Dr. med. Vincenzo Bluni

Fehlender LH-Anstieg

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Hr. Dr. Bluni,

seit zwei Zyklen benutze ich Ovulationstests 10miu/ml diese werden bei mir zwar etwas stärker aber nie positiv. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen und war letzten Monat an ZT 14 bei meiner Frauenärztin die im Ultraschall auch einen sehr reifen Follikel darstellen konnte der jederzeit springen konnte. Die Temperatur ist in der 2 Zyklushälfte auch angestiegen. Nun bin ich irritiert von den ständig negativen Ovus. Gibt es hierfür irgendeine Erklärung oder Empfehlung? Sollte ich nochmal einen Frauenarzttermin ausmachen? Ich habe eine 13. Monate alte Tochter, geklappt hat es mit dem schwanger werden also schon mal...

Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße

von Alice1609 am 23.02.2020, 22:11 Uhr

 

Antwort auf:

Fehlender LH-Anstieg

Hallo Alice,

nein, die gibt es so nicht. Ansonsten würde nur ein Zyklusmonitoring Klärung herbeiführen, wobei dafür dann aber erst einmal Ihre Frauenärztin/Frauenarzt eine Indikation stellen müsste.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG Wert 7+6 SSW Anstieg zu gering

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, letzte Woche Do 21.11 hatten wir unseren ersten Ultraschall bei SSW 6+5. Leider war hier überhaupt nichts erkennbar, HCG zu diesem Zeitpunkt 4931.Die Schwangerschaft wurde durch eine ICSI mit entsprechender Hormongabe durchgeführt. Nach dem ...

von gebbi79 26.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Geringer HCG anstieg und nichts im UL

Hallo, Ich hoffe sie können mir helfen. Ich habe am 19.8 den ersten Tag meiner letzten Periode gehabt. Am zyklustag 16, also am 03.09.2019 war der Ovulationstest positiv. Am 19.09 habe ich positiv getestet. Und am 21.09 (18 Tage nach Eisprung / 4+4ssw) betrug Beta-hcg 349,5. ...

von bambina8617 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

HCG Anstieg ausreichend oder nicht ?

Hallo , am Samstag wurde mir eigentlich nur wegen meiner Grippe Blut abgenommen . Dabei wurde der HCG Wert mitbestimmt : Samstag 5+3 mit 0,40cm FS —- 2676 Montag bei 5+5 mit 0,88cn FS—- 3360 Dienstag bei 5+6 ———- 4860 Reicht der Anstieg aus oder kann ich ...

von Kalki 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Viel Zervixschleim nach natürlichem Abgang ohne LH Anstieg

Hallo Herr Dr Bluni, am 08.06. hätte ich einen natürlichen Abgang in der 6.SSW. (Geblutet 4 Tage + 4 Tage Schmierblutubg) Jetzt teste ich mit Ovus ob ich einen Eisprung habe, da wir uns psychisch in der Lage fühlen direkt weiter zu machen mit der Familienplanung. Heute ...

von Ati82 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Erneuter Hcg Anstieg nach FG

Hallo Herr Dr Bluni, Danke, dass Sie sich Zeit nehmen meine Frage zu beantworten! Ich möchte Ihnen meinen Verlauf gerne tabellarisch dastellen: 29.1. 4+2 Hcg 14, Schleimhaut 9mm 08.2. 5+5 Hcg 120 11.2. 6+1 Beginn Abbruchblutung mit Gewebe 14.2. ZT 4 Hcg 25 18.2. ...

von Nia89 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Extrem hoher HCG Wert und Anstieg

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in großer Sorge. Ich bin via ICSI mit Transfer einer Blastozyste 5 Tage nach Punktion zum 4. Mal schwanger geworden (ich hatte zuvor schon 3 Fehlgeburten). Meine erste HCG Kontrolle erfolgte an PU+13 und Transfer+8, entsprechend SSW 3+6, da lag ...

von Apfel_Liebe 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Wie lange nach Anstieg des LH Wertes kann ich schwanger werden?

Hallo, Ich würde gerne wissen, wie lange ich nach dem Anstieg des LH Wertes schwanger werden kann. Man liest zwar überall, dass nach dem Anstieg der Eisprung nach ca 24-36 Std erfolgt aber ist dies ggf nur ein Richtwert? Also um die Frage auf mich als Person zu beziehen, ...

von Sternchen19xx 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Ant D titer Anstieg trotz negativem Baby

Guten Tag Hr. Dr.Bruni, Ich habe eine Frage zum Rhesus Faktor. Ich bin Rhesus negativ und mein Titer ist auf 1:2048 angestiegen. Kann diese trotz einem negativen Kinds ansteigen? Oder ist es quasi jetzt schon sicher das das Baby positiv ist? LG ...

von Julki123 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Regelrechter hcg wert/ Anstieg aber langsamer - ESS? FG?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Bin 40 J und aktuell spontan schwanger geworden. Heute ist Es+19. Da ich ovutest genutzt habe, kann ich dies sicher sagen. Mir macht mein hcg wert sorgen. Es +11 : 26,5 Es+15: 196 Es+17: 582 Es +19: 984 Die Werte liegen alle im ...

von Catsara 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Regelrechter hcg wert/ Anstieg aber langsamer - ESS? FG?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Bin 40 J und aktuell spontan schwanger geworden. Heute ist Es+19. Da ich ovutest genutzt habe, kann ich dies sicher sagen. Mir macht mein hcg wert sorgen. Es +11 : 26,5 Es+15: 196 Es+17: 582 Es +19: 984 Die Werte liegen alle im ...

von Catsara 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anstieg

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.