Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Escherichia coll

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Escherichia coll

Lotte2309

Beitrag melden

Guten Abend, ich hoffe es ist in Ordnung sie noch einmal um Rat zu fragen. Nun wurde bei meiner Tochter 12 ein Abstrich von der Scheide genommen. Es kam heraus dass sie dort Escheria Coll massenhaft hat. Alles andere war in Ordnung. Das Antibiotikum Fosfomycin würde helfen wurde uns gesagt. Ich bin etwas skeptisch weil meine Tochter hat keine Blasenentzündung. Urintest wurde gemacht. Kann dieses Antibiotikum wirklich helfen gegen die Scheidenentzündung? Oder gibt es andere wirksame Behandlungen? Ich wäre ihnen sehr dankbar für einen Rat


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, das kann letztlich dann nur ein Arzt vor Ort beurteilen, was für das Kind das beste Vorgehen ist. Das genannte Mittel ist sicher eines, das eher bei Blasenentzündung eingesetzt wird. Liebe Grüße VB


Port

Beitrag melden

Warum fragst Du das in 5 Expertenforen gleichzeitig? Das interessiert mich.


Lotte2309

Beitrag melden

Weil ich für jeden Rat dankbar bin


Port

Beitrag melden

Wenn das jeder machen würde, wäre hier das reinste Chaos und die Experten würden irgendwann das Handtuch werfen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Vertraut doch einfach mal euren Ärzten. Die haben nicht in der Baumschule bei Lehrer Ast ihr Studium und ihre Facharztausbildung absolviert.


Lotte2309

Beitrag melden

Die Ärzte sagen das mit dem Antibiotikum ist nur ein Versuch. Sie wissen nicht ob es wirkt weil Antibiotika gegen den Keim den meine Tochter hat resistent ist. Es könnte evtl helfen, sie wissen es aber nicht. Meine Tochter verträgt Antibiotika sehr schlecht und ich möchte es ihr nicht geben wenn es nur ein Versuch ist. Deshalb Frage ich hier nach Rat. Es kann ja sein dass jemand so einen ähnlichen Fall schon mal hatte und wirklich helfen kann.


Port

Beitrag melden

Ob allerdings der Pränatalmediziner der richtige Ansprechpartner ist, wage ich zu bezweifeln. Deine Tochter ist 12 und nicht mehr im Mutterleib.


Lotte2309

Beitrag melden

Aber er ist doch Frauenarzt.


Diddiana

Beitrag melden

Habt ihr zusätzlich schonmal Milchsäurebakterienzäpfchen ( Apotheke) probiert? Diese Bakterien gehören zur Normalflora der Scheide und machen den ph wieder sauer. Schadet auf jeden Fall nicht. Hat der Arzt beim Abstrich keine Resistenzbestimmung veranlasst? Da kann er dir dann genau sagen, welches Antibiotikum hilft. Alles Gute.


Port

Beitrag melden

Ja, er ist Frauenarzt, aber hier sind die Themenbereiche aufgeteilt. Ich sehe gerade, Du hast tatsächlich den Experten im Kaiserschnittforum auch noch angeschrieben. Kopfschüttel! Da nenne ich jetzt völlig verrückt und unverschämt. Glaubst Du, die sind alle nur hier, um auf Dich zu warten? Lass Platz für die Anderen. Du bist nicht der Nabel der Welt.


Mamajuni16

Beitrag melden

Hallo. Das hatte ich auch mal, scheint tatsächlich gegen ziemlich viel resistent zu sein... Ich habe insgesamt 4 verschiedene Medikamente versucht, darunter auch fosfomycin, das einzige, was mir letztendlich half, war nifurantin.


Lotte2309

Beitrag melden

Ich wusste nicht dass man hier nur einen Arzt um Rat und Hilfe fragen darf


Lotte2309

Beitrag melden

Nifurantin? Ist das eine Salbe? Ein Antibiotika?


Lotte2309

Beitrag melden

Warum suchen sie in allen Foren nach mir? Find ich seltsam!!!


Port

Beitrag melden

Nein, ich suche nicht. Ich zappe nur in meiner Pause durch die verschiedenen Foren und dann stolpert man eben drüber.


