Dr. med. Vincenzo Bluni

Elevit 2 nehmen trotz ausreichender Eisenwerte im Blut?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Ich bin momentan in der 18.SSw, seit der 13.ssw nehme ich als Nahrungsergänzungsmittel Elevit 2 zu mir, da ich keinen Fisch esse. In der Apotheke wurden mir diese empfohlen. Erst jetzt habe ich gesehen, dass 14mg Eisen enthalten sind, das entspricht einer Referenzmenge von 100% fur die tägliche Zufuhr, laut Packungsbeilage. Ich hatte bei der Blutkontrolle in der 9. SSW einen Eisenwert von 14,5, also nicht zu niedrig. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das zusätzliche Eisen schädlich ist/war für mein Baby. Sollte ich das Präparat lieber wechseln auf etwas ohne Eisen, und muss ich mir Sorgen wegen der bereits eingenommenen Kapseln machen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.

von Lorenza, 18. SSW   am 27.01.2020, 21:45 Uhr

 

Antwort auf:

Elevit 2 nehmen trotz ausreichender Eisenwerte im Blut?

Hallo,

das wird es in aller Regel nicht sein; andererseits gibt es dann auch keine Indikation für eine Substitution.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutungen. (bräunlich)

Bin derzeit in der 9ssw und habe seit 3 Tagen Blutungen. (bräunlich) Gestern fuhr ich ins Krankenhaus und mir wurde gesagt, dass der Herzschlag für die Größe des Babys (17mm)zu schwach sei. Aber momentan lebe es noch und woher die Blutungen kommen, konnte man nicht wirklich ...

von Meli8819 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Toxoplasmose durch Blutzuckermessen

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin Toxo negativ und befinde mich in der 34. Ssw. Leider habe ich totale Panik mich mit Toxoplasmose anzustecken. Ich muss seit ca. einem Monat Blutzucker messen. Kann ich mich durch die kleinen Einstiche am Finger mit Toxoplasmose anstecken, ...

von Marlene912 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Frage zur hcg wert im Blut

Wünsche einen guten Morgen Herr Bluni. Hätte eine Frage bezüglich meines hcg Wertes. War gestern bei meiner Ärztin, im Ultraschall sah man den Dottersack laut Ärztin befinde ich mich in der cirka 5 Schwangerschaftswoche. Herzschlag konnte man noch nicht sehen, da man es ...

von Pralinchen123 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Niedriges Progesteron und Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin gerade frisch schwanger (4+0). Da ich nach 2 erfolgreichen Schwangerschaften eine Eileiter Schwangerschaft (2017), war ich bereits freitag zur ersten Blut Abnahme. Heute musste ich erneut gehen. Ich habe zwar keine genauen Werte, jedoch wurde mir ...

von FeBi88 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Früher Abgang ohne Blutung?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich muss etwas ausholen, um meine verworrene Situation zu schildern. 1,5 Jahre lang hatte ich wegen schwerer Erkrankung keinen normalen Zyklus und meine Regelblutung ist ausgeblieben. Erst als mein Körper wieder merklich regeneriert war, hatte ich ...

von LaPlusBelleFleur 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Nachts ins Kh mit Blutung

Hallo :(, Bin heute Nacht aufgewacht und hatte eine starke Blutung und es kam ein Gewebe Batzen raus :( den Babys geht es zum Glück gut. 12ssw bzw 11+0. Was kann sowas sein? Hatten solche Angst da wir schon mal eine FG missed abort hatten. Dachten der Batzen ist was anderes ...

von Sarah1205 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Blut im Urin nach Geschlechtsverkehr

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 36. Ssw und hatte gestern Abend mit meinem Mann Geschlechtsverkehr. Heute morgen hatte ich plötzlich Blut im Urin, was bisher einige Male seitdem vorgekommen ist. Es sind immer nur einige Tropfen frisches Blut am Ende, es kommt definitiv nicht ...

von Halita100 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Vaginale Blutug nach Stuhlgang

Hallo,Dr. Bluni Ich habe gestern nach dem Stuhlgang eine leichte Blutung aus der Scheide festgestellt beim abwischen. Ich sollte am 20.01.20 meine periode bekommen. Heute war ich mehr mals auf Toilette und war nicht keine Blutungen. Ich habe eine regelmäßige periode zyklus ...

von Almaadnan 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Vaginale Blutung 18.SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, in der 16. Woche hatte ich eine starke (>als periodenstark) vaginale Blutung. Im KH wurde festgestellt dass es dem Baby gut geht,. vermutlich in Gefäss eingerissen ist und sich inzwischen ein Hämatom gebildet hatte. Nach 3 Tagen wurde ich zwar noch mit ...

von Gutemine1982 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Dunkelbraune Blutung postnatal

Lieber Herr Bluni, Ich habe vor acht Wochen entbunden, Wochenfluss ist seit etwa vier Wochen vorbei. Seit vier Tagen nun habe ich eine dunkelbraune "Blutung". Da ich nicht stille dachte ich zunächst an meine Periode, aber die wäre wohl nicht durchgehend ...

von JajaBambi 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.