Dr. med. Vincenzo Bluni

FrühSchwangerschaft und Altenpflege

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Wenn man ganz frisch schwanger ist, und in der Pflege arbeitet, ist das "kontraproduktiv "für eine FrühSchwangerschaft? Wegen dem schwerem heben etc? Ist es dann sinnvoll es früh zu erfahren und dem Chef mit zuteilen?
Dann wirkt ja direkt dann Mutterschutz Gesetz, nicht länger als 20uhr arbeiten, nicht heben etc...
Lg und danke

von girl am 28.03.2016, 06:14 Uhr

Antwort auf:

FrühSchwangerschaft und Altenpflege

Hallo,

da wir prinzipiell dazu raten, ab Eintritt der Schwangerschaft nicht mehr regelmäßig schwer zu heben, macht es bei dem Beruf sicher Sinn, wenn Sie schon früh den Arbeitgeber informieren.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr