Dr. med. Vincenzo Bluni

HCG-Anstieg wirklich ok?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni,

gestern habe ich den 2. Blutwert nach Kryo-Transfer mit Blastos erfahren und bitte um Ihre Einschätzung. Aufgetaut wurde am 3.12. und TF war am 7.12. von 2 Blastos.

1. BT bei TF + 10 (Auftautag + 14) = HCG 54
2. BT bei TF + 14 (Auftautag + 18) = HCG 160

Der Arzt meinte, es sei alles im Rahmen und man müsse im Januar erneut Blut abnehmen und wenn ich unsicher wäre, solle ich nä Woche eine US-Untersuchung vornehmen lassen.

Ich bin allerdings etwas skeptisch, weil der Wert sich nicht ver4facht hat und doch laut Tabelle eigentlich viel höher sein müsste?

Oder liege ich da falsch?

Herzlichen Dank für Ihre Meinung.

MfG

M. H.

von Thunderbite am 23.12.2010, 12:10 Uhr

 

Antwort auf:

HCG-Anstieg wirklich ok?

Hallo,

es muss sich auch nicht genau alle 2 Tage verdoppeln, sondern in etwa alle 2-3 Tage und somit würde ich die Einschätzung teilen, ohne, dass ich von hier aus einen solchen Befund darüber hinaus bewerten könnte.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

hcg anstieg

hallo! habe eine frage. habe zwei beta-hcg werte von dienstag 16 uhr und mittwoch 9 uhr. der anstieg war von5628 auf 5749. was ist von diesem anstieg zu halten? gibt es hoffnung auf eine intakte schwangerschaft. us befund ergab dienstag 5+4 ohne herzaktivität. vielen ...

von ida30 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Hcg Anstieg zu gering

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Leider sind meine HCG Werte viel zu langsam angestiegen. Bibt es noch einen Funken Hoffnung oder soll ich mich lieber auf ein Negativ einstellen. Vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort. PU+19 690 PU+22 2328 PU+27 4000 Vielen ...

von Liselottedieflotte 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Hcg Anstieg

Hallo Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert wegen der Entwicklung der hcg Werte. Bei 5+1 lag dieser bei 101. Bei 6+1 bei 7004 und bei 6+5 bei 15111. Wenn er sich alle zwei Tage verdoppelt, dann müßte doch der Wert bei 6+5 viel höher sein, oder? Von der Entwicklung her war ...

von nic55 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HCG, Anstieg

Ab wechem HCG Wert müsste auf dem US was zu sehen sein?

Guten morgen Herr Dr. Bluni, hatte gestern hier schon gepostet wegen dem Blut in der Frühschwangerschaft. War also heute früh bei meinem FA. Sie haben nochmal Blut angenommen um das HCG zu ermitteln und auch US gemacht. Sie weiß nicht, woher das Blut kommt, es sieht alles ...

von bambam66 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

SS-Frühtest - hCG Wert

Hallo, ich habe einen "Frühtest" darauf steht, dass man ihn ab dem ersten Tag nach Ausbleiben der Periode verwendet kann. Ich dachte, dass man einen Frühtest bereits "früher" machen kann... ab wann können solche Frühtests richtige Ergebnise anzeigen...es steht darauf ...

von Rena27 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG und Progesteron

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern bei ssw 6+0 (Stand Embryo 5+3) betrug der HCG-Wert 3.452 und Progesteron war bei 33.6. D.h. letzteres viel zu niedrig.... Ich soll nun Utrogestan auf 400mg tägl. erhöhen (vorher 200mg) Der Ultraschallbefund gestern zeigte, dass sich ...

von Viktoria13 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert fällt - Warten auf Abort

Bin noch schwanger, rechnerisch 6+4. Aber es sieht ganz schlecht aus: HCG fällt. Ich warte jetzt sozusagen auf die Fehlgeburt. Am Freitag war der HCG Wert 1070, gestern Montag 1486 und heute 1286. Also, eindeutig ein Hinweis auf eine "Nicht intakte ...

von rayitodesol 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Wert zu Niedrig?

Hallo Dr. Bruni Ich habe am 09.10.10 meine Blutung gehabt. Der Urintest am 08.11.10 und heute waren positiv. Der HCG Wert ist heute zum 1. mal gemessen und liegt bei 139. Ich bin mir aber nicht sicher in welcher SS Woche ich bin und ob der HCG Wert in Ordnung ...

von Bonbili 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Frage zu LH - Anstieg und Eisprung...

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage, bzw. hätte gerne Ihre Meinung als Zweitmeinung eingeholt. Und zwar machte ich vor 4 Tagen einen Ovutest der absolut minimalst pos anzeigte. hab dann vor 2 Tagen noch einen gemacht der kräftig pos war. Gestern war er wieder ...

von Mama_von_zwei 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

HCG Wert - Nackenfalte neues Verfahren

Hallo Dr. Bluni, ich war vor einigen Tagen zur Nackenfaltenmessung. Ich bin 35 Jahre alt und die Nackenfalte betrug bei einer SSL von 7,6 cm ca. 1,8 mm. (12+6 ssw) Das Nasenbein war mit 2,1 mm auch gut darstellbar. Mein Frauenarzt meinte, dass waere schon mal ...

von Fern26 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.