Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG-Anstieg wirklich ok?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

gestern habe ich den 2. Blutwert nach Kryo-Transfer mit Blastos erfahren und bitte um Ihre Einschätzung. Aufgetaut wurde am 3.12. und TF war am 7.12. von 2 Blastos.

1. BT bei TF + 10 (Auftautag + 14) = HCG 54
2. BT bei TF + 14 (Auftautag + 18) = HCG 160

Der Arzt meinte, es sei alles im Rahmen und man müsse im Januar erneut Blut abnehmen und wenn ich unsicher wäre, solle ich nä Woche eine US-Untersuchung vornehmen lassen.

Ich bin allerdings etwas skeptisch, weil der Wert sich nicht ver4facht hat und doch laut Tabelle eigentlich viel höher sein müsste?

Oder liege ich da falsch?

Herzlichen Dank für Ihre Meinung.

MfG

M. H.

von Thunderbite am 23.12.2010, 12:10 Uhr

Antwort auf:

HCG-Anstieg wirklich ok?

Hallo,

es muss sich auch nicht genau alle 2 Tage verdoppeln, sondern in etwa alle 2-3 Tage und somit würde ich die Einschätzung teilen, ohne, dass ich von hier aus einen solchen Befund darüber hinaus bewerten könnte.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr