Dr. med. Vincenzo Bluni

gebärmutterhals

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,
Ich bin 39 Jahre alt und befinde mich in meiner ersten Schwangerschaft,23. Woche.In letzter Zeit war mein Bauch sehr har und ich wendete mich an den Arzt.Mein Gebärmutterhals ist bei 3,4cm.Was mir aber Angst macht,ist das im Gebärmutterhals Fruchtwasser war.Mein Arzt hat mit Utrogestan und Magnesium verschrieben.Am Freitag habe ich wieder einen Termin,bis dahin soll ich mich schonen,darf aber zur Arbeit.(Ich bin Lehrerin)Finden Sie das normal?Ich habe sehr große Angst um mein Baby.Sollte ich noch einen anderen Arzt aufsuchen?
Ich danke Ihnen im Vorraus
Babsie

von babsie39 am 23.02.2014, 23:05 Uhr

Antwort auf:

gebärmutterhals

Liebe Babsie,

leider kann ich diesen Ausführungen nicht so richtig folgen. Denn ich weiß nicht, was damit gemeint sein soll. Wenn die Frage im Raum steht, ob ein vorzeitiger Blasenssprung vorliegt, dann werden wir eine Frau zu diesem Zeitpunkt immer in einem Perinatalzentrum zur Klärung vorstellen.

Sollte das (vorzeitiger Blasenssprung) nicht der Fall sein und es liegen keine vorzeitigen Wehen vor und der Gebärmutterhals ist normal lang, dann werden wir ganz bestimmt auch beruhigen können.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr