg, eileiterschwangerschaft und punkt in gebärmutter

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute einen seltsamen Tag hinter mir, mit einem Arzt, der mir leider keine meiner Fragen beantwortet hat. Ich bin rechnerisch in der 5 plus 3 Woche schwanger. Ich denke eigentlich auch, dass dies stimmen muss. Zumindest so ungefähr. Ich habe ...

von gernmama 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Eileiterschwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.