Dr. med. Vincenzo Bluni

Cmv durch hustendes Kind

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe noch eine Frage zu Ihren Ausführunge über CMV:

Heute war im Wartezimmer eines Arztes ca 2 m von mir entfernt ein kleines Kind, welches krank war und dauernd richtig stark gehustet hat (durch den ganzen Raum, ohne die Hand vor zu halten)

Könnte Cmv über Husten in dieser Situation übertragen werden, oder ist bei diesm Abstand eine Infektion sehr unwahrscheinlich?

Vielen Dank.

von Cat2 am 22.12.2014, 17:27 Uhr

Antwort auf:

Cmv durch hustendes Kind

Hallo,

rein theoretisch ist dieses denkbar, aber eben wenig wahrscheinlich.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr