Dr. med. Vincenzo Bluni

Durch Zyste keine Periode oder schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

Vor ca 3 Wochen wurden bei mir je 2 Zysten an den Eierstöcken gefunden mit ca 2 cm.
Am Mittwoch nahm ich meine letzte Pille und normalerweise kriege ich pünktlich zwei Tage später meine Periode.
Jetzt bin ich knappe 2 Tage drüber und frage mich, ob die Zysten die Abbruchblutung verhindern können?
Dadurch, dass ich im Monat davor mehrmals die Pille vergaß frage ich mich zusätzlich ob ich nicht auch schwanger sein könnte.
Mein Bauch ist aufgequollen und meine Brüste schmerzen.

Ist es denn möglich, dass durch die Zysten die Blutung ausbleibt oder sich verschieben kann? Oder sollte ich morgen einen Test machen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Kruemel

von Kruemel0501 am 25.06.2017, 19:05 Uhr

 

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

die Frage einer Schwangerschaft wird in wohl am besten der Test beantworten können. Natürlich darf er nicht zu früh durchgeführt werden.

Eine Zyste kann schon mal dazu führen, dass der Zyklus sich verschiebt.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Komisches Körpergefühl, gestörter Hormonhaushalt, Zyste etc. oder doch schwanger

Hallo liebe mich annehmenden Personen ;-) Kurz zu meiner Person. Ich bin 24 Jahre alt, habe bis zum März 2016 die "Lamuna 20" Pille genommen. Mein Körper hat ca 6 Monate gebraucht, bis der Zyklus eine vernünftige Länge von im Durchschnitt 29 Tage hatte. Das kürzeste waren ...

von Ratloser Purzelbaum 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Zyste und schwangerschaftstest positiv

Hallo ich bin seit 4 Tagen überfällig und habe einen schwangerschaftstest gemacht der positiv war bin dann heute zum Frauenarzt da machte er auch noch einen urin test der ebenfalls positiv war er machte auch einen Ultraschall und hat eine aufgebaute Gebärmutter schleimhaut ...

von Logan20 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

??? Eingeblutete Zyste links trotzdem schwanger

Hey ich wahr heute beim Frauen Arzt ich hatte meine Periode am 4.2.17hcg wert wahr negativ der Arzt meine aber das würde Mann noch nicht in BLUT sehn ab Wan müsste es Mann den dan sehn und das ich eine Eingeblutetezyste habe was bedeutet das jetzt das ich kein Eisprung hatte ...

von Kwiek25 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Schwanger oder Zyste?

Ich habe PCO mit Insulinre. dazu eine Schildrüsenunterfunktion. Im Oktober habe ich meine Mens. normal bekommen 6 Tage. Im November war sie auch vom 14 bis 20 normal da. Die fruchtbaren Tage wären dann vom 19 bis 24 gewesen. Da ich einen Zyklus von 24 Tage hatte. In dieser Zeit ...

von Wiidoo 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Schwangerschaftsanzeichen durch Zyste

Hallo ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich war vor 14 Tagen bei meinem Frauenarzt weil bei mir zu 100℅ eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden sollte wegen einer weiterbehandlung in einer anderen Sache zwecks Medikamente und Röntgen. Angefangen hat ...

von TheZicke83 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

zyste in den eierstöcken oder doch schwanger?

Hallo, ich hätte meine Periode am 9.10 bekommen sollen nun ist es schon 1 'Monat her.. Den ersten Test habe ich zwei wochen nach dem vorgesehenen eintretet der periode gemacht & der war negativ.. den zweiten test habe ich 1 woche darauf gemacht wieder negativ.. könnte ich doch ...

von cindymeier 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Eisprung Zyste! Schwanger oder ehr nicht?

Hallo Herr Dr. Bluni, Mich plagen seit Mittwoch starke Unterbauchkrämpfe. Gestern war ich zum FA dort wurde eine "geplatzte Eisprung Zyste" festgestellt. (Ist damit eine gelbkörper Zyste gemeint ?) Und freie Flüssigkeit im Unterbauch, dazu wurde mir erklärt das diese ...

von Bella8786 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Zyste schwangerschaft Abgang oder doch Bluterguss ?

War heute beim Arzt da die ss Test positiv waren, muss dazu sagen hab seit Tagen Bauchschmerzen mir ist übel und ich hatte eigentlich meine Tage , aber der Test sagt ss und somit müsste ich 5+6 sein . Aber da meine Ärztin nicht viel dazu sagte weiß ich auch nicht weiter .meine ...

von Herbstlaub1 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Zyste trotzdem schwanger werden?

Hallo Herr Bluni, vor einem Monat ungefähr wurde auf der Linken Eierstock Seite eine 5 cm Zyste entdeckt die gutartig ist.Hatte nun meine Regelblutung gehabt. Meine Frage nun ist es möglich auch dursch die Zyste schwanger zu werden? Müsste dan in einer Woche meinen Eisprung ...

von Nini111 17.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Schwanger und Zyste mit schnellem Wachstum

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Schwangerschaft wurde letzte Woche bei 5+0 per Bluttest bestätigt, beim Ultraschall wurde eine Zyste am Eierstock (Länge 4,3 cm) festgestellt. Gestern, bei 6+1 wurde ein weiterer Ultraschall durchgeführt. Fruchthöhle und Dottersack sind am ...

von Shootz 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.