Dr. med. Vincenzo Bluni

Ersttrimesterscreening oder harmony Test

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Ich bin 41 jahre alt und erwarte mein 3. Kind.
Meine zwei anderen Kinder sind schon fast erwachsen. 20 und 16 Jahre.
Bekomme ein absoluter Nachzügler . Vor Letzte Woche habe ich es erfahren das ich schwanger bin und in der 5+4 hat beim Ultraschall schon das Herzchen geschlagen. Ich bin nun in der 7. Woche und bin mit unschlüssig welcher test besser ist.
Der Harmony test oder der Erstrimesterschreening.....
Bin auch übergewichtig und ( bitte nicht steinigen ) Raucher. Ich hab von früher fast eine Schachtel auf 5 geschafft zu reduzieren und versuche ganz aufzuhören! Lg

von Kaefer31, 7. SSW   am 16.12.2019, 20:41 Uhr

 

Antwort auf:

Ersttrimesterscreening oder harmony Test

Hallo,

1. was das Thema Pränataldiagnostik so haben wir hierzu einen sehr hilfreichen und umfassenden Informationstext auf der Seite

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/praenataldiagnostik.htm

( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen)

hinterlegt.

2. dieser beantwortet praktisch alle offenen Fragen zu diesem Themenkomplex

3. wenn sich die Schwangere für einen dieser Bluttests entscheidet, werden wir und auch die Experten für die pränatale Diagnostik immer dazu raten, in jedem Fall auch das Ersttrimesterscreening ergänzend durchführen zu lassen, zumal damit Dinge gesehen werden können, die eben mit diesem Test nicht entdeckt werden.

Näheres dazu kann unser Experte, Professor Dr. Hackeloer sagen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nasenbein nicht darstellbar, Ersttrimesterscreening und NIPT Test unauffällig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin etwas ratlos und verzweifelt. Ich bin aktuell in der 22.SSW. Bisher war alles unauffällig,Erstsemesterscreening war unauffällig und der NIPT Test war negativ.Auch bei der heutigen Untersuchung war das Ergebnis,dass der Fetus zeitgerecht ...

von Queenie 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Ersttrimesterscreening

Negative Tests trotz starke Schwangerschaftsanzeichen nach jedem Eisprung

Sehr geehrter Herr Bluni, vor kurzem hatte ich eine Frage über mögliche Aborte gestellt. Sie hatten mir empfohlen, meine Frauenärztin zu kontaktieren. Leider habe ich meinen nächsten Termin erst im Februar bekommen aber bis dahin brauche ich einige Antworten von einem ...

von carmita 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Pille danach, 2. Periode verschiebt sich, Test negativ

Guten Tag, ich habe ein Frage die mich beschäftigt. Wir hatten GV und das Kondom ist gerissen, gleich am nächsten morgen habe ich die Pille danach genommen (1.Zyklus Tag war der 29.10 Zyklus /25 Tage, Unfall am 7.11). Nach der Einnahme bekamm ich am 18.11 meine Periode stärker ...

von Caro137 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Positiver Test und Blutungen an Transfer+9

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kurze Infos zu mir: - Heute ist Zyklustag 28 von gewöhnlich 28, sehr regelmäßig - aktuell Schwangerschaft via ICSI im Frischversuch - heute Pregnyl+16, Pu+14, TF+9 -27.11. Transfer einer Blastozyste - es gibt bereits 1 Sohn (per IVF, ...

von Cleopetra 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Test auf Listeriose, Buscopan bei Magenkrämpfen

Sehr geehrter Dr. Costa, ich möchte mich für die Möglichkeit im Forum Fragen zu stellen bedanken. In den letzten Wochen habe ich 2 Wochen lang schlecht gekühlte vegetarische Lebensmittel gegessen (bei 10 Grad ): Fetakäse, Mozzarella, Joghurt, Schnittkäse. Der Grund war, ...

von Zwilling757 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Ab wann einen ssw test machen bei einem unregelmäßigen zyklus?

Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Seit April nehme ich die Pille nicht mehr und habe einen relativ ungleichmäßigen Zyklus (35, 35, 40, 26, 43). Ebenfalls verhüten wir jetzt seit knapp 2 Monaten gar nicht mehr. Aktuell bin ich bei Tag 48. ...

von MissLisa B. 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Leere Fruchthöhle ssw test negativ

Guten Tag, Ich bin seit 3 Tagen überfällig und war gestern eigentlich nur zur Routine Untersuchung bei meiner gyn.nun stellte sie aber im Ultraschall eine ,,ssw" fest.sie meine es wäre ungefähr die 6ssw nur könnte sie nichts in der fruchthöhle sehen,also kein ...

von Binaa 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Könnte es trotz negativem Test möglich sein?

Hallo, Meine Periode kommt jeden Monat regelmäßig, immer Ende des Monats und bringt mir starke Unterleibsschmerzen im Vorfeld. Also das letzte mal Ende September. So um den 18.10 herum habe ich dann 1-2 Tage eine paar Tropfen Blut in der Hose gehabt, sehr wenig. Seit ...

von jasmin.p. 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

CMV negativ, schwanger, FA hält weitere Tests für unnötig.

Hallo, Ich habe bereits gelesen dass Sie anderen schwangeren CMV- negativen Frauen geantwortet haben, dass Wiederholungstests empfohlen werden bis zur 24. SSW. Ich habe ein Kleinkind Zuhause das in die Krippe geht und mein Mann (ebenfalls negativ) arbeitet in der Krippe. Ich ...

von Bagari 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Ph Teststreifen

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 20. SSW und um zwischen den Untersuchungen beim Frauenarzt einmal meinen vaginalen PH Wert zu bestimmen habe ich mir die PH-Wert-Bestimmungsstäbchen von Ellen PH-Control zugelegt und diese auch schon verwendet. Die Teststäbchen sind ...

von Sahara93 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.