Dr. med. Vincenzo Bluni

Combur Urin Test während Antibiotika

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Ich hatte noch nie Blasenentzündung seitdem ich Schwanger bin.
Ich nehme seit 2 Tage Cotrimoxazol und heute zeigte den Combur Urin Streifen Test (+) bei Leukozyten. Kann des wegen Antibiotika verfälscht sein?
Wann darf man wieder testen?
Wann soll ich wieder zum Frauenarzt zum nschschauen ob die Vaginose weg ist?

Vielen Dank und liebe Grüße

von Irina.B. am 23.03.2019, 09:39 Uhr

 

Antwort auf:

Combur Urin Test während Antibiotika

Hallo Irina,

1. Während der Behandlung mit einem Antibiotikum nach dieser Test natürlich überhaupt keinen Sinn und wenn, dann sollte dieser nur durch die Frauenärztin/Frauenarzt durchgeführt werden

2. wird dieses Antibiotikum in der Schwangerschaft eigentlich gar nicht eingesetzt, bzw. sollte nicht eingesetzt werden. Hier gibt es diverse Alternativen, die als sicherer gelten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.03.2019

Antwort auf:

Combur Urin Test während Antibiotika

Hallo,

gibt es eine ärztliche Verordnung, dass Du Dich selbst testet?

Viele Grüße

von Mamamaike am 23.03.2019

Antwort auf:

Combur Urin Test während Antibiotika

Vielen Dank für die Antworten.
Urin teste ich mir ab und zu selber, so habe ich auch damals die Vaginose entdeckt und dann zum Arzt gegangen.

Was für Alternative empfehlen Sie mir? Ich wollte auch ein anderen nehmen, aber mein Frauenarzt ist erst Montag da und ich wollte kein Tag mehr warten.

Liebe Grüße

von Irina.B. am 23.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

2 Urin Tests positiv, dann 3 tests 2 tage später negativ, Bluttest positiv.

Hallo Dr. Bluni, Ich bin 29 Jahre und habe Seit 2010 3 Aborte in der 6ssw ohne As gehabt. Habe aber auch 2 gesunde Kinder ( 2011/ 2013 ). Alles mit gleichem Partner. Waren bereits in der genetik wo keine Auffälligkeiten bekannt wurden. Musste in jeder Schwangerschaft ...

von Girlsmum87 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Test

Blut und Urin test

Hallo Dr Bluni ich dachte immer wenn die bei der allgemeinen Untersuchung Blut und Urin abnehmen, das die auch schauen ob schwangere Listerien oder Toxoplasmose haben. Kann man sich ja heutzutage leicht anstecken vom Bäcker einen fertigen Salat gekauft und der eventuell ...

von llilly88 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Test

9.SSW und kein Rötel HAH Test,kein Urin,keine Hb Werte wurden untersucht etc.

Hallo, bin nun 9 SSW. Ist es normal das mein bisheriger FA keinen Rötel HAH Test (in den 3 vorangegangenen SS wurde dies immer gemacht) vorgenommen hat und kein Urin untersucht wurde ?! Außerdem wurde der Hb Wert nicht geprüft und auch der Chlamydien Test wurde nicht ...

von September-Baby 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Test

Welche Testen für Lysteriose

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft immer Probleme. Jetzt bin ich in der 24 Woche. Es hat wie eine Erkältung angefangen, mit Fieber ( laut Ärzte, erhöhte Körper Temperatur 37,3 bis 38 ), schüttelfrost, Rückenschmerzen. Die ganze Geschichte wiederholt ...

von Irina.B. 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Wofür Urintest?

Hallo Dr.Bluni, nachdem ich bei 3 von 4 Untersuchungen Zucker im Urin hatte, habe ich mich hier belesen und es so verstanden, dass eine Gestationsdiabetes nur durch den entsprechenden Test um die 24.Ssw diagnostiziert wird. Jetzt meine Frage: Wofür wird der Urintest auf ...

von schnucki3086 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Test

Periode bleibt aus, Test aber Negativ

Hey. Ich hätte heute eigentlich meine Periode bekommen müssen, sie kommt immer Pünktlich in der Nacht vom 19ten auf den 20ten, doch heute kam sie nicht. Dazu muss ich sagen, dass ich mir seit Tagen Abends grundsätzlich schlecht wird, ich den Geruch von Zigaretten nicht ab ...

von Mrs_Winchester 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Glukose im Urin

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 10. Ssw und habe gestern einen Combur Urintest durchgeführt, da mein Urin intensiv riecht. Er verfärbte sich bei Glukose dunkelgrün, spricht hohe Werte. Ich bin eine schmale Person und esse nicht viel Zucker, sprich keine Prädisposition ...

von Buchi! 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Test negativ – viele Anzeichen

Hallo... Um mein Problem zu schildern.. Ich hatte am 09.02 GV und habe nur mit der Pille verhütet. Da war ich gerade am Ende der 2. Einnahmewoche und mir sind keine Einnahmefehler/Erbrechen o.ä. bewusst. Als ich in die Pillenpause kam, bekam ich auch meine Abbruchblutung ganz ...

von Lalelu236 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Vermehrt Nitrit im Urin

Guten Tag Dr. Bluni, Ich hätte mal eine Frage zu den Urintests. Ich hatte kürzlich eine Harnwegsinfektion, nach Antibiotikaeinnahme war diese dann aber nach gut zwei Wochen soweit wieder okay, es blieb nur ein vermehrter Harndrang. Vermehrte Bakterien konnten sowohl vom ...

von ma19 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Eiweiss im Urin

Guten Tag, Ich bin aktuell in der 33ssw und hatte heute einen Termin beim FA. Dieser Stellte fest, dass ich einen zu hohen Eiweißgehalt im Urin habe. Er hat daraufhin die Nieren geschallt und diese waren ok. Ich habe keine Ödeme, nicht ungewöhnlich viel zu genommen ...

von mandulina83 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.