Frage: Folsäure-Präparat

Lb. Hr. Dr. Bluni, Ich bin dzt in der 13. SSW. Habe noch eine ganze Packg von "Femibion 1" mit 800mcg Folsäure übrig sowie Folio Forte ebenso 800mcg. Ich habe gelesen, dass ab dem 2. Trimenon nur mehr 400mcg empfohlen werden. Kann ich die "Restbestände" unbedenklich noch aufbrauchen in der weiteren SS? Und wenn ich keinen Fisch essen mag, lässt sich der Bedarf an Omega 3 auch durch Avocado & Walnüsse abdecken? Mich ekelt leider wahnsinnig vor Fisch. Danke & liebe Grüße

von staybee am 12.04.2017, 12:54



Antwort auf: Folsäure-Präparat

Hallo, 1. ja 2. ja, auch das ist möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2017



Antwort auf: Folsäure-Präparat

Viel Omega 3 ist übrigens auch in Rapsöl. Viele Grüße und eine schöne Schwangerschaft!

von Bummel am 12.04.2017, 13:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

welches Folsäure Präparat habt ihr bei Kinderwunsch genommen

Hallo an alle! Ich nehme momentan noch Folsan 0,4 mg, doch da diese bald alle sind und ich gelesen habe das die bei Ökotest nicht so gut abgeschnitten haben, wollte ich mich mal umhören was ihr so nehmt und empfehlen könnt. Reicht Folsäure eigentlich bei Kinderwunsch aus oder sollte noch Jod(wie z.B. bei Folio) drin sein? Was haben Eure FÄ eu...


folsäure präparat ohne jod

Hallo Dr. Bluni, meine FÄ sagte mir, ich soll mir isolierte Folsäure in der Apotheke kaufen, da ich aufgrund einer Autoimmunerkrankung keine Jod zu mir nehmen soll. In der Apotheke waren die Damen etwas ratlos und wusste nicht was siemir geben können. Können sie mir ein Präparat empfehlen?


kein Iod in SS - Folsäure-Kombi-Präparat?

Guten Tag, da ich nach der ersten Schwangerschaft eine Hashimoto-Thyreoditis (Schilddrüsenunterfunktion) entwickelt habe, nehme ich seitdem Thyroxin und soll Iod vermeiden. Da ich seit kurzem wieder schwanger bin, darf ich ja nicht das übliche Folio mit Folsäure und Iod einnehmen, sondern nur Folsäure. Im Drogeriemarkt habe ich ein Kombipräp...


Präparat mit Folsäure etc.

Muss man eigentlich während der gesamten Schwangerschaft so ein Präparat einnehmen (z.B. Eucell)?


Folsäure und Vitamin B Präparat

Hallo Herr Dr. Bluni, aufgrund einer A1298C Mutation homozygot wird in meinem Blutbild immer ein Folsäure und Vitamin B Mangel sichtbar (Homocysteinwert ok). Jetzt nehme ich 5 mg Folsäure von Rathiofarm und haben mir auch einen Vitamin B Komplex von Rathiofarm gekauft, jetzt sehe ich aber auf der Verpackung das dort nochmal Folsäure 405 µg drin ...


Folsäure-Präparat mit Vitamin B12 empfehlenswert bei Kobalt-Allergie!?

Lieber Dr, Bluni, da ich allergisch bin gegen Kobalt II Chloride, bin ich besorgt was die Einnahme von Folsäure-Präparaten betrifft, da in diesen immer Vitamin B12 enthalten ist und ja Kobalt in diesem ist. Im Internet las ich verschiedene Meinungen von Ärzten- was raten Sie mir? Herzlichen Dank!


Folsäure Präparat wechseln

Guten Abend Dr. Bluni Kann ich von fembion2 mit Jod problemlos zu folio forte wechseln? Oder wird das nicht empfohlen? Möchte in der Stillzeit das günstigere Produkt verwenden. Liebe Grüße und Vielen Dank


Erhöhter Vitamin B und Folsäure Wert

Lieber Herr Dr. Karle,  vielen Dank für die Möglichkeit, hier unsere Fragen (und Sorgen) loszuwerden. Ich bin noch ganz zu Beginn der Schwangerschaft (Woche 5) und habe durch eine Kombination zweier Schwangerschafts-Nahrungsergänzungspräparate zu viel Folsäure und zu viel Vitamin B12 am Tag eingenommen (1200 μg Folsäure und 21 µg Vitamin B12...


Zu viel Folsäure genommen 5mg

Hallo Herr dr. Karle, ich bin mit meinem 2. Baby schwanger und hatte vor der SS bereits angefangen Folsäure zu nehmen. Das Präparat habe ich aus der Apotheke bekommen und es täglich eingenommen. Ich musste ein reines Folsäure Präparat nehmen da ich aufgrund von meiner Schilddrüse Erkrankung kein Jod und selen nehmen kann. Eben wollte ich es nac...


Folsäure 800

Hallo, Ich bin 44 und atille meinen 2 1/2 jährigen noch, bzw senkenich er sucht nur Beruhigung an der brust. Man hatte mir gesagt, dass man auch während der stillzeit folsäuee nehmen sollte. Also holte ich mir das folsäure depot 800 von tetesept. Das habe ich jetzt circa 7 Monate genommen. Nun habe ich gelesen dass man davon die krebszellen ver...