Dr. med. Vincenzo Bluni

Cmv durch Hautkontakt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag. Ich bin leider cmv negativ. Muss ich denn beim Kontaktmot Urin, Speichel immer Handschuhe tragen? Also beim Urin aufwischen? Wenn Urin an meine Haut kommt und ich danach Hände wasche, reicht dies aus oder ist so eine Berührung auch schon ausreichend um sich zu infizieren ? Danke im Voraus. Sara

von Sara2411 am 25.01.2017, 09:44 Uhr

Antwort auf:

Cmv durch Hautkontakt

Hallo,

Sofern Sie sich anschließend die Hände waschen, wird ein Restrisiko wohl vernachlässigbar gering sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr