Dr. med. Vincenzo Bluni

Embryo viel zu klein - keine Hoffnung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich hatte um den 23.10. meinen Eisprung und habe am 4.11. positiv getestet. Als ich bei 7+1 beim Ultraschall war, sah man eine Fruchthöhle, die 6+4 entsprach. der Embryo selbst war nur 3mm groß, das Herz hat allerdings geschlagen. Ich muss Montag wieder zur Kontrolle - gibt es noch Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft?

von FrauMimi am 01.12.2013, 21:03 Uhr

 

Antwort auf:

Embryo viel zu klein - keine Hoffnung?

Hallo,

ja die gibt es, da wir sehr oft eine Situation haben, in der die Schwangerschaft einfach noch nicht so weit ist und deshalb einfach weniger sehen.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2013

Antwort auf:

Embryo viel zu klein - keine Hoffnung?

Nachtrag:
War heute wieder beim FA und der Krümel ist jetzt 5,5mm groß, also schon gewachsen, wenn auch immer noch etwa 9 Tage zu klein.

von FrauMimi am 02.12.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

kleine frage

Sind doppler untersuchungen gefährlich? Wo sitzt die aterie uterina bei mir ist links immer schwierig die messung und es wird oft lange gedoppler li ich habe gelesen das es zu einer erwärmung des fruchtwassers und zu Schädigungen kommen kann stimmt das Und wo stetzt der ...

von verusamor 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

kleine Fruchthöhle

Lieber Herr Dr. Bluni ich bin in der 6. SSW (6+5). Im Ultraschall war ein Embyo mit einer SSL von 10 mm zusehen und ein Herzschlag. Die Fruchthöhle war jedoch zu klein und es war somit kein Dottersack sichtbar. Wie sind die weiteren ...

von Mausi1982 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Baby zu klein?

Lieber herr dr. Bluni, Ich war gestern beim frauenarzt, bin in der 30+2 schwangerschaftswoche mit meinem ersten kind... Beim letzten grossen ultraschall wurde das gewicht des kindes ermittelt, welches bei 1340 gr liegt Mein frauenarzt meinte das sei unter dem ...

von Emiliflash 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

fehlgeburt oder noch hoffnung

Ich war am 14.11 beim FA, da sah man fruchthöhle und ganz klein den dottersack. Lt. Letzter Regel 6+1, FA meinte ich könne aber auch 4-5 Woche sein. Gestern also 26.11. Wieder beim FA Embryo war zu sehen, auch dottersack und fruchthöhle war sehr groß gewachsen. Waren aber keine ...

von trakis 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoffnung

schwangerschaft und kleinkind

hallo herr dr. bluni, und zwar mache ich mir ein bisschen sorgen ich bin jetzt in der 5 ssw und habe aber noch ein tochter die 1 jahr alt ist und wir wohnen im dritten stock nun muss ich meine kleine die 10 kilo wiegt täglich mehrmals tragen wenn wir unterwegs waren oder ...

von frozen@me 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Baby zu klein und zu leicht?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute SSW 32+3 und seit der 12 SSW heisst es unser Baby ist zu leicht und zu klein. Wir liegen ca. 10 Tage zurück. (31+5 wurde ein Gewicht von 1300 g geschätzt) Hier zu unserer Geschichte: Es war bis zur 9ssw eine ...

von Kadida 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Hämatom in der Gebärmutter und Embryo zu klein

Hallo, Wir versuchten seit ca. 1,5 Jahren schwanger zu werden. Leider ohne Erfolg. Ich hatte immer einen Zyklus von 25-27 Tagen, wobei der Eisprung meistens am 17. Tag war. Vor der Periode immer Schmierblutungen. Dann wurde meine Schilddrüse untersucht und eine Überfunktion ...

von Knallfrosch1981 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Embryo zu klein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Wir waren heute beim Frauenarzt, das erste Mal nach der Kinderwunschbehandlung. Folgendes kam heraus: Das Herzchen schlägt, wie es das auch am 4.11. getan hat, einwandfrei. ABER: Da wir den Eisprung am 30.9. (Follikelgröße von 19) per Ovitrelle ...

von tanzmit 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Embryo zu klein?

Hallo Dr. Bluni, ich bin nach einer Icsi schwanger geworden. Das waren meine Werte (Beginn mit leicht niedrigem HCG -PU+15 bei 74): 6+4 SSL 3,1mm 7+4 SSL 12mm 10+0 SSL 25,2 mm Gestern, bei 10+0 war ich beim Gyn und er sagte es sei alles in Ordnung, hat mir meinen ...

von Vreni249 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

2. Screening - KU zu klein / SSW Korrektur

Hallo Dr. Bluni, beim gestrigen 2. Screening (21+0) gab es keine Auffälligkeiten. Allerdings hat mich mein Arzt um eine Woche zurückgestuft, da der AU des Mädchens zu klein ist. Jetzt mache ich mir Sorgen, denn die anderen Werte scheinen zeitgerecht entwickelt zu ...

von lapappo 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.