Dr. med. Vincenzo Bluni

Cmv durch Hautkontakt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag. Ich bin leider cmv negativ. Muss ich denn beim Kontaktmot Urin, Speichel immer Handschuhe tragen? Also beim Urin aufwischen? Wenn Urin an meine Haut kommt und ich danach Hände wasche, reicht dies aus oder ist so eine Berührung auch schon ausreichend um sich zu infizieren ? Danke im Voraus. Sara

von Sara2411 am 25.01.2017, 09:44 Uhr

 

Antwort auf:

Cmv durch Hautkontakt

Hallo,

Sofern Sie sich anschließend die Hände waschen, wird ein Restrisiko wohl vernachlässigbar gering sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

CMV-Risiko - Immunsuppression

Hallo Hr. Dr. Bluni, es gibt schon viele Beiträge zum Thema CMV, welche ich mir durchgelesen habe, dennoch überkommt mich hin und wieder die Angst einer möglichen Infektion. Ich bin CMV-negativ und daher im Beschäftigungsverbot (da Arbeit mit Kindern). Jedoch habe ich ein ...

von lechuza 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV-Infektionsgefahr

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern habe ich mit meiner Freundin ein Stück Kuchen geteilt und dieses Stück hat sie mit ihrer benutzten Gabel geteilt. Ich habe leider nicht gleich daran gedacht, dass das keine gute Idee ist. Eigentlich bin ich (da CMV negativ) sehr vorsichtig ...

von Johanna81 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV IgG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich CMV. Mein Wert war am 11.09.2015, während meiner ersten Schwangerschaft, IgG 6 und somit CMV - Immunität negativ. Nun ist der Wert bei der Untersuchung am 20.12.2016, in der 6 SSW meiner zweiten Schwangerschaft, ...

von Suna883 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Cmv Übertragung

Hallo. Ich bin in der 25. Ssw und negativ auf cmv getestet worden. Ich mache mir große Sorgen und habe täglich Angst mich anzustecken. Meine Frage ist wie lange der Erreger auf Gegenständen überlebt. Ich habe gebrauchte Sachen gekauft und nun bedenken. Reicht auch ein anniesen ...

von SimoneP.84 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Nach CMV Erstinfektion schwanger werden?

Meine Blutwerte Igg und Igm sind beide noch positiv. Es steht ein Vermerk auf der Blutanalyse, dass es sich um eine alte Infektion handelt. Die Erstinfektion fand im Mai statt, also vor 6 Monaten. Wie lange kann das dauern bis die Infektion abgeklungen ist? Danke im ...

von AndaYol 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Listeriose oder CMV ?

Hallo Dr .Bluni Eigtl bin ich weniger der Typ mir Gedanken über diese Viruserkrankungen zu machen aber ich habe seid Tagen ein stärkeres kratzen im Hals und ein wenig Schnupfen .Mehr Symptome habe ich nicht .Zu dieser Jahreszeit eigtl nicht unüblich aber keiner aus meiner ...

von MamavonJean9 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV Reinfektion völlige Verunsicherung???

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich hatte wohl schonmal CMV u dachte bisher ich wäre dadurch dagegen geschützt in der ss. Jetzt habe ich heute bei einer neuen fa erfahren dass es auch eine Reinfektion gibt die auch auf das Kind übertragbar ist. Die Fa hst empfohlen keine Löffel ...

von Ella85 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

CMV Test noch sinnvoll?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 13. SSW und habe eine 2,5 Jährige Tochter die seit 1 Jahr in die Kita geht. Normalerweise lasse ich alle Tests machen, die man machen kann (bis auf die NTM). Über die Blutuntersuchung auf HIV und Toxoplasmose wurde ich von meinem FA ...

von Honey010 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

cmv symptome

Hallo herr bluni, Ich hatte diese Woche sehr viel Kontakt zu kleinen Kindern, da fast alle meine Freundin Kinder unter einem Jahr haben. Wir passen immer auf das ich die kleinen nicht berühre aber es lässt sich nicht ganz vermeiden. Ich habe nun seit 2 Tagen leichte ...

von Oktobermami2810 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Berufsverbot für Gymnasiallehrerin bei CMV und Ringelröteln negativ?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt Anfang 13. Woche und angehende Lehrerin an einem Gymnasium (Schüler zwischen 10 und 19 Jahren alt). Bei den Blutuntersuchungen ist herausgekommen, dass sowohl bezüglich CMV als auch bezüglich Ringelröteln (Parvo-Virus) bei mir keine ...

von Ari7 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CMV

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.