Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG-Wert / Windei/ Abbruch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Bluni

ich habe kurz nach NMT positiv getestet. Danach hatte ich gleich in der 5.SSW Blutungen. Auf dem US war nichts zu sehen. Eine Woche später, das HCG war gestiegen, war immer noch nichts auf dem US zu sehen. Der Arzt rechnete mit einer ELSS. Wieder eine Woche später, bei 6+1 sah man eine winzig kleine Fruchthöhle. Letzte Woche bei 7+1 war sie gewachsen. Der FA hat sie aber nicht gemessen. Der HCG-Wert war da bei 15000, die Woche davor bei 4000. Diese Woche bei 8+1 war die Fruchthöhle fast 2cm gross, aber eben nicht ganz. Leider ist sie immer noch leer, trotz hochauflösender moderner US-Geräte. Mein Arzt meinte, es sei wohl ein Windei. Aber man müsse auch erst etwas in der Fruchthöhle sehen, wenn sie 2cm und mehr ist.
Morgen wird mir noch einmal das HCG abgenommen.

Mein Eisprung kann sich übrigens nicht verschoben haben, da ich getestet habe und ihn zudem spüre.

Wie schätzen Sie die Situation ein?

Besten Dank für Ihre baldige Antwort!

Freundliche Grüsse, Bella

von Bellacarissima am 20.06.2012, 13:46 Uhr

 

Antwort auf:

HCG-Wert / Windei/ Abbruch

Hallo Bella,

wenn bei 7+1 eindeutig eine Fruchthöhle da war, sollte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt bei 8+1 dann unter normalen Umständen schon deutlich mehr oder ein erkennbares Wachstum sehen. Wenn das nicht der Fall ist, so kann es sein, dass die Schwangerschaft sich nicht regulär entwickelt und es sich ggf. auch um ein so genanntes Windei handelt.

Hier wird aber spätestens die nächste Kontrolle nach 1-2 Wochen Klarheit bringen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 7.5.2012 meine letzte Regel. Bin also jetzt in der 6 SSW. Die Ärztin hat 16.06. einen HCG Wert von 900 und am 18. einen HCG Wert von 1040. Jetzt soll eine Ausschabung gemacht werden weil die Fruchthöhle auch leer ist. Ist der Wert wirklich zu ...

von Engel24 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Abbruch und erneute Schwangerschaft Komplikationen

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Vor 2 Jahren habe ich einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen, in der 11. SSW. Nun bin ich erneut in der 8. Woche schwanger, freue mich riesig auf das Kind. Leider war gestern auf dem Ultraschall ein Hämatom zu sehen, was ...

von Suechen 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abbruch

HCG Wert

Guten Abend, ich habe da mal eine frage ich hatte am 20.4 meine letzte mens und nun bin ich etwas verwirrt. Bei letzten beiden Arzt besuchen war auf dem UL nichts zu sehen und der HCG Wert liegt bei über 23000 und steigt weiter. Was kann das sein??? Beschwerden habe ich auch ...

von AmyuVivi 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Wert sinkt nicht

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richitg bin . Also ich hatte wohl eine fehlgeburt in der 7.woche.Jetzt eine Woche danach steigt der Hcg wert drastisch in die Höhe.Aber auf dem US sieht man nichts. Kann es möglich sein das sich ein zwilling dahinter versteckt hat? Aber warum ...

von Steffi35 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert

Guten Morgen Dr. Bluni, ich hatte am Montag den 4.juni bei meinem Endokrinologen einen Bluttest der einen HCG Wert von 9,8 ergab. lt meinem FA bedeutet es nichts. heute, also 5 Tage später, ca am Tag der fälligen Periode zeigt der normale Clearblue Test 'schwanger' ...

von susususu 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Abbruchblutung

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, wie lange dauert normaler Weise die Abbruchblutung? Ich hatte drei Tage lang Blutungen, aber nicht sehr stark, sondern eher wie Schmierblutung. Könnte es daher sein, dass sich eine Eizelle eingenistet hat und ich schwanger bin? Ist es ...

von Flieder 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abbruch

Nachtrag zu hcg nach Abort

Ich nochmals, lieber dr. Bluni Ich hab ihnen geschrieben. Und nun hab ich noch eine frage. Ich war am Montag zur nochkontrolle bei Meinem FA. Und er sagte, die Schleimhaut Wäre so Super aufgebaut, dass ziemlich gleich Die mens kommen sollte. Nun wollte ich ...

von Stern+85 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG 1300 und noch keine Schleimhaut??

Hallo, war in der klinik wegen vedacht auf eileiterschwangerschaft.. HCG hat sich nun doch vedoppelt und liegt nun bei 1300. Sieht aber beim US nicht mal eine aufgebaute Schleimhaut.. Was wieder auf eine nicht intakte Schwangerschaft schließt. Nun soll ich morgen nochmal ...

von Gigg82 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hoher HCG Wert zu Beginn der SS

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe eine kurze Frage: ich habe gestern ganz kurz gelesen, dass ein hoher hcg wert zum Beginn der SS, auf eine Trisomie hinweisen kann. Habe den Artikel dann weggeklickt und krieg den jetzt nicht aus den Kopf. Mein hcg wert war bei ES-15 bei ...

von susan83 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Schwanger trotz Abbruchblutung der Pille

Hallo Dr.Bluni. Ich habe in der ersten Woche der Einnahme der Pille diese vergessen und erst zu spät nachgenommen. Kurz vorher hatte ich Geschlechtsverkehr. In meiner Packungsbeilage steht, dass ich ss sein könnte. Ich habe Menstruationsschmerzen bekommen (so 3 Tage später) ...

von marcialle 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abbruch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.