Dr. med. Vincenzo Bluni

Ersttrimesterscreening oder harmony Test

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Ich bin 41 jahre alt und erwarte mein 3. Kind.
Meine zwei anderen Kinder sind schon fast erwachsen. 20 und 16 Jahre.
Bekomme ein absoluter Nachzügler . Vor Letzte Woche habe ich es erfahren das ich schwanger bin und in der 5+4 hat beim Ultraschall schon das Herzchen geschlagen. Ich bin nun in der 7. Woche und bin mit unschlüssig welcher test besser ist.
Der Harmony test oder der Erstrimesterschreening.....
Bin auch übergewichtig und ( bitte nicht steinigen ) Raucher. Ich hab von früher fast eine Schachtel auf 5 geschafft zu reduzieren und versuche ganz aufzuhören! Lg

von Kaefer31, 7. SSW   am 16.12.2019, 20:41 Uhr

Antwort auf:

Ersttrimesterscreening oder harmony Test

Hallo,

1. was das Thema Pränataldiagnostik so haben wir hierzu einen sehr hilfreichen und umfassenden Informationstext auf der Seite

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/praenataldiagnostik.htm

( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen)

hinterlegt.

2. dieser beantwortet praktisch alle offenen Fragen zu diesem Themenkomplex

3. wenn sich die Schwangere für einen dieser Bluttests entscheidet, werden wir und auch die Experten für die pränatale Diagnostik immer dazu raten, in jedem Fall auch das Ersttrimesterscreening ergänzend durchführen zu lassen, zumal damit Dinge gesehen werden können, die eben mit diesem Test nicht entdeckt werden.

Näheres dazu kann unser Experte, Professor Dr. Hackeloer sagen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr