Dr. med. Vincenzo Bluni

Frühschwangerschaft - Anzeichen plötzlich weg

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
ich bin ganz frisch schwanger (Transfer + 11, also 4. Woche, Transfer +6 war HCG bei 26, Transfer +9 war HCG bei 199), hatte kurz vor dem Bluttest bei Transfer +9 auch Anzeichen wie Müdigkeit, Schwindel, Unterleibsziehen, metallischen Geschmack im Mund etc. Kurz danach war aber alles verschwunden und ich fühle mich komplett unschwanger. Merke überhaupt gar nichts mehr. Nächster Bluttest ist in einer Woche. Vermutlich ist es normal das Anzeichen kommen und gehen, oder könnte es doch Anlass zur Sorge sein, wenn so früh und nach nur zwei Tagen mit Anzeichen alles verschwunden ist? Einen Urin-Test kann ich vermutlich nicht machen, da das HCG so schnell nicht abfallen würde? Ich nehme 3x2 Progestan, insofern wird vermutlich auch keine Blutung einsetzen, sollte ich nicht mehr schwanger sein?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Beste Grüße
Charly M

von Charly M am 16.12.2017, 11:46 Uhr

Antwort auf:

Frühschwangerschaft - Anzeichen plötzlich weg

Hallo,

in vielen Fällen können die typischen Symptome fehlen oder auch kurzfristig nachlassen, bzw. ganz verschwinden. Wir wissen, dass er daraus nicht ableiten können. Und die Stärke des Urintests sagt nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.12.2017