Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG Wert steigt zu langsam

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

mein Schwangerschaftstest war positiv, danach beim Frauenarzt mein HCG lag bei dem ersten Bluttest bei 500 (im Ultraschall nichts) und der zweite 4 Tage später bei 1300. Mein Arzt meinte, das der Wert nicht gut sei und wir abwarten müssen. Rechnerisch müsste ich 6 oder 7 SSW sein. Besteht aufgrund der Werte überhaupt die Möglichkeit einer intakten Schwangerschaft?

Vielen Dank für Ihre Antwort

von larry18 am 09.08.2016, 14:03 Uhr

 

Antwort auf:

HCG Wert steigt zu langsam

Hallo,

Die besteht prinzipiell schon. Der Wert sollte sich etwa alle 2-3 Tage verdoppeln und dann kommt es natürlich auch darauf an, was im Ultraschall gesehen wird und wie der Eindruck des Untersuchung vor Ort ist.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.08.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

gibt es einen HCG Wert bei dem eine SS als sicher bzw. intakt gilt

ich bin heute 5+0 und habe heute (08.08.2016) einen HCG von 9542 am vergangenen Mittwoch (03.08.2016) war er bei 1459 ! Ich hatte leider im März eine Fehlgeburt in der 7 SSW und nun ständig Schmerzen im Unterleib und mach mir deshalb Sorgen - da wäre ein positiver Anker nicht ...

von HP 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG fällt wieder ab, kann es trotzdem eine ELSS sein?

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor nun ungefähr 9 Wochen habe ich eine FG gehabt ohne Ausschabung, nur zwei Wochen daraug bin ich wieder schwanger geworden nun war ich mitte der 6 ssw (5+4) beim Arzt und man konnte noch nichts sehen, an meiner Eileiter ist eine Zyste entdeckt worden ...

von Löwenmädchenmama 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mens trotz hcg

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hatte eine MA in8+6 meine Frauenärztin meinte, dass man heutzutage nicht zwingend eine Ausschabung braucht und gab mir cytotec 4 Stück und nach 3 Tagen erneut 2 ... Das war vor Ca 2 1/2 Wochen.. Es habe normale Blutungen wie bei der mens eingesetzt und ...

von Tonlos 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg-Anstieg ok aber unterhalb der Skala

Hallo Herr Dr. Bluni, nach einem Kryo-Transfer (2 Blastos bei PU+5) wurde bei mir am Tag ES+14 ein hcg von 81 ermittelt. Drei Tage später, bei ES+17, war der hcg bei 257. Somit ist der Wert zwar angestiegen aber er liegt unterhalb des Normbereichs. Die Dame, die mir den Wert ...

von Stefanie k 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Frage zum HCG-Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der Woche 5+6. Am Freitag war der HCG-Wert bei 12800. Leider hatte ich am Wochenende sehr starke Blutungen. Es wurden zum ersten Mal zwei Fruchthöhlen festgestellt. Nach der Blutung war nicht sicher, ob die Schwangerschaft noch intakt ...

von Lisa_X 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Muss ich eine 2. Ausschabung durmachen weil mein hcg wert nicht gesunken ist?

Hallo dr. Bluni Am 13.7. Hatte ich eine ausschabung, da leider das herz nicht mehr geschlagen hat :( nach 5 tagen war ich beim FA und sie meinte das sich noch reste in der gebärmutter befindet und mein hcg wert lag an dem tag bei 5000. Eine woche später lag mein hcg wert ...

von Fundi 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Fehlgeburtrisiko HCG Werte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Anfang 2015 hatte ich eine Fehlgeburt, ich hatte von Anfang an niedrige HCG Werte, entwicklungsverzögerte Fruchthöhle, man hat nie Herzschlag gesehen. Nun bin ich endlich wieder schwanger, Mitte der 5. Woche und habe Angst, dass das noch ...

von Flower2015 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg nur langsam gestiegen

Hallo dr.buni Ich hatte ihnen vorgestern schon mal geschrieben,da ich mit blutungen ins kh kam Blutung ist weg,und arzt hatte nochmal us gemacht...war alles ok...fruchthöhle,dottersack und das schlagende herz war zu sehen.. Was mich jetz aber trotz allem verunsichert ...

von tammy89 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg wert steigt nicht weiter

Hallo dr.bluni Ich bin zurzeit im kh da ich blutungen hatte(braune) Im us konnt man ne fruchthöhle und dottersack sehen..aber kein embryo..also der arzt war sich nicht ganz sicher... Was mich aber jetzt am meisten beunruhigt ist,das mein hcg wert nicht gestiegen ...

von tammy89 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg anstieg

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nach 2 Fehlgeburten wieder schwanger. Laut meinen Berechnungen bin ich 6+6 schwanger. Laut Größe der Fruchthülle (Ultraschall war vorgestern) 6+2. Vorgestern lag mein hcg-Wert bei 12.800 und heute ca. 45 Stunden später be 16.900. Hätte der ...

von kristina1973 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.