eisprung frage bez. ovu test! bitte helft mir schnell mal! danke

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: eisprung frage bez. ovu test! bitte helft mir schnell mal! danke

hallo ihr! hab kurz ne wichtige frage also hatte meine letzte mens vom 11.08.2008 das war ein mo bis samstag! nun sagt mir der eisprung rechner hier ich hätte meinen eisprung am monatag oder dienstag! ich hab mir aber beim dm so nen ovu test gekauft! 5 teststäbchen für 5 tage! Und wenn die 2 linien gleich stark sind dann ist in den nächste 24 bis 36 stunden eisprung! das wäre aber dann schon morgen oder übermorgen! Was soll ich jetzt glauben! Bitte helft mir schnell! lg danke

Antwort auf: eisprung frage bez. ovu test! bitte helft mir schnell mal! danke

Hallo, das ist von hier aus sicher nicht zu berurteilen, wenn die Test bei regulärer Anwendung und normalem Zyklus auch schon sehr genau sind. Wenn Sie das Bedürfnis haben, das Zyklusgeschehen und die Gelbkörperfunktion genauer beurteilen zu lassen, so sprechen Sie am besten mit ihrem behandelnden Frauenarzt/Frauenärztin über ein so genanntes Zyklusmonitoring. Dieses kann dank der modernen Untersuchungsmethoden der Hormonbestimmung und des vaginalen Ultraschalls eine viel genauere Auskunft über die Gelbkörperfunktion geben. Und dazu gehört dann auch die Beantwortung der Frage ob und wann in etwa ein Eisprung bei Ihnen zu erwarten ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2008