Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG deutlich zu gering

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

ich war am Mo. (07.03.16) beim Frauenarzt, da ich einen Pos. SST hatte. HCG bei 80,am Mi. war der HCG bei 98.Da ich meinen Eisprung am 12.02.2016 mit Brevactid ausgelöst hatte, ist die Zeit hier recht sicher. Der HCG ist laut Infos aus dem Internet viel zu niedrig und auch die Entwicklung in den 2 Tagen viel zu gering. Kann hier überhaupt eine intakte SS dahinter stecken? Ich habe keine Blutungen und keine Schmerzen, bin dennoch sehr hoffnungslos.

Viele Dank vorab für Ihre Antwort.

Mimi

von mimi1977 am 12.03.2016, 11:13 Uhr

 

Antwort auf:

HCG deutlich zu gering

Hallo,

der Wert sollte sich in etwa alle 2-3 Tage verdoppeln. Wenn das nicht annähernd so ist, dann spricht das zumindest für einen nicht reguläre Entwicklung.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Warum steigt mein Hcg Wert nur sooo gering an?

Hallo Dr Bluni! Ich hatte am 9.Juli den 1 Tag meiner Regelblutung. Am 6. August hatte ich dann einen positiven Schwangerschaftstest! War am gleichen Tag einen Bluttest beim Frauenarzt gemacht! Hcg war bei 40! Am 11. August war der Hcg bei 95! Am 13. August dann bei 133! Mein ...

von Chidima1984 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, gering

Hcg Steigerung zu gering?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin nun nach meiner Berechnung knapp fünf Wochen schwanger, kann es aber natürlich nicht mit genauer Sicherheit sagen. Da ich im letzten Jahr eine frühe Fehlgeburt hatte, bekomme ich nun Progesteron ( vaginal) zugereicht. Bei der ersten Hcg ...

von Greeneyes17 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, gering

hcg steig nur gering

Hallo Dr.Bluni, Letzte Periode am 06.08.13 Positiv getestet am 03.09.13 1.FA Termin am 09.09.13 auch da positiv getestet, Da aber im ultaschall nur eine 0,49 cm große FH zu sehen war, hat er Blut abgenommen für hcg Bestimmung. Am 10.9.13 nochmal. 1. Wert 514,0 2. Wert ...

von kiki1979 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, gering

ICSI Behandlung, SS-Test positiv, HCG Wert zu gering

Woran liegt es, daß sich bei einer ICSI mit 3 befurchteten Eizellen (4-Zeller) und gut aufgebauter Schleimhaut, die Eizelle nur "schwach" einnistet und der HCG-Wert im unteren Bereich ist (4. SSWoche, Wert 43). Nach 3 Tagen stieg der Wert nicht wie gewöhnlich um das doppelte ...

von Snowbine 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, gering

Hcg Anstieg zu gering

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Leider sind meine HCG Werte viel zu langsam angestiegen. Bibt es noch einen Funken Hoffnung oder soll ich mich lieber auf ein Negativ einstellen. Vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort. PU+19 690 PU+22 2328 PU+27 4000 Vielen ...

von Liselottedieflotte 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, gering

Hcg-Wert entspricht nicht Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, nach einer Fehlgeburt bin ich nun wieder schwanger. Da ich am Tag der Zeugung beim FA war und den Eisprung bestätigt bekam, kann ich sicher davon ausgehen, dass es der 17.2. war. Meine letzte Periode war am 27.1. und mein Zyklus schwankt ...

von arasamsa 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg-Anstieg in FrühSS

Hallo, ich hatte einen Transfer von 2 Blastos und eine Woche später starke Blutungen, die nach 2h jedoch plötzlich aufhörten. An ES+15, dann den Wert 358, jedoch 2 Tage später nur 532 und einen Tag später 649. Heute an 5+2 war im US eine Fruchthöhle 7,2mm und ein Dottersack zu ...

von Loni212 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Periode trotz niedrigen Rest hcg

Hallo Ich habe ja letztens gefragt ob diese Blutung direkt nach Wochenfluss (nach meinem Abbruch am 31.1.16 18 ssw) die mens ist. Sie kam am Montag und isz mittlerweile wirklich Regel stark. Sogar etwas stärker.Arzthelferin am Telefon sagte das wäre wohl die mens. Montag war ...

von girl 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert normal?

Hallo Dr Bluni, Ich wollte mal fragen, ob ein hcg wert von 3780 bei 4+6 normal oder eher hoch ist? Ich bin nun 5+3 und die fruchthöhle misst 15mm und der dottersack 3,3mm. Der Embryo selbst ist als weißer Punkt von ca 2 mm zu sehen. Könnte eine noch nichts erkennbare ...

von Janinaaa 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG steigt, Progesteron sinkt

Sehr geehrter Dr. Bluni, bin in 8. SSW. es ist 5-te Schwangerschaft, 2 und 3 waren Fehlgeburten. 6+3 SSW HCG Wert-16000; Progesteron-16,6; Herzaktion positiv. 8+1 SSW HCG Wert-44600; Progesteron-11,6; nur Blut abgegeben, kein US. nehme jetzt 3x1 utrogest. sind ...

von juli1982 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.