Frage: Druck in der Scheide/Damm/After

Hallo, Seit einigen Tagen habe ich ein Druckgefühl in der Scheide bzw. Richtung Damm und After. Dieses lässt sich auch durch hinlegen nicht beeinflussen. War gestern beim FA der sehr genervt war...GMH ist 4,0 cm (war vor 3 Wochen noch 4,7) und bei Druck 3,7cm. Woher kann dieser Druck kommen? Das Baby liegt schon mit dem Kopf nach unten. Mein FA hat dazu nur gesagt: er hat ja jetzt nichts ausgemacht...und damit wurde ich abgefertigt. Ich soll meine Magnesiumdosis steigern und gut. Bin jetzt sehr verunsichert, was ich noch alles machen kann/darf? Über eine Antwort freue ich mich. LG raco2011

von Raco2011 am 09.02.2016, 13:04



Antwort auf: Druck in der Scheide/Damm/After

Hallo, diese Frage kann Ihnen nur ein Arzt vor Ort beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2016



Antwort auf: Druck in der Scheide/Damm/After

Achso ich bin in der 22. SSW.

von Raco2011 am 09.02.2016, 13:06



Antwort auf: Druck in der Scheide/Damm/After

Frag mal deinen Arzt nach einem Stützgürtel, ich hatte ähnliche Probleme und bei mir war es allen Anschein nach eine Symphysenlockerung. Der hat sehr geholfen. Die Krankenkasse übernimmt für diesen Gürtel auch die Kosten.

von Malma-tje am 09.02.2016, 19:31



Antwort auf: Druck in der Scheide/Damm/After

Ich bin auch in der 22. Woche und mir geht es grad ähnlich, überall zieht es und ist sogar teilweise seeehr schmerzhaft. Aber mach dir keine Sorgen, das kommt bestimmt von der Ausdehnung der Gebärmutter. Die Gebärmutter ist an den Mutterbänden befestigt, die im Leistenkanal bis zu den äußeren Schamlippen und die Dammregion führen. Wenn die Gebärmutter also wächst, ist es klar, dass es zieht. die Schmerzen am After kommen wahrscheinlich von inneren kleinen Krampfadern, die dort durch die Auflockerung des Gewebes bedingt durch die Schwangerschaftshormone entstehen. Solange dein Bauch nicht in regelmäßigen Abständen hart wird, oder du hellroten Blutigen Ausfluss hast, musst du dir keine Sorgen machen!!

von AnnaPolasek am 13.02.2016, 13:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

dauerschmerz und druck in der Scheide

Hallo Dr. Bluni aktuell befinde ich mich in der 27. ssw und hab leider folgendes Problem: bei mir wurde vor 1,5 Wochen festgestellt das mein GMH bei ca 3-3,5 cm verkürzt ist, eine trichterform hat und auch schon geöffnet ist! Mit der lungenreife wollen die Ärzte noch warten! seit ca 4 Tagen habe ich dauerhaften Druck und Schmerz in der scheide, ...


Schmerzen in der Scheide und Druck nach unten

Hallo ich bin in der ssw 28+4 und habe seid heute Nacht schmerzen in der Scheide (ziehen und etwas ähnlichkeit mit Muskelkater nur schmerzhafter) und druck nach unten. Was könnte das sein? Möchte nicht sofort wieder zum Arzt wenn es vllt doch harmlos ist.


Druck auf der scheide was kann man tun?

Hallo, Ich hab mal eine kurze Frage hab seit vier Tagen so ein Druck und ein ziehen in der scheide, von was kommt das? Oder was kann man dagegen tun? Beim laufen tut es mir am meisten weh, kann kaum noch laufen Hoffe sie können mir ein Tipp geben Bin jetzt in der 36+0 Liebe grüße


Stechen/ Druck in Scheide 13. SSW

Guten Tag Mir ist natürlich bewusst, dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist, ich bin auch regelmässig in ärztlicher Behandlung. Seit längerem habe ich immer ein Druckgefühl in der Scheide. In meiner letzten Schwangerschaft, welche leider mit dem Tod unseres Sohnes in der 23 SSW endete, wurde eine Zervixinsuffienz festgestellt. Bereits in ca. 3 ...


Druck in der Scheide und Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 20 SSW, ist meine erste Schwangerschaft und hatte gestern Abend einen starken Druck in der Scheide, so als würde gleich was rausfallen. Der Bauch hat auch etwas nach unten gezogen. Wie lang das war kann ich nicht mehr genau sagen aber seitdem war nichts mehr. Muss ich mir sorgen machen und sollte lieber zu meiner Gy...


Druck auf die Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich habe seit gestern Abend einen leichten Druck auf der Scheide. Nicht schmerzhaft, aber da. Angefangen hat das gestern nach dem Sex. Hatte den ganzen tag - außer dem Druck - keine Beschwerden. Jetzt ein leichtes ziehen in der Leistengegend! Muss mir doch keine Sorgen machen??


16+1 Druck in Scheide, After, Beckenboden

Guten Tag, Ich bin in der 16+1 ssw. Dies ist meine 2. Schwangerschaft. Ich habe seit der 13. Ssw Kontraktionen mehrmals am tag und Nachts. Schmerzen links die bis ins Bein ziehen und mir das laufen erschweren. Rückenschmerzen habe ich auch. Stuhlgang beschwerden habe ich auch. Ich war bei meinem Arzt zur Abklärung, da ich solche Beschwerden aus m...


22. Ssw. Druck in der Scheide. Ist das normal?

Hallo, Ich bin in der 22. Ssw. und bekomme mein zweites Kind. Habe eigentlich schon länger so ein Druckgefühl in der Scheide. Fühlt sich manchmal wie ein Muskelkater an. Ich kann es aber auch schlecht beschreiben. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich es gar nicht. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt. Können sie mir sagen was das...


Druck im Becken und Scheide

Guten Tag Herr Dr. Bluni, seit 12.12. bin ich wegen einem verkürztem Gebärmutterhals von 28mm im Beschäftigungsverbot. Vergangenen Mittwoch hat der Arzt geschaut und es hat sich seitdem nichts verkürzt. Dennoch meinte sie, ich dürfe rein gar nichts im Haushalt tun, geschweige denn mit dem Hund rausgehen. Das kann ich nicht nachvollziehen. Muss a...


20+1 druck und ziehen in der scheide

Guten abend Herr Dr. Bruni Ich bin zu seit 20+1ssw also 21 ssw Ich habe seit gestern sehr starle druck nach unten und ein ziehen in der scheide das es bis zu po zieht. Ich war gestern zu untersuchung morfologic wurde gemacht alles bestens mutterhalz ist auf 4 cm kind ist super entwickelt keine probleme top gesund. Das wirt meine 4 ssw.und 4 keise...