3wildehühner

Beitrag melden

Die Ärzte haben hier ihre speziellen Schwerpunkte. Diese Frage ist hier bei der Schwangerenberatung auch nicht richtig platziert. Das Forum für Frauengesundheit oder Kinderheilkunde wäre der richtige Ort. Warum du die gleiche Fragen ständig in sämtlichen unpassenden Foren postest, ist mir ein Rätsel.


Lotte2309

Beitrag melden

Ich verstehe nicht warum ihr euch daran stört.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ganz einfach: Weil du die Zeit der Ärzte klaust, die eigentlich für andere Bereiche (eben Kaiserschnitt etc.) da sind! Das ist ziemlich egoistisch.


Snowflake1984

Beitrag melden

Warum lässt ihr die Experten nicht entscheiden ob sie antworten wollen??? Dr Bluni verweist e auf einen anderen Experten wenn erdenkt dass man eher dort nachfragen sollte. Scheinbar habt ihr alle gesunde Kinder und habt nicht den Hauch einer Ahnung was es bedeutet wenn man mit der Therapie im Dunklen tapt oder die Therapie nicht oder sehr schlecht vertragen wird und man noch nicht mal sicher weiß ob es helfen wird. Ich denke der Experte sollte entscheiden ob er einen Rat geben kann oder will auch wenn es sich jetzt nicht um sein Spezialgebiet handelt. Ganz sicher ist es nicht eure Entscheidung was wer wen fragen darf!!!


Natalieemely

Beitrag melden

Jetzt reicht es langsam, mal jeden Tag lese ich hier, wie gewisse Menschen kommentare abliefern was euch nichts angeht. Wenn die Frau das bei 100 Experten fragt, kann euch das egal, sein was stimmt mit euch nicht?? Ihr seit nicht die Experten und woher wisst ihr ob es ihnen stört das die Dame die frage 5 mal gestellt hat ?? Ich lese das jetzt schon ein paar Tage so das gewisse Leute hier bei vielen fragen sehr unhöflich kommentieren. Meiner Meinung her sehr respektlos noch dazu geht es euch nichts an ihr seit keine Ärzte verstehe euch nicht . Das man ständig wo die Nase reinstecken muss und dann noch so frech zu kommentieren kann ich nicht nachvollziehen.


Snowflake1984

Beitrag melden

Bin voll und ganz deiner Meinung Natalieemely!!! Mir geht das auch schon sowas von auf die Nerven!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Dass man sich als Mutter Sorgen macht, ist verständlich. Aber es reicht ja, wenn man die Frage an die dafür „zuständigen“ Experten stellt, statt fünf verschiedene Leute damit zu „beauftragen“, die neben Job und Familie hier sowieso schon genug leisten. Alleine schon das Lesen kostet ja Zeit bei der Menge an Fragen, die hier immer ankommen. Bei akuten gesundheitlichen Schwierigkeiten verstehe ich persönlich sowieso nicht, warum man Rat im Internet sucht. Da sollte der Gang zum Arzt eher Abhilfe schaffen und wenn ich mit der vorgeschlagenen Therapie nicht einverstanden bin, hole ich mir eben eine zweite Meinung. Aber auch das eben, indem ich persönlich vorstellig werde. Alles andere bringt in so einem Fall doch eh nicht mehr als Spekulationen, die wenig hilfreich sind.


Snowflake1984

Beitrag melden

Die Experten sollten entscheiden für was bzw welche Fragen sie ihre Zeit aufbringen und sonst absolut niemand!!!!!!


Natalieemely

Beitrag melden

Snowflake1984 Ich sehe das, genauso es geht nämlich keinen was an auser den Experten. Und wenn es euch ach so gut stört, dann macht doch selbst ein Forum auf ,denn da könnt ihr euch einmischen was das Zeug hält


Mamajuni16

Beitrag melden

Merkt ihr nicht, dass es hier Leute gibt, die scheinbar zu viel Zeit haben und es sich zum Hobby gemacht haben, andere hier blöd anzugehen... Richtig, es gibt keinen vernünftigen Grund, hier ständig Fragen von anderen Nutzerinnen zu kritisieren, obwohl man noch nicht mal um seine (unqualifizierte) Meinung gebeten wurde. Warum ignoriert man sowas nicht einfach? Versteh ich nicht


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.