Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG-Wert bei 17.000 + nicht viel zu sehen im Ultraschall (4. SSW)

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

am 16.10. habe ich einen positiven Test gemacht (erster Zyklustag = 20.09.). Seit dem nehme ich Utrogest 2 Kps/tägl.
Am 18.10. hat die FA noch nichts auf dem US gesehen, außer gut aufgebaute Schleimhaut.
Am 24.10. hat die FA gesehen, dass die Schleimhaut gut aufgebaut ist und hat einen schwarzen Punkt gesehen, der vielleicht irgendewtwas ist. Sie hat das nicht genauer beschrieben. Es machte nur den Eindruck, als hätte sie gehofft mehr zu sehen und wollte darauf hin den HCG bestimmen. Ist das üblich den HCG Wert zu messen oder eine Vorsichtsmaßnahme?

Laut Berechnung bin ich heute Anfang 5. Woche, mein Zyklus beträgt 31 Tage.
Sie meinte ich sei wahrschienlich, laut dem was sie sieht, Anfang 4. Woche, da mein Zyklus recht lang ist.

Der HCG-Wer lag nun gestern bei 17.000, was ja sehr hoch ist. Wie kann das zusammen passen?

Danke für Ihre Rückmeldung!

von Bernadette81 am 25.10.2016, 12:54 Uhr

 

Antwort auf:

HCG-Wert bei 17.000 + nicht viel zu sehen im Ultraschall (4. SSW)

Liebe Bernadette,

wenn bei dieser Höhe im Ultraschall keine eindeutige Fruchthülle zu sehen ist, dann hängt die Interpretation auch davon ab, wie genau der Ultraschallbefund aussieht. Das bedeutet wir werden in jedem Fall in der Höhe in der Frauenklinik durch die zuständige Oberärztin/Oberarzt eine Eileiterschwangerschaft ausschließen lassen wollen, aber auch andere Veränderung der Gebärmutter, die mit einer Schwangerschaft in einem Zusammenhang stehen können.

Für einen regulären Verlauf spricht dieses zumindest nicht, wenn dieses auch natürlich nur jemand vor Ort optimal einschätzen kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2016

Antwort auf:

HCG-Wert bei 17.000 + nicht viel zu sehen im Ultraschall (4. SSW)

...es ist unglaublich. Die Arzthelferin hat einfach eine Null zu viel dran gehängt!
Der Wert beträgt 1.770 und nicht 17.000, habe ich gerade erfahren!!
1.770 passt ja ganz gut zur 4. bis 5. Woche, oder?

von Bernadette81 am 26.10.2016

Antwort auf:

HCG-Wert bei 17.000 + nicht viel zu sehen im Ultraschall (4. SSW)

...es ist unglaublich. Die Arzthelferin hat einfach eine Null zu viel dran gehängt!
Der Wert beträgt 1.770 und nicht 17.000, habe ich gerade erfahren!!
1.770 passt ja ganz gut zur 4. bis 5. Woche, oder?

von Bernadette81 am 26.10.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ultraschall, was muss man sehen können?

Guten Morgen, ich bin letzten Freitag beim Arzt gewesen, müsste da rein rechnerisch bei 6+4 gewesen sein. Da ich den Eisprung mittels Ovulatiionstests kontrolliert habe, müsste das auch relativ sicher so sein. Es wurde erst ein Ultraschall über die Bauchdecke gemacht. Dabei ...

von Toyona 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

6. Ssw und noch nichts im ultraschall zu sehen?

Hallo Dr. Bluni, mein Arzt bestätigte mir gestern eine Schwangerschaft. Laut Rechnung müsste es sich um Anfang 6. Woche handern. Auf dem ultraschall war allerdings noch rein gar nichts zu erkennen. Ich habe nächste Woche erneut einen ...

von kes88 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

6+3 nichts im Ultraschall zu sehen,HCG steigt, keine Beschwerden, jetzt OP?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, bin momentan in folgender Situation: war gestern 6+3 und im Krankenhaus gewesen, da meine Frauenärztin im Ultraschall bis jetzt noch nichts gesehen hat, außer eine hochaufgebaute Schleimhaut.Eierstöcke sind unauffällig.Habe keine Schmerzen nur ...

von Mamacitamitherz 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

warum kann Frauenarzt auf Ultraschall nichts sehen?

Hallo Herr bluni Ich habe am 31.12 zwei schwangerschaftstests gemacht die beide positiv waren und angezeigt haben dass ich laut Berechnung des Arztes in 3-4 ssw bin. Heute war ich dann beim fa und die hat anhand der letzten Periode (17.11)6+6 ssw berechnet. Dann Ultraschall ...

von Cindy2504 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

Ansagt vor Eilleiterschwangerschaft, da im Ultraschall noch nichts zu sehen war.

Hallo Herr Dr. Ich war gestern beim Frauenarzt. Dort war ich ES+ 16, der sst war deutlich positiv beim Arzt, jedoch war im US nichts zu erkennen außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Jetzt sorge ich mich doch sehr vor einer Eileiterschwangerschaft. Der Arzt hatte ein sehr ...

von Layla21 30.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

hcg niedrig, Blutungen und im Ultraschall nichts zu sehen

Hallo Herr Bluni, ich habe die Tage schon einmal gefragt, vielen Dank für die Antwort! Nun habe ich eine neue Frage, ich komme gerade von meiner Frauenärztin und muss erneut warten leider: mein hcg von letztem Donnerstag ist wohl sehr niedrig: 30 in der 5.SSW auf ...

von mulinchen 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

ultraschall nichts zu sehen

Hallo, Ich habe da mal eine Frage war heute bei meiner Ärztin weil ich leichte schmierblutung hatte. Sie hat Ultraschall gemacht und es war nix zu sehen gar nichts. Bin 5+5 laut letzter Periode. Nun meine Frage ist es normal das man nichts sieht? Lieben Gruß Nicole ...

von Nicole 3108 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

Nichts zu sehen auf dem Ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni , Mein 1. Tag der letzten Periode war der 11.09.2015 , ich hatte auch GV in der Fruchtbaren Zeit ( benutze einen Fertilitäts Monitor ) ich testete schon vor NMT positiv und war nun gestern zum Gyn . Der testete auch positiv. Auf dem Ultraschall sah man ...

von Elilein 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

Kann ich neun Tage nach dem Eisprung im Ultraschall schon eine Fruchthöhle sehen

Vorausgesetzt ich hatte am 08.03 meinen Eisprung. Kann dann am 17.03 schon eine Fruchthöhle im Ultraschall sichtbar gewesen sein? Mein HCG Wert lag bei über 3.000 das deutet doch auch auf einen früheren Eisprung hin oder? Meine Letzte Periode War am 12.02 und eigentlich habe ...

von Sternchen8806 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

Bei 5+3 noch nichts im Ultraschall zu sehen

Sehr geehrter Herr Bluni, gestern war ich aufgrund leichter brauner Schmierblutung beim FA. Leider konnte man nur eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut sehen aber noch keine Frucht. Ist das normal bei 5+3? Ich soll nun erst in zwei Wochen wieder ...

von MamiausL 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.