Frage: Dampfbügeln Schwangerschaft

Hallo! Ich hätte eine kurze Frage, die mich zwischendurch immer wieder beschäftigt. Ich bin in der 23. SSW und ich verwende zum Bügeln ein Dampfbügeleisen. Die paar Male, dich ich bügle, versuch ich, um sicherzugehen, dass der Dampf nicht direkt auf meinen Bauch kommt, ein wenig Abstand zu halten (ist allerdings schwierig) und meist binde ich mir noch ein Tuch/einen Pullover (oder ähnliches) um den Bauch, um mein Baby vor der Hitze/dem Dampf zu schützen. Nachdem derzeit ja auch die Außentemperaturen recht hoch sind, war mir nach ca. 1 Stunde bügeln recht heiß und auch mein Bauch war ziemlich warm. Wird dadurch die Temperatur im Inneren - also das Fruchtwasser auch erwärmt und könnte dies dem Baby schaden? Vielen Dank für die Antwort! Liebe Grüße

von dagger am 28.06.2011, 10:34

Antwort auf: Dampfbügeln Schwangerschaft

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: mir liegen keine Erkenntnisse vor, dass dieses sich negativ auswirken würde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.06.2011