Dr. med. Vincenzo Bluni

Darm gereizt durch Bauch- Ultraschall

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

lieber herr dr. bluni,

ich hatte hier schon geschrieben, dass ich seit der nfm ein leichtes ziehen im bauch und an den seiten vor allem verspüre, nachdem die untersuchung auch ziemlich schmerzhaft war. gestern sind noch magen- darm- probleme dazu gekommen, ich hatte auf einmal starken, wässrigen durchfall, und danach immer das gefühl, ich hätte luft im bauch. ausserdem ist mir leicht übel, ich fühle mich schlapp, und habe kopfschmerzen.
vor vier monaten hatte ich eine divertikulitis, und ich frage mich, ob mein darm durch den druck während der untersuchung gereizt worden sein könnte? oder meinen sie, es handelt sich entweder um einen magen- darm- infekt, oder normale ss beschwerden? heute hatte ich zumindest bisher keinen durchfall, mache mir aber sorgen, ob es dem baby schaden könnte.

von kekkodesu am 23.03.2016, 14:02 Uhr

Antwort auf:

Darm gereizt durch Bauch- Ultraschall

Hallo,

Nein, ganz bestimmt kann es hier kein Zusammenhang geben. Insofern können diese Beschwerden völlig unabhängig davon und einfach nur den zeitlichen Zusammenhang aufgetreten sein. Dabei kann die Ursache am besten ein Arzt vor Ort einschätzen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr