Dr. med. Vincenzo Bluni

Durch Zyste keine Periode oder schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

Vor ca 3 Wochen wurden bei mir je 2 Zysten an den Eierstöcken gefunden mit ca 2 cm.
Am Mittwoch nahm ich meine letzte Pille und normalerweise kriege ich pünktlich zwei Tage später meine Periode.
Jetzt bin ich knappe 2 Tage drüber und frage mich, ob die Zysten die Abbruchblutung verhindern können?
Dadurch, dass ich im Monat davor mehrmals die Pille vergaß frage ich mich zusätzlich ob ich nicht auch schwanger sein könnte.
Mein Bauch ist aufgequollen und meine Brüste schmerzen.

Ist es denn möglich, dass durch die Zysten die Blutung ausbleibt oder sich verschieben kann? Oder sollte ich morgen einen Test machen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Kruemel

von Kruemel0501 am 25.06.2017, 19:05 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

die Frage einer Schwangerschaft wird in wohl am besten der Test beantworten können. Natürlich darf er nicht zu früh durchgeführt werden.

Eine Zyste kann schon mal dazu führen, dass der Zyklus sich verschiebt.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr