Dr. med. Vincenzo Bluni

Geschwollener Lymphknoten

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr.Bluni,

vielen Dank vorab das Sie sich so viel Zeit für uns Schwangere nehmen und Beruhigung bringen.

Ich hätte eine kurze Frage... ich habe heute Morgen unter der Dusche festgestellt das ein kleiner Lymphknoten unter der rechten Achsel angeschwollen ist.
Hat das etwas mit der Brust zu tun? Ich bin in der 36. SSW.
Oder könnte das noch andere Ursachen wie Toxoplasmose oder Listerien haben?

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag wünsche ich Ihnen!

von HimbeerMarmelade am 09.10.2017, 15:00 Uhr

Antwort auf:

Geschwollener Lymphknoten

Hallo HimbeerMarmelade ,

das kann in der Tat etwas mit der Brust zu tun haben und wenn dem so ist, dann lassen Sie hierzu bitte durch die Frauenärztin die Brust untersuchen, gegebenenfalls einen Ultraschall durchführen und beurteilen, ob Sie gegebenenfalls auch in einem Brustzentrum vorgestellt werden müssen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.10.2017