Frage: Depocon 3-Monatsspritze

1. Kann Depocon zur Unfruchtbarkeit führen? Möchte nänlich in 1 bis 2 Jahren wieder ein Kind, hab die Spritze jetzt 1 mal bekommen. 2. ab wann ca. kommt es zu Nebenwirkungen? 3. darf ich damit auch wirklich stillen? Mein Frauenarzt meinte Ja. 4. kann man die Wirkung, bzw. das Depot mittels Präparate wie Johanniskraut rückgängig machen, bzw. Die Wirkung inklusive Nebenwirkungen damit aufheben? 5.oder zumindest vermindern?

von Bounty25 am 08.02.2017, 23:04

Antwort auf: Depocon 3-Monatsspritze

Hallo, 1. nein, aber bei längerer Anwendung kann es bis zum Wiedereintritt des regelmäßigen Zyklus manchmal sehr lange dauern. 2. das ist genauso wenig allgemein geltend zu beantworten, wie die Frage, ob es überhaupt zu entsprechenden Nebenwirkungen kommt 3., ja das ist erlaubt 4. Nein, das lässt sich nicht beeinflussen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2017