Dr. med. Vincenzo Bluni

Ersttrimesterscreening abgesagt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

das ist doch absolut in Ordnung, wenn Sie sich nach eingehender Überlegung gegen diese Diagnostik entschieden haben.

Genaueres zum Befund kann am besten die Frauenärztin/Frauenarzt nach dem ersten Pflichtultraschall sagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zeitpunkt Ersttrimesterscreening

Guten Tag Herr Dr. Bluni, zunächst einmal vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung hier in diesem Forum. Ich habe eine Frage zum Ersttrimesterscreening: Meine letzte Periode war am 11.11.15. Laut dem bin ich 9+1. Laut Ultraschall 9+2. Ich habe einen Termin zum ...

von Julali 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening

Ringelröteln + Bluttest Ersttrimesterscreening

Hallo Herr Bluni, in bin in der 11 ssw und meine Tochter geht in einen Kindergarten wo derzeit die Ringelröteln ausgebrochen sind. Als ich dies erfahren habe wurde bei mir überprüft ob ich die Ringelröteln schon mal hatte. Der Test viel zum Glück positiv aus, aktive ...

von grötenmama 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening

Verfälscht die ICSI die Blutwerte beim Ersttrimesterscreening?

Hallo Herr. Dr. Bluni, ich werde die Frage morgen auch ausführlicher im Pränataldiagnostikforum stellen. Aber kann die ICSI mit ihren Hormonen die Blutwerte beim Erstsemesterscreening verfälschen? Mein Ultraschall jetzt (bei 12+3) war top mit Nackenfalte von 1mm, Nasenbein ...

von sascha99 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war letzte Woche bei 12+5 beim ETS. Dort konnte die Ärztin (DEGUMII - Voluson E8) die Harnblase nicht sicher darstellen (SSL 66,9mm). Diese Frage hab ich letzte Woche bereits Prof. Dr. Hackelöer gestellt. Er gab mir zur Antwort dass die ...

von kruemmel31 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening

Kann man beim Ersttrimesterscreening feststellen, dass ich noch rauche?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe das Rauchen seit der Schwangerschaft sehr stark eingeschränkt und rauche 1-2 Zigaretten täglich und manchmal auch zwei Tage hintereinander nicht. Da ich heimlich rauche und nun das Ersttrimesterscreening ansteht befürchte ich, dass der ...

von Jazzy378 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening

Blutwerte Ersttrimesterscreening

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 02.12. wurde beim Ersttrimesterscreening leider eine Missed Abortion (kein Herzschlag) festgestellt. Eine Woche davor, am 25.11. war ich zur Blutabnahme. Ich möchte gerne wissen, ob die Blutwerte zu diesem Zeitpunkt noch "normal" waren oder ...

von Simwe19 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Hallo Herr Dr.Bluni ist das in Ordnung wenn mann das Ersttrimesterscreening erst in der 13ssw durchführen lässt? bin jetzt in der 10ssw und die praxis hat mir erst in 3wochen einen termin gegeben, kann das sein das die untersuchung dann ungenau ausfallen kann? Vielen ...

von leky 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 27 Jahre alt und in der 14 SSW. Vor 2 Wochen hatte ich den ersten vorgeschriebenen Ultraschall, dabei war alles mit dem Baby in Ordnung. Also 0mm Nackenfalte, SSL in Ordnung, Abstand zwischen Kiefer und Nasenbein usw. Es war also nichts ...

von Hermione 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening zu früh??

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich würde sehr gerne ein Ersttrimesterscreening durchführen lassen, es liegt allerdings folgendes Problem vor. Wir fahren vom 01.09 - 17.09 in der Urlaub und der optimale Zeitpunkt für diese Untersuchung ist der 04.09. Nun haben wir ...

von Jennifer2401 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening

Ersttrimesterscreening auffällig

Hallo Herr Bluni, ich bin heute das erste Mal hier im Forum und zugegebenermaßen ziemlich verzweifelt. Mir wurden soeben die Ergebnisse meines Ersttrimesterscreenings offenbart. Zu mir: Ich bin 33,5 Jahre alt, 160 cm gross und 59,5 kg schwer. Vorerkrankungen sind weder in der ...

von Michi_123 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ersttrimesterscreening

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